LS19 --> EEP

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • sogar die Tachonadel ist ein eigenes Objekt.

    ... wenn sie sich der Geschwindigkeit entsprechend bewegen soll, ist das auch bei Modellen für EEP unverzichtbar.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.1 Expert Patch 4, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Ach ja, eines wollte ich euch noch zeigen. An sich nichts Besonderes. Nur ein kleines Sägewerk. Habe ich mir zurecht gebogen weil zu lesen war, dass sich in Sachen Landwirtschaft etwas tun wird. Na ja, und wo es Landwirtschaft gibt ist bei uns im Allgäu auch die Forstwirtschaft nicht weit. Aber eigentlich wollte ich auf etwas hinweisen was mir beim Konvertieren aufgefallen ist. Dort, wo der rote Pfeil hinzeigt:




    befindet sich eine Säge. Und, bei genauerem hinsehen stellt man fest, dass die Säge für sich allein schon ein kleines Meisterwerk ist:


    Viele Grüße

    Franz:bm_1:


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Hallo Franz


    Die schaut wirklich gut aus .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.2 Patch 4 - Plugin 1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Jetzt wird es interessant. Ja, auch sowas gibt es beim LS. Natürlich nur in begrenzter Auswahl. Aber immerhin. Es wurde auch an die Inneneinrichtung gedacht. Und ein paar Waggons gibt es auch noch dazu. Aber um die kümmere ich mich später.


    Viele Grüße

    Franz:bm_1:


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Hallo v206 (Franz),:aq_1:


    hast du dich schon einmal mit einen Kon in Verbindung gesetzt um deine hier gezeigten Modelle in den Shop zu bringen?

    Ich denke das ist eine echte Modell-Bereicherung! Deine Umsetzung in den HomeNos finde ich Grandios!:be_1:

    Meine Pferde stammen auch aus einem Fremdprogramm! Die Posen dazu erstelle ich mit den Texturen alle selber!

    Aber leider nur bis EEP6.1Classic da ich keine höhere Version fahre! Auf diesem Weg wünsche ich dir noch viel Spaß beim Konvertieren und hoffe dass du einen Kon findest, der deine Modelle auf den Markt bringt!


    Viele Liebe Grüße JoSo / Karl-Heinz:bm_1:

  • Hallo Karl-Heinz,


    habe ich nicht und werde ich auch nicht. Warum? John Deer z.B. ist ja ein bekannter Name in der Landwirtschaft. Bis einschließlich dem LS17 war es nicht erlaubt John Deer Modelle ins Spiel zu bringen. Erst seit dem LS19 gibt es auch John Deer Modelle. Und wenn ich mir so ein Modell im Giants Editor ansehe:


    Dann ist vollkommen klar, dass dieses Modell von keinem Hobby-Bauer ist. Ja, ich gehe sogar so weit, dass vermutlich Joon Deer selbt für das Modell verantwortlich ist. Aber nicht nur dieser Traktor, auch z.B. die Säge im vorherigen Beitrag. Alle Modelle sind derart aufwändig gebaut. Damit kommt der LS zurecht. Mehrere dieser Modelle würden EEP zum Daumenkino machen.


    Deshalb bleiben diese Modelle alle brav in meiner Vitrine!


    Wer sie haben möchte - wie gesagt, der Giants Editor ist kostenlos, die Modelle sind kostenlos, Blender ist kostenlos und die Konvertierung ist kein Hexenwerk.

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Bis einschließlich dem LS17 war es nicht erlaubt John Deer Modelle ins Spiel zu bringen.

    wobei der JohnDeere schon im LS 11 von Moddern in mühevoller Kleinarbeit gebaut wurde und auch im Spiel verwendet wurde. Nur beim LS drücken alle immer beide Augen zu, und jeder ist glücklich ein Modell auf seinem Rechner zu haben.

    Auch ich bewundere deine Umsetzung von LS zu EEP und freue mich, weitere Modelle hier sehen zu können. :be_1:

  • Nur beim LS drücken alle immer beide Augen zu

    Nicht nur da. ETS, ATS, GTA um nur ein paar weitere zu nennen.

    MfG Karsten KM18)




    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 13 Expert
    In use 14 Expert, 15.1 PlugIn 1, EEP16.2

    HomeNos 16

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X,
    32GB DDR4 RAM, Nvidia GeForce GTX970 4GB

  • Heute gibt es eigentlich nichts besonderes. Ich hab mir nur gedacht, wenn jetzt die Landwirtschaft in EEP Einzug hält - na ja, Traktoren und andere Fahrzeuge gehen ja auch einmal kaputt. Also habe ich mich bei den LS-Modellen nach Werkstätten (neudeutsch workshops) umgesehen und bin fündig geworden. Hier das, was ich gefunden habe:


    Alle drei Tore lassen sich öffnen. Und das Schöne: Bei einem Klick öffnen sich immer beide Flügel gleichzeitig.


    Deshalb an dieser Stelle nochmal mein Dank an ruetzi für den Tipp mit dem koppeln -1 !


    An andere Stelle habe ich erwähnt, dass viele der Modelle eine Innenausstattung haben. So auch dieses Modell. Ich habe mal das Dach für euch herunter genommen. Dann sieht es so aus:



    Nicht schlecht oder?


    Aber was nützt die beste Werkstatt wenn man nicht unter das Fahrzeug kommt. Also begab ich mich beim LS auf die Suche nach einer Hebebühne und wurde wieder fündig:



    Und wieder Zeit mich zu bedanken bei all denen (ich weiß die Namen nicht mehr) die mir geholfen haben als es um die Geschwindigkeit einer Animation ging und als es darum ging, einem Modell ein Geräusch zuzuordnen. Das Teil bewegt sich, wie es sich für eine Hebebühne gehört, vorsichtig auf und ab und gibt dabei auch noch ein passendes Geräusch von sich.


    Aber, wie sollte es auch anders sein. Auch heute habe ich wieder einmal eine Frage :as_1:.


    Ich möchte, dass sich das Fahrzeug, das ich auf die Hebebühne fahre, auch mit der Hebebühne nach oben bewegt. Und, da in diesem Forum ja immer noch gilt: "Hier werden sie geholfen" warte ich in freudiger Erwartung auf die eingehenden Tipps.

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

    The post was edited 1 time, last by v206 ().

  • Ein Go daraus machen und auf die Bühne Referenz Punkte setzen mit unsichtbare Syrasse

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Wenn Du nicht klar kommst, schicke mir das Projekt, dann baue ich es Dir ein. Am besten über Skype

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Biker Peter (PB1)  


    das ist ein prima Angebot aber zum einen habe ich deine Skype-Adresse nicht und zum anderen würde ich es gerne selber machen um beim nächsten mal zu wissen wie es geht. Ist es sehr aufwändig es zu beschreiben?

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Sightseeing unter dem Motto: Na d'ran oder Endstation Paris Arc de Triomphe

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Ihr dachtet, da fehlt doch was... Kein Problem.


    Ich hab mal nachgesehen. Landwirt auf Französich: Agronome. Bauer auf Französisch: Paysannes. Scheinbar halten die Aagronome's und Paysannes's jetzt im LS Einzug. Und das nicht schlecht. Der Eifelturm ist 324 Meter hoch. Und für 324 Meter nur 38720 Vertices und 17996 Dreiecke. Das kann sich sehen lassen. Allerdings... ein bisschen Schmirgelpapier würde nicht schaden :bd_1:

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Ja ja, ich mal wieder. Heute keine französischen Sehenswürdigkeiten. Heute nur ein kleines Freibad. So sieht es aus bevor das Wasser eingelassen wird:


    Und gottseidank gibt es von EEP sehr schöne Wasseroberflächen. Also, Wasser marsch:


    Viele Grüße

    Franz:bm_1:


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Na, das ist natürlich das Kinderbecken.

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Wer hier das Schild "Nicht vom Beckenrand springen!" missachtet, wird schmerzhaft erfahren, dass es seine Berechtigung hatte... :ao_1:

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 


    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 15, bald 16), 3 TB HDD, Windows 10, 16 TB extern


    Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1: