vermisse .3dm und .ini Dateien, die nicht in EEP15 "ausgemustert" wurden z.B. Atti_Veron_Sky und Atti_Veron_Navy

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Tag,

    evtl. seit dem MK Update von April (der hat damit nichts zu tun) vermisst dieser offenbar zahlreichte .ini und .3dm Dateien. Beim Nachforschen in den Ressourcen Ordnern scheint das zu stimmen, ich sehe dort z.B. den Atti_Veron_Sky und Atti_Veron_Navy nicht:



    In EEP15 werden mir beim Öffnen von Anlagen diese aber nicht als fehlend gemeldet, bzw. kann ich sie neu einsetzen.



    Dieses Problem habe ich offenbar mit über 2000 Modellen aus allen Kategorien z.B.:



    Hat jemand dafür, dass ich die .ini und .3dm nicht mehr finde, aber die Modelle trotzdem einsetzen kann, eine Erklärung?


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • hier noch der Beweis für den Atti Veron Sky, dass EEP ihn findet:



    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Hallo Benny,

    danke dafür. In EEP14 hatte ich Resource.pak schon mit dem Resourcenordner zusammengeführt. Dann hätte ich gedacht, dass diese Modelle dann auch nach EEP15 übernommen werden. Bei der Installation von EEP15 wurde ich zumindestens nach der Übernahme von Modellen aus EEP14 gefragt, habe das auch bestätigt und die meisten Free und Shopmodelle wurden auch übernommen.




    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • die meisten Free und Shopmodelle wurden auch übernommen.

    Aber die aus dem Grundbestand nicht.

    Drei Gründe:

    Erstens Platzverschwendung, weil sie in EEP 15 schon enthalten sind.

    Zweitens Zeitverschwendung, weil s.o.

    Drittens Schutz, weil die in EEP 15 enthaltenen neuer bzw. an Änderungen in EEP 15 angepasst sein könnten (gilt in erster Linie für Systemmodelle)

  • Danke Götz,

    dann muss ich doch noch einmal Volker fragen, wie sein MK damit verfährt (Neues Modellupdate zum Modellkatalog erschienen #422).


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Alles wieder gut mit "Datenbestand neu einlesen" im MK und resource.unp , Thema für mich erledigt.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog


    Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

  • Ich arbeite abwechselnd mit 3 EEP-Versionen, EEP13,14 und 15. Nach start von EEP muss ich den ME und den MK auf die geöffnete EEP einstellen. Im MK über Datenverwaltung und Hilfe die Programmeinstellungen anpassen. Mit der Prüfung auf fehlende Modellupdates hat mir nicht nur das Update 5/19 gefehlt sondern auch noch das update 11/18, welches ich zuerst auswählen musste. Nach Abgleich mit EEP-Bestand werden auch noch die konvertierten 6-er Modelle in den Gesamtbestand übernommen.

    Das Ergesbis sieht man dann rechts unten: x von x Modellen angezeigt.


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14

    AMD A8-610 2GHz, 4G, Radeon R5 sh.Mem, Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12+ Netbook 10" 2GB,320GBHD,Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, Win0Pro64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6 10-15

    Train-Sim,Mod.-explorer,-katalog -konverter,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79 Lernaufgaben

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die 3Dm Datei öffnen kann. Auch die INI Dateifinde ich nicht mehr. Vieleicht habe ich im Moment einen Black Out oder warum finde ich keine Lösung.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Egon,


    Du kannst keine 3dm-Dateien öffnen.

    Und welche INI-Dateien suchst du denn?


    :aw_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.1

    EEP Mk, EEP Modellkonverter, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Danke Uwe für Deine schnelle Hilfe. Ich habe doch in der Vergangenheit die ini Datei geöffnet um zu sehen wohin installiert wird. Ebenso finde ich die ini Datei nicht aberr für die Tausch Textur benötige ich die Datei.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • @j.krae

    Gibt es eigentlich einen logischen Grund, mit drei Versionen von eep auf dem PC gleichzeitig rumzuwerkeln?

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter

  • Hallo Egon,

    Du redest aber vom Atti Veron, ja?

    Da wüste ich nicht, dass es dort eine TT gegeben hat.

    Und wenn du sehen möchtest wihin das Fahrzeug installiert wurde dann schau doch einfach im Shop nach.


    Atti Veron

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.1

    EEP Mk, EEP Modellkonverter, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Nein Uwe es geht generell um diese Dateien

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Ha, NAND

    für mich gibt es den Grund. Auf dem Laptop habe ich angefangen mit EEP10 und habe noch EEP6 und EEP13 nachinstalliert. Mehr kommt da nicht drauf, weil mit dem anderen Daten sonst der Platz nicht ausreicht. Auf dem Desktop sind EEP6, 10-15 drauf. Vorwiegend arbeite ich mit EEP14 wegen der meisten installierten Modelle, habe aber damit ein paar kleine Probleme. Wenn ich Weichen an Straßen und Schienen baue kann ich die nur sauber schalten wenn sie links stehen. Wenn ich sie wegen der Übersicht nach rechts verschiebe kann ich sie in 2D oder in 3D am Radarbildschirm nicht mehr von Hand schalten, nur direkt in 3D am Weichenschalter oder per Kontaktpunkt. In EEP13 und 15 gibt es das Problem nicht. Will ich in EEP15 View-Only Modelle ein bauen, wird das Teil einfach in 14 geöffnet, das Model eingesetzt und schon ist es in 15 vorhanden. Ich installiere immer mehrere Free- oder Shopmodelle auf einmal. Sie werden in den Bulkinstaller hineinkopiert und nacheinander in 13, 14 und 15 hineingebracht. Beim Umgang mit dem ME und MK wird dann die gestartete Version angewählt, also alles kein Problem. Ich führe auch immer Listen, wie sich der Modellbestand verändert. die angezeigten Gesamtmodelle im ME sind bei mir bei 104753 Modellen inklusive 250 Modellen mit Falschnamen durch den Modellkonverter von anderen EEP-Usern. Der MK zeigt bei mir 78825 Modelle an.


    So, das wars.

    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14

    AMD A8-610 2GHz, 4G, Radeon R5 sh.Mem, Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12+ Netbook 10" 2GB,320GBHD,Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, Win0Pro64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6 10-15

    Train-Sim,Mod.-explorer,-katalog -konverter,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79 Lernaufgaben

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan