Häuschen für's Dörfchen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich habe mal wieder kleinere Brötchen (Häuser) gebacken. Macht irgendwie Spaß, was für kleine, verträumte Ortschaften zu machen. Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um "Dorfhäuser", die Modellbezeichnung einschließlich der Einordnung folgt bereits vorhandener Modelle, entsprechend nummernmäßig hochgezählt. Viel ist im Prinzip nicht weiter zu sagen, ich denke aber, die Häuser sind relativ epochenneutral gehalten. Man kann sie einzeln oder auch in Reihe, kombiniert mit anderen Gebäuden, einsetzen. Da Bilder manchmal mehr als Worte sagen, kommen jetzt einige in loser Reihenfolge (es sind nicht alle farblichen Varianten dabei, ich werde später mal noch weitere Bilder zeigen).




    :bm_1:

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14, EEP15

  • Solche Häuser sieht man bei uns im Waldviertel auch...sehr schöne Modelle!!

    Notebook ACER ASPIRE VN7 59,1 i7 4720HQ, 16GB RAM, 2x SSD, GTX 860M 2GB, Win7 Ultimate 64bit

    Desktop i3-6700, 3,7GHz, 32GB, SSD 500GB + 1 TB, GTX 1050ti 4GB GDDR5, Win10 Home

    EEP10, 11, 12, 13, 14, 15.1 mit Plugin 1,Patch 2

    NOS 13, NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo,Tauschmanager, Modellkatalog, Modellexplorer, Zugexplorer

  • Guten Morgen,


    Die Wohnhäuser sind sehr schön. Bestimmt werden meine Dörfler da einziehen.


    Viele Grüße

    Siger

    EEP 5 bis 15


    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Hallo Roland,

    sehr schöne Modelle, :be_1:

    genau das was ich für mein aktuelles Projekt "Nur ein Bahnhof 2.0" gebrauchen kann.

    Du triffst wie immer meinen Geschmack.


    Gruß

    Maik

    EEP15.1 + PL1, EEP14.1 + PL1 , EEP 6.1 Classic, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 14, 15

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro

    Bildschirme: Asus ROG PG27A -4K, Acer PE270k - 4K

    Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" Full HD IPS 144Hz, Core i7-8750H, RTX 2070 Max-Q 8GB, 16GB DDR4, 512GB SSD, W10Pro


    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

  • Einfach nur herrlich und wieder muss ich umbauen.

    Vielleicht die Briefkästen als eigene Immos in verschiedenen Farben beigeben.


    Danke Roland.:aa_1:

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 (64bit)

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, Modellkonverter

  • Hallo Roland,

    Deine Modelle sind wieder ganz hervorragend! Eine solch gute Qualität ist man ja von Dir gewohnt! Sie finden alle einen Platz auf meiner Anlage. Absolut hochwertig!

    Ich hoffe, von Dir kommen immer mal wieder solche schönen Sachen


    Vielen Dank für!


    Gruß,

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 64GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


    *** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

  • Mich sprechen die Häuser auch an, und "auf die Dörfer gehen" tue ich auch. Vor allem ist es gut, dass es die Häuser auch mit dunklem Dach gibt. EEP-Modelle sind mir oft zu "rotlastig", und das passt nun mal nicht in jede Region.


    Dann bin ich gespannt, wann die im Shop auftauchen.


    Viele Grüße,


    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor, EEP 15

  • Danke für die netten Kommentare!


    Es kommt auch noch eine unbewohnte Variante hinzu. Das heißt jetzt nicht, dass es sich um eine Bruchbude handelt. Sicher sind einige wenige leichte Schäden am Putz vorhanden, aber das Haus steht noch nicht allzu lange leer. Ein Passant scheint sich schon dafür zu interessieren:



    Die zweite Hausvariante wird auch noch um ein "abgemustertes" Stück erweitert.


    :bm_1:

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14, EEP15

  • Vielen Dank, Roland, für die regelmäßige Belieferung mit Spitzenmodellen :bb_1:!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb nur EEP15.1

  • Hallo Roland

    Wird es mal eine Neuauflage von deinen Dorfhäusern, (DDR einzeln oder doppelt) geben ?

    Ich finde es immer gut, die Häuser in neuerer, älterer oder modernisierte Variation zu bauen!

    Weiter so und noch einen schönen Pfingstmontag.

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de


    Win 7 64
    i7, 870 2,93 / 8 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 15
    Hom Nos 13
    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Winterfels

    Meine Anlagenbilder

  • Hallo Andreas,


    gemeint sind sicherlich die Ein- und Zweifamilienhäuser aus EEP7-Zeiten ("EFH_Dorfstrasse..." und "ZFH_Dorfstrasse...)? Der Gedanke an sich ist mir auch schon gekommen, da es diverse Modellteile gibt, die mir inzwischen selbst nicht mehr so recht gefallen. Es müsste auf jeden Fall eine absolute Neukonstruktion werden, da wäre nichts, aber auch gar nichts, was ich von den damaligen Modellen verwenden könnte, sowohl Textur als auch Geometrie. Auch vom Namen her müsste ich mir was anderes einfallen lassen, aber das wäre nicht das Problem.

    Schauen wir mal:ae_1:

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14, EEP15

  • If you registrered two quick dislikes, it was my fat fingers trying to hit Like on my phone. I succeeded only in my third attempt.


    Gorgious stuff

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Roland


    der Name könnte eigentlich der gleiche sein, einfach nur noch V... dranhängen. Dann ist auch die Suche und das Austauschen einfacher.


    Schönen Pfingstmontag


    Jürgen

    PC Windows 7 HomePremium x64 SP-1

    AMD Phenom™ II X4 965, SSD 256GB, HDD 2x1TB, RAM 16 GB, AMD Radeon HD 7870 2GB

    Lap Windows® 10 Home (64 Bit)

    Intel® Core™ i7-8750H, SSD - 512 GB, HDD - 1 TB, RAM 16 GB, GeForce® GTX 1070 - 8 GB


    EEEC... EEP-6.1, EEP 7-15, HN-13, Mod-konv., Mod-Katalog, div. Kaufanlagen


    Danke an alle Kon´s, die ihre EEP-6-Modelle ab EEP-7 weiterleben lassen,

    (egal ob neu konstruiert oder konvertiert)

  • Die Idee mit einem kleinen Tante Emma Laden oder "verlassenen Laden" oder ein Büro, das in einem leeren Laden entstanden ist, wäre noch ein kleines Highlight.

    Aber trotzdem gefallen mir die Häuser.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Vielen Dank, Roland, für die regelmäßige Belieferung mit Spitzenmodellen :bb_1:!

    Dem kann ich mich an dieser Stelle nur vollumfänglich anschließen. Wunderbare Häuser zum gestalten wunderbarer Anlagen

    Grüße aus der ollen Römerstadt an der Mosel
    ___________________________________________
    Windows 10 Home 64bit, Intel (R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40 GHz, NVidia GeForce GTX970 [26.21.14.3160], Assus Essence STX II Audio Device, Arbeitsspeicher 16 GB
    Eisenbahn.exe european class / Eisenbahn.exe professionell / EEP 7, EEP 8.3 Expert, EEP 10.2 Expert Plug-in's 1 u. 2 / Patch 2, aktuell auf dem Rechner: EEP 11.3 / EEP 12 - 14