LS19 --> EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • BR189 (DB1) erklär mit mal wofür du hier ständig DisLikes vergibst.

Mir erschließt sich der Sinn nicht. Oder bist du neidisch?

Hallo BR189 (DB1) (Dennis),:aq_1:

ich als eingefleischter EEP6er verstehe das auch nicht! Die Arbeit von v206 (Franz) ist doch hervorragend!

Aber so ging es mir ja auch als ich das Skript von Benny (BH2) in die Finger bekam um Modelle aus den Blender in den HomNos zu transferieren! Als ich meine Machwerke gezeigt habe::az_1: " kein gutes Wort! Nur Negatives (Nicht von dir)! "

Ich habe meine Pferde (EEP6.1) jetzt fertig und wenn ich Zeit habe werde ich sie auch mal zeigen!

Aber hier hat die Arbeit von v206 Vorrang!:be_1:

Gruß und Freundschaft Karl-Heinz:bg_1:

• BR189 (DB1) Mich stören die DisLikes nicht. Um Ehrlich zu sein, ich wurde erst durch die Fürsprecher (herzlicher Dank an diese) darauf aufmerksam. Ich habe danach diesen Thread mal kurz überflogen und konnte über 100 Likes zählen. Und da ist mir (ist nicht böse gemeint) ein deutsches Sprichwort (ist wirklich nicht von mir) eingefallen:

"Was kümmert es die Eiche wenn sich die Sau an ihr reibt" :ae_1:

Viele Grüße

Franz:bm_1:

Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

• Ich finde es zwar schön was für ein Aufwand betrieben wird und ich habe auch nix gegen Franz oder sonst wen.

Wogegen ich allerdings was habe ist wenn irgendwelche Mods von irgendwelchen anderen Spielen konvertiert werden.

Klar, es zeigt zwar was machbar ist, aber es zeigt auch wie mann am einfachsten Modelle für EEP erstellen kann.

Für einen Konstrukteur der alles selbst baut und dann sowas sieht ist das wie ein Schlag ins Gesicht.

Warum gibt mann sich als Konstrukteur dann so viel mühe wenn einfach irgendwelche Fremdkonstruktionen genommen werden?

Zudem, haben die Modersteller das erlaubt? Hat Giants das erlaubt? Wenn nicht, ist es dann natürlich klar das die Modelle nicht veröffendlicht werden dürfen,

aber das gilt natürlich auch bei Bildern von diesen Modellen. Aber das geht schon etwas zu weit. Ich will hier niemanden etwas vorwerfen.

Also, ich finde es zwar toll das so viel arbeit da hinein gesteckt wird, aber ich finde es garnicht toll das einfach Fremdmodelle konvertiert werden.

Deswegen müsst ihr einfach damit leben auch disslikes zu kassieren. Beschwert euch lieber bei den Admins die solch ein System in diesen Forum eingebaut haben.

• Also, bin zwar auch Kon, habe aber nichts dagegen. Das Risiko liegt bei jedem der es macht. Ich finde nur Gut das die User Flügge werden und schauen wie man günstig an Modelle kommt.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• Hallo BR189 (DB1) (Dennis):aq_1:

Ich fände es auch nicht in Ordnung wenn hier :az_1:Fremdmaterial verwendet wird (Modell und Textur) das nicht von dem eigentlichen Konstrukteur freigegeben wurde! Aber das Forum (Admins und Moderatoren) hat bis jetzt kein Veto eingelegt!

Und ich hoffe im Interesse des Forums das der Schuss nicht nach hinten losgeht!

Nur deswegen stehe ich Momentan hinter dem gezeigten! Ich habe die Erlaubnis für die Umsetzung in den HomeNos von den jeweiligen Konstrukteuren eingeholt! Ob das bei v206 (Franz) auch der Fall ist, entzieht sich meiner Kenntnis!:ba_1:

Gruß Karl-Heinz:bg_1:

• Auch wenn ich mal wieder von einem gewissen 6er ein Dislike erhalten habe, stehe ich zu dem was ich gesagt habe. Mal sehen wann das nächste Dislike kommt, ist aber so wie Franz sagt, wen kümmerts :ab_1:

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• Wisst ihr was... Das wird mir hier zu blöde. Ich habe es, als ich diesen Thread eröffnete, mit Nicci geklärt und sein ok bekommen. Um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen werde ich hier keine weiteren Modelle zeigen. Prima. Die neidvollen "Dipfelesscheisser" haben gewonnen.

Viele Grüße

Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

• v206 Moin Franz, Schade habe es mir immer gerne angeschaut.

• Hallo Franz,

mache bitte weiter, ich würde mich nicht von jemandem beeinflussen lassen der die User lieber auf den Modellkonverter verweist anstelle sich selber mal hinzusetzen und V7+ Modelle zu erstellen. Im Grunde musst du seine Modelle ja auch aus einer anderen Simulation konvertieren. :ae_1:

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.0 Expert

• Hallo noch einmal von mir

Um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen werde ich hier keine weiteren Modelle zeigen.

Noch einmal

Du bringst mich mit deinen Modellen nicht in Verlegenheit

Ich habe vielmehr Deinen Faden zum Anlass genommen und Bilder Deiner Modelle nach Polen weiter geleitet, als Anregung mal so etwas für EEP für die Allgemeinheit zu bauen.

Möglicherweise gibt es demnächst ja sogar ein erstes Ergebnis zu sehen

So als Idee Hopfenernter

Also auch von mir

Bitte mach weiter

Viele Grüße

Nicci

EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

• Die neidvollen "Dipfelesscheisser" haben gewonnen.

Vieviele zählst Du?

Sollen "die" soviel Einfluss auf Dich haben?

Nun denn. :aw_1:

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Meinheim

• Hallo Franz

Zeig uns bitte weiter von dem was - machbar wäre .

LG Lothar:aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 / EEP 16 Patch 3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Hallo Franz v206

Was Du hier aus anderen Simulationen vorstellst finde ich gut, bitte nicht damit aufhören.

Gruß Joachim

Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

• Hallo Frank,

Du beleidigst alle, die Deine Entwicklungen mit Interesse verfolgen, wenn Du damit aufhörst. Nur weil wenige/einer oft negativ reagieren/reagiert, muss das noch lange nicht dazu führen, dass Du die Flinte - oder was auch immer - ins Korn - oder wohin auch immer - schmeißt!

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Du beleidigst alle, die Deine Entwicklungen mit Interesse verfolgen, wenn Du damit aufhörst.

Hallo :)

naja, so weit würde ich nicht gehen. Das finde ich v206 gegenüber zu hart formuliert.

Nur weil wenige/einer oft negativ reagieren/reagiert, muss das noch lange nicht dazu führen, dass Du die Flinte - oder was auch immer - ins Korn - oder wohin auch immer - schmeißt!

Dieser Bitte schließe ich mich sehr gerne an.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16 Expert Patch 3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• naja, so weit würde ich nicht gehen

So langsam, lieber Ingo, müsstest Du auch wissen, dass ich solche Ausdrücke nur zur Stärkung des Selbstbewusstseins verwende ;-)

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Na ja... Man sollte eben als in die Jahre gekommener Rentner nicht gleich nach dem Aufstehen reagieren. Aber bei so viel Zustimmung hier und auch per PN und nach PN-Kontakt mit einem Verantwortlichen mache ich gerne weiter.

Aber einen Fehler habe ich gemacht ! Die Raffinerie, die ich ein paar Seiten vorher präsentierte - das war zu früh denn dieses Teil ist nicht mehr zu toppen. Deshalb heute etwas bescheidenes.

Für dieses Modell habe ich mich aus zwei Gründen entschieden. Zum Einen fiel es mir auf weil es, meiner Meinung nach, sehr gut aussieht. Und das bei nur einer Textur. Hier ein Bild der Textur. Um Missbrauch auszuschließen habe ich ein paar Striche eingezogen.

Und ich habe mich entschlossen es für mich zu konvertieren weil es, nach einem prüfenden Blick in den Modellkatalog, meiner Meinung nach noch zu wenig Modelle gibt die sich mit der Landwirtschaft beschäftigen. Nein, damit will ich nicht den LS in den Vordergrund spielen.

Langer Vorrede jetzt endlich das Bild:

Viele Grüße

• So langsam, lieber Ingo, müsstest Du auch wissen

Hallo :)

ich weiß schon, dass Du es nicht böse gegenüber v206 gemeint hast :) Aber ich wollte unbedingt vermeiden, dass Franz es in den falschen Hals bekommt.

Und übrigens: der "Vorwurf" träfe, wenn überhaupt, viel eher auf andere(n) zu.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

EEP 16 Expert Patch 3

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Nun habe ich mich mal mit einem gewissen Respekt, an das erste Fahrzeug gewagt. Respekt deshalb, weil, wie an anderer Stelle erwähnt, die Fahrzeuge mit jeder Menge Details ausgestattet sind. Beispiel gefällig? Hier der Teil einer Liste wie sie sich im Giants Editor darstellt. Und (der Pfeil weist darauf hin) sogar die Tachonadel ist ein eigenes Objekt.

Klar, das macht in EEP keinen Sinn aber anderes beim LS denn da bewegt sich die Nadel bei vielen Modellen der Geschwindigkeit entsprechend.

Mit dem Ergebnis meiner ersten Fahrzeug-Konvertierung? Na ja, geht so. Das liegt auch daran, dass die Karosserie im Original weiß war und EEP kann, wie wir wissen, wenig mit einem reinen Weiß anfangen. Also habe ich die Textur nachbearbeitet und ein blaues Fahrzeug daraus gemacht. Und, das Fahrzeug ist im Moment noch eine Immobilie. Ob ich dem Teil noch das Brummen und Rollen beibringe? Mal sehen. Das wäre Neuland für mich.

Viele Grüße