Spielabsturz bei Wassersplinesäanderung unter EEP15

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen ,
    vielleicht kann mir jemand hier ein tipp geben , ich habe z.Zt. das Problem das mein EEP15 immer wieder bei Wassersplines (Fahrrinne) abstürzt:ah1:. Es handelt sich um ein Spline in Weichenfunktion, den ich aus Sicherheitsgründen gesperrt hatte und nun wieder entsperrt habe um weiter zu arbeiten , jedoch wenn ich Änderungen vorgenommen habe kommt eine Fehlermeldung im System bzw. im Spielsystem und stürzt anschliessend ab.
    Es handelt sich um die Makinista Ausbauanlage 3......... zwar habe ich einen Verdacht das es mit der Anlagen_LUA zusammenhängt aber da ich in Sachen LUA noch nicht so firm bin hätte ich gerne eine Bestätigung und einen Tipp wie man das korregieren kann.
    besten Gruß

Klaus

• Hallo Klaus,

vielleicht zuerst das Lua Script deaktivieren? Dann siehst Du, ob es einen Zusammenhang gibt.

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP-Modellkatalog

Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15.1 Expert 64bit , EEP-Modellkatalog

Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

• Absturz von EEP wegen Fehler in einem Luascript? :ad_1:

Wenn das wahr ist dann haben wir hier ein gröberes Problem.

Kannst Du das entsprechende Script hier bitte veröffentlichen?

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

[Modelle scannen]

• Hallo Jürg,

ja das ist wirklich kurios , das geschieht überwiegend bei Änderungen an den Wasserwegen Weichenkonfi (s.a) Shortcuts , wie Du siehst staut es sich und Boote fahren nicht weiter obwohl sie es müssten , deaktiviere ich jedoch die Häkchen im LUA-Ereignisfenster flutschen die super durch. Auch der LUA-Wizard zeigt keine Konflikte an bzw. muckt.

Setzte ich jedoch eines der Häkchen und möchte Änderungen am Wasserweg (Fahrrinne_Kurs ) vornehmen verabschiedet sich EEP15 so das ich nochmal starten muss.

The post was edited 1 time, last by KO0151 ().

• Hallo Goetz,

ja aber ist doch komisch das dann die Boote weiterfahren, das das LUA-Script nicht deaktiviert ist leuchtet mir ja ein. Sehe ja auch im LUA-Ereignisfensetr das alles andere auf der Anlage fluppt nur bei dem Wasserweg hakt es.
    Irgendwo ist da der Wurm drin:aw_1:.......... nur wo ?