Flughafen Terminal - eure Vorstellungen dazu

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • hab ich doch gesagt ...

    Eine mischung aus allen

    Was ihr dann damit zusammen baut ist dann eure sache

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Malzeit Daniel.

    Da ich gebürtig aus Unna bin,würde mir der Dortmunder-Flughafen gefallen.

    Der Standort hiess früher Holzwickede und wurde auch als Segelflugplatz und für kleinmotorige Maschinen benutzt.

    Würde mich schon interesieren wie es dort heute aus sieht.

    Goetz,der auch aus dem Bereich kommt könnte wohl einige Auskünfte hier zu geben.

    LG Hummel

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • ... mal sehen was es wird.

    ... na wie schon angedeutet: nie fertig. :an_1:

    :aq_1:

    Daniel, nicht gleich ausflippen, ist nur'n Joke. :at_1::bg_1:

    Natürlich wirst du fertig! :av_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Das wird nicht der Flughafen Weeze, das wird der Flughafen Leeze ?

    Daniel, egal wie, ich freue mich wenn es so modular wird wie die Feuerwache. Da kann dann denke ich (fast) jeder etwas mit anfangen und kreativ werden!

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Also, da muss ich mich als gebürtiger Dortmunder mal ganz klar der Ex-Nachbarin Hummel anschließen und für den Dortmunder Flughafen stimmen. :aa_1:

    Habe in den 60-ern und 70-ern fast 20 Jahre in Dortmund-Asseln gewohnt, quasi innerhalb der Platzrunde des "Verkehrslandeplatzes Holzwickede", wie er damals, glaube ich, offiziell hieß...

    Ein- und zweimotorige Propellermaschinen und Segelflieger drehten dort ihre Runden und die "Pilatus Porter" brachte die Fallschirmspringer auf ihre Absprunghöhe über dem Truppenübungsplatz Hengsen. Und im Sommer konnte man mit dem Fahrrad auf dem Weg ins Freibad schön über die Graspiste abkürzen.

    Nicht zu vergessen, die jährlich stattfindenden Flugtage - da war dann auch schon mal etwas größeres Fluggerät am Start - immer ein Highlight für die Umgebung.

    Herrliche Erinnerungen...:be_1:

    Gruß vom Niederrhein

    Thomas :aq_1:

    EEP 16.4, PI 1+2, Konverter, HN 13

    PC: i7-4790 - 3,60 GHz - 16 GB - 1 TB - GeForce GTX 1080 8 GB - Win 10 64 Bit


    Auf einer MaK 600C (Dortmunder Hafenbahn "D6") hatte ich mit 10 oder 11 Jahren meine erste "Fahrstunde" bei meinem Vater...
    Fotos & Daten Link


    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht.... :be_1:

  • Hey, Tom1960

    dann kannst Du dich sicher auch an die Grasbahn -Motoradrennen erinnern oder?

    Die Germenwings-Fluggesellschaft ist hier in die Startlöcher gegangen.

    Einer der Gesellschafter (Albrecht Knauf Gips Knauf) war mein Nachbar und Schützenbruder.

    Habe bevor ich in den Kreis Herford zog bis 1995 in Fröndenberg-Ardey gewohnt.

    Wünsche Dir einen schönen Sonntag

    Angelika,die Hummel:bm_1::aq_1:

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • Hallo Angelika,

    von den Grasbahnrennen hab ich damals wohl gehört, mein Interesse lag aber in der Zeit - ganz im Gegensatz zu meinen damaligen Kumpels, die alles Zweirädrige von Miele bis Kawa fuhren - nur beim Fliegen. Leider konnt ich es nicht zu meinem Beruf machen...

    Bevor wir aber jetzt Daniel´s Berliner Kon-Bereich mit Dortmunder Reminiszenzen "vollspammen", wünsche ich Dir auch ein schönes Wochenende.

    Und... Daniel, mach ma ruhich Dortmund... :an_1:

    Gruß vom Niederrhein

    Thomas :aq_1:

    EEP 16.4, PI 1+2, Konverter, HN 13

    PC: i7-4790 - 3,60 GHz - 16 GB - 1 TB - GeForce GTX 1080 8 GB - Win 10 64 Bit


    Auf einer MaK 600C (Dortmunder Hafenbahn "D6") hatte ich mit 10 oder 11 Jahren meine erste "Fahrstunde" bei meinem Vater...
    Fotos & Daten Link


    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht.... :be_1:

  • Hallo Zusammen

    Ganz grundsätzlich finde ich alles was in Modulbauweise gebaut wird sehr sinnvoll und besonders Daniel hat diesbezüglich in der Vergangenheit ausgezeichnete Arbeiten ausgeliefert.

    Auf diese Weise lassen sich Flughäfen in verschiedensten Grössen realisieren. Denn nicht jeder baut gerne Monsteranlagen oder Mini-Diaoramen.

    Ein Traum wäre natürlich Bern-Belpmoos (Wikipedia), aber der ist für die meisten wohl ein wenig weit weg vom Schuss... :ae_1:

    Schön wäre es auch, wenn unterschiedlichste Flugzeuggrössen abgefertigt werden könnten, so dass im Mischbetrieb Linienverkehr und Sportfliegerei Platz hätten.

    Freundlicher Gruss

    Alexander

    Signatur

    Brentford Flusi-PC,

    i7-7700k 4.2 GHz,

    NVIDIA GeForce GTX 1080,

    RAM 32 GB,

    Win10 Professional

    EEP5 bis EEP17.2, inkl. Plugin 1

    Einmal editiert, zuletzt von LX-B (2. Juni 2019 um 20:12)

  • ok ok ..

    Da ihr ja nun so viele vorschläge habt wird es wohl nur eine möglichkeit geben

    Ich bau mehrere sets

    Mit entsprechenden Adaptern damit ihr die sets dann schlussendlich zusammen nutzen könnt.

    Anfangen werden wir mit einem kleinen sportflugplatz :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Daniel,

    sehr schön, evtl. kennst Du Tower Sportflugplatz V70NMS20002 bereits. Auch wenn es V70 ist, vielleicht schaut Deine Version doch anders aus.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Daniel,

    Anfangen werden wir mit einem kleinen Sportflugplatz

    Hihihi, wer ist denn das "WIR"?

    :an_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hey Uwe

    Für mich kommt da KCollies (RR2) in betracht oder ?

    Gruss Hummel

    Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

    ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

    Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

    8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

    Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    EEP12 /EEP14 Plugin 2

  • na in erster linie KCollies (RR2)

    Und dann noch meine tester :af_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Da hat einer meinen Namen geschrieben, hier bin ich.....

    Um was geht´s?

    Aja Flugplatz, wer was rausbringt oder baut muss noch besprochen werden,

    einiges ist noch von anderen KONs in der Trend Pipeline und ich habe auch schon meine Ideen dazu.

    Werde in der nächsten Zeit mal mit Faustii1987 (DL1) darüber sprechen.....

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Hallo Daniel & Rüdiger,

    na dann wünsche ich Euch gutes Gelingen und viel spaß bei der Arbeit.

    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Uwe ( Mctotty (UG3) ,

    vielen Dank für die Wünsche, wird bestimmt spaßig......

    Aber..... du kannst dich gerne uns anschließen und mit uns das Thema bearbeiten,

    je mehr KONs da mit machen um so schöner wird es und um so schneller können Modelle

    abgearbeitet werden........ Würde mich darüber sehr freuen.....

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Hallo Liebe Kon´s

    Auch bitte an einen Flugzeughanger und an die Flugfeldvorfeldbeleuchtung denken !

    Für einen kleinen Flugplatz würde sich auch ein Kerosintankwagen gut machen !

    viele Grüße


    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR