Flughafen Terminal - eure Vorstellungen dazu

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich bekam die Anfrage mich nun um ein Terminal zu kümmern. :ae_1:

Nun möchte ich das aber nicht für mich bauen - sondern für euch.

Jetzt seit ihr gefragt. Was würdet ihr euch auf eurer Anlage aufstellen?

Eher was kleines oder doch so ein Monster wie der BER?

Wollt ihr einen Batzen Immobilien oder ein Gemisch mit Gleisobjekten

damit ihr Größe dann selbst bestimmen könnt?

Bitte nicht so zurückhaltent, macht bitte genügend Vorschläge. Ich möchte das jeder

der sich mit dem Thema Flughafen beschäftigt auch seine Meinung kund tut.

Ansonsten wird das Ding ein 3 Teiliges Set - damit ist dann auch keinem Geholfen!

Also legt nochmal los - wie neulich bei dem Flughafen Wünschen - aber Hier bitte nur für

das Terminal und von mir aus auch für Nebengebäude.

Flieger und andere Sachen machen wir dann !!! :aq_1:

Schöne Grüße Faustii :aq_1:

Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 40GB DDR4 Ram | 2x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | Nvidea GTX 1060 - 6GB |

Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor

Software: Win 10 | Homenos 15 | EEP 15.1 DEV Patch 2 | Blender 2.79b | Gimp 2.10 |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

• Moin Daniel,

Schön dass Du Dich der Sache annehmen möchtest. Ich plädiere für so etwas in der Größenordnung Köln/Bonn oder BER und denke ein Gemisch aus Immos und GO ist bestimmt nicht schlecht. Immos, weil kann man skalieren, GOs kann man besser zusammenbauen.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

Konfuzius

• Ich hab grade mal Google bemüht

Wie wäre es denn mit

https://www.fmo.de

Scheint nicht zu riesig aber auch nicht zu klein zu sein :aa_1:

Und durch den Bausatz - dann Trotzdem noch Größen-Flexibel??

Hardware: ASUS Z170 -K | Intel Core i7 - 6700 4x3.4Ghz | 40GB DDR4 Ram | 2x SSD 240GB | 1x M2 SSD 250GB | Nvidea GTX 1060 - 6GB |

Software: Win 10 | Homenos 15 | EEP 15.1 DEV Patch 2 | Blender 2.79b | Gimp 2.10 |

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

• Hey Daniel,

Das ist eine sehr gute Idee. Ich denke das ist flexibel genug.

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

Konfuzius

• Hallo Daniel

Ich habe mir gerade einmal FMO bei Google angeschaut.

Von daher auch schriftlich "Daumenhoch"

Viele Grüsse

vom Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1 EEP 16 Pl1 und 2; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 16 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - Pc

• Servus.

Auf jeden Fall mit Gangway und auch mit doppelter Gangway damit man (wenn es den vielleicht irgendwann mal gibt) auch nen A380 abfertigen kann.

Mach doch bitte wie gewohnt ne Mischung aus GO‘s und Immos. Damit man die Größe des Flughafen selbst bestimmen kann. Fänd auch toll wenn diese an Düsseldorf oder Frankfurt a.M. Angelehnt sind mit den offenen hellen Terminals.

Aber da kannst dich ja absolut frei entfalten.

Gruß Olli

• Ich sehe vieleicht ein "Drei stegen raket."

1- die wichtigsten Modelle, die in alle Größen von Flughäfen passen.

2 - die weiter entwickelten und speziellen Modelle, die sowohl auf kleinen als auch auf mittleren Flughäfen eingesetzt werden.

3 - der letzte Schritt der Rakete - Modelle, die ausschließlich auf großen städtischen Flughäfen zu finden sind.

Bauen Ihre Gebäude so, wie du es immer tun - in Modulen. Dann kannst du ein kleines Gebäude in einem kleinen Flughafen zu einem größeren Gebäude in einem mittleren Flughafen ausbauen.

Wie immer - der Realismus kommt aus der Vielfältichkeit. Auch wenn es sich um ein wenig langweilige Gebäude handelt, sind kleine Gebäude und kleine Fahrzeuge mit langweiligen Funktionen wichtig, um das Bild zu erfüllen.

Meine nächste Anlage nach dem Hafen, wird ein Flughafen sein. Ich hoffe, wir können ein paar tolle Ideen ping-pongen ;-)

<3G

Denn

Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Anfangs dachte ich an Lüttich - aber die Kiste ist dann wieder zu "neutral"

Na mal schauen - ich hab grade angefangen

Eventuell gibs ende der Woche die 1. Bilder direkt aus EEP

• Hallo Daniel

Immos oder GOs = ich würde eine gesunde Mischung aus beidem favorisieren.

Bei der Größenanordnung plädiere ich auch zu Modulen. Beim Köln Bonn Airport finde ich die sternenförmigen Gebäude sehr gut, um alle verschiedenen Flugzeuge ab <= A 380 andocken zu können.

VG Jürgen

• Das dann ebenfalls nie fertig wird?

den Dislike haste dir verdient - ihr wisst genau

Wenn ich wirklich wollte wäre der BER in EEP in 8 Wochen fertig

Solche Kommentare finde ich aber nicht lustig! Ich hoffe du verstehst das

1. haben wir gefühlt eine ewigkeit nichts bzw. kaum was bauen können und jetzt wo

es wieder möglich wird musste mir nicht mit solchen Kommentaren um die ecke kommen

Nichts für ungut :aq_1:

• Hallo Daniel,

dein vorgeschlagener Beispiel-Flughafen ist von der Größe perfekt. :be_1:

Eine Mischung aus Immobilien und Gleisobjekten wäre gut.

:bm_1: Gruß Jürgen

Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, Arbeitsspeicher: 32 GB DDR4 , SSD 1 TB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit, Version 1909
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15.1,
    16.4 Expert, PlugIn 1, 2, 3 , Modellkatalog, Modellexplorer, Modellkonverter, Tauschmanager.

• Ja das das ding nicht fertig wird wissen wir alle- das liegt aber nicht an mir.

Kannste ja deine Witze an die BZ senden, die haben immer auf der letzten Seite den Witz des Tages

The post was edited 1 time, last by Faustii1987 ().

• Hey Daniel

Du hast schon so viele tolle Dinge erstellt und ich glaube Du wirst es auch dieses mal rocken.

Lass die anderen denken was sie wollen.Du packst das schon.

LG die Hummel:bn_1::be_1::bq_1:

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Daniel, falls du noch ein Beispiel für einen übersichtlichen Regionalflughafen brauchst:

Schau dir mal Paderborn-Lippstadt an. Von dem bin ich mal geflogen: Sehr übersichtlich und doch ein richtiger Flughafen.

Grüße aus Brandenburg

:aq_1:

Michael

EEP: v16.2 x64 Patch 3 u. Plug-in 2; HomeNos 15; seit v11 und dazu v6. Rechner: MS Windows 10 Professional 64bit // Prozessor AMD Ryzen 5 1600 // RAM: 16GB // SSD 250 GB // Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 1050 Ti 4GB

• Kassalla - wir schaffen das :af_1:

Da steht auch eine Figur - zur Größenkontrolle :aa_1:

• Hi Daniel,

schönes Thema und wie man sieht ist der Anfang auch schon gemacht.
    Ich finde, deine Entscheidung zu einem nicht so großen Flughafen ist die richtige.
    Dann weiterhin gutes Gelingen, wir sind schon gespannt auf das Endergebnis.
    Gruß

Peter

12053-ice-banner-jpg

EEP6.1; 8 Exp.; 12; 13.1+2; 14.1; 15; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; ModellConv.; HN8; Albert;

PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

"Wenn man über Dinge sprechen will,

muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)