Häuschen für's Dörfchen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich habe mal wieder kleinere Brötchen (Häuser) gebacken. Macht irgendwie Spaß, was für kleine, verträumte Ortschaften zu machen. Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um "Dorfhäuser", die Modellbezeichnung einschließlich der Einordnung folgt bereits vorhandener Modelle, entsprechend nummernmäßig hochgezählt. Viel ist im Prinzip nicht weiter zu sagen, ich denke aber, die Häuser sind relativ epochenneutral gehalten. Man kann sie einzeln oder auch in Reihe, kombiniert mit anderen Gebäuden, einsetzen. Da Bilder manchmal mehr als Worte sagen, kommen jetzt einige in loser Reihenfolge (es sind nicht alle farblichen Varianten dabei, ich werde später mal noch weitere Bilder zeigen).


    :bm_1:

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Solche Häuser sieht man bei uns im Waldviertel auch...sehr schöne Modelle!!

    LG

    Paul

    Notebook ACER ASPIRE VN7, Win7, i7 4720HQ, 16GB RAM, 2x SSD, GTX 860M 2GB

    Desktop Win10, AMD Ryzen 7 3800X 4,5 GHz, 48GB DDR4, SAMSUNG SSD 981 512GB, M.2 + 1TB, NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti OC - 11GB

    EEP15.1 mit Plugin 1,Patch 2; EEP16.3, Patch 2, Plugins: 1,2,3,4

    NOS 15, RessourcenSwitch, Hugo,Tauschmanager, Modellkatalog, Modellexplorer, Zugexplorer

  • Guten Morgen,

    Die Wohnhäuser sind sehr schön. Bestimmt werden meine Dörfler da einziehen.

    Viele Grüße

    Siger

    EEP 5 bis 17

    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Hallo Roland,

    sehr schöne Modelle, :be_1:

    genau das was ich für mein aktuelles Projekt "Nur ein Bahnhof 2.0" gebrauchen kann.

    Du triffst wie immer meinen Geschmack.

    Gruß

    Maik

    Für Interessierte

    EEP17.3 + PL1, PL2, Modellkatalog, ME, ZE, Konverter, HomeNos 15, 16,17

    Rechner: i7-9700K 32GB, RTX2080 8GB, Win10 Pro, Bildschirme: 2 x 4K, Notebook: MSI GS65 8SG-058 Stealth Gaming 15,6" W10Pro

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsn4pZ1Wmk7jecMZ1uYLTQQ

    Gruß

    Maik

  • Einfach nur herrlich und wieder muss ich umbauen.

    Vielleicht die Briefkästen als eigene Immos in verschiedenen Farben beigeben.

    Danke Roland.:aa_1:

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Hallo Roland,

    Deine Modelle sind wieder ganz hervorragend! Eine solch gute Qualität ist man ja von Dir gewohnt! Sie finden alle einen Platz auf meiner Anlage. Absolut hochwertig!

    Ich hoffe, von Dir kommen immer mal wieder solche schönen Sachen

    Vielen Dank für!

    Gruß,

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Mich sprechen die Häuser auch an, und "auf die Dörfer gehen" tue ich auch. Vor allem ist es gut, dass es die Häuser auch mit dunklem Dach gibt. EEP-Modelle sind mir oft zu "rotlastig", und das passt nun mal nicht in jede Region.

    Dann bin ich gespannt, wann die im Shop auftauchen.

    Viele Grüße,

    Ulrich

    Windows 10 Home (64 Bit), Intel I5-6200 CPU, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 950M

    EEP 13.2 & Home Nostruktor 13, EEP 15.1, EEP 17.2

  • Danke für die netten Kommentare!

    Es kommt auch noch eine unbewohnte Variante hinzu. Das heißt jetzt nicht, dass es sich um eine Bruchbude handelt. Sicher sind einige wenige leichte Schäden am Putz vorhanden, aber das Haus steht noch nicht allzu lange leer. Ein Passant scheint sich schon dafür zu interessieren:

    Die zweite Hausvariante wird auch noch um ein "abgemustertes" Stück erweitert.

    :bm_1:

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Vielen Dank, Roland, für die regelmäßige Belieferung mit Spitzenmodellen :bb_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Roland

    Wird es mal eine Neuauflage von deinen Dorfhäusern, (DDR einzeln oder doppelt) geben ?

    Ich finde es immer gut, die Häuser in neuerer, älterer oder modernisierte Variation zu bauen!

    Weiter so und noch einen schönen Pfingstmontag.

    Andreas aus Halle/S
    Ein Sachse der zum Anhalter wurde !

    Ich bin dabei: http://www.shg-halle.de

    Win. 10 Home
    i7, 9700 3.00GHz / 16 GB
    von Anfang an dabei - und nun EEP 17.2 Plugin 1 u. 2

    Waldeslust, Nossen, Vino, Winterfels, Stadtbahn Ost, Bahn 2000, Schnelle Kurve, Ausbau u. Autohof, Ausbau_6, Hamburg Altona

  • Hallo Andreas,

    gemeint sind sicherlich die Ein- und Zweifamilienhäuser aus EEP7-Zeiten ("EFH_Dorfstrasse..." und "ZFH_Dorfstrasse...)? Der Gedanke an sich ist mir auch schon gekommen, da es diverse Modellteile gibt, die mir inzwischen selbst nicht mehr so recht gefallen. Es müsste auf jeden Fall eine absolute Neukonstruktion werden, da wäre nichts, aber auch gar nichts, was ich von den damaligen Modellen verwenden könnte, sowohl Textur als auch Geometrie. Auch vom Namen her müsste ich mir was anderes einfallen lassen, aber das wäre nicht das Problem.

    Schauen wir mal:ae_1:

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Schöne urige Dorfhäuser :be_1:

    wie wärs mal mit Häuser ,wo unten ne Bäckerei oder Metzger ,Tante Emma Laden drin wäre,oder ne urige Pension/Kneipe :aa_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • If you registrered two quick dislikes, it was my fat fingers trying to hit Like on my phone. I succeeded only in my third attempt.

    Gorgious stuff

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Roland

    der Name könnte eigentlich der gleiche sein, einfach nur noch V... dranhängen. Dann ist auch die Suche und das Austauschen einfacher.

    Schönen Pfingstmontag

    Jürgen

    Spoiler anzeigen

    PC

    HP EliteDesk 800 G4 WKS TWR

    W-10 Pro, 221H2

    Intel(R) CoreTM i7-8700 CPU @ 3.20GHz, RAM 32GB

    2*SSD je 512GB, 2*HDD je 2TB,

    GK GeForce RTX 2080 8GB


    Lap

    Acer-Predator-Helios-500-ph517-51-79ub

    Windows® 10 Home 22H2

    Intel® Core™ i7-8750H,

    SSD 512GB, HDD 1TB, RAM 16GB, GeForce® GTX 1070 8GB


    EEP-6.1, EEP 13-17, HN-15, Mod-konv., Mod-Kat., div. Kaufanlagen

    Danke an alle Kon´s, die uns mit ihren Modellen erfreuen und EEP damit verschönern.

  • Die Idee mit einem kleinen Tante Emma Laden oder "verlassenen Laden" oder ein Büro, das in einem leeren Laden entstanden ist, wäre noch ein kleines Highlight.

    Aber trotzdem gefallen mir die Häuser.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Vielen Dank, Roland, für die regelmäßige Belieferung mit Spitzenmodellen :bb_1:!

    Dem kann ich mich an dieser Stelle nur vollumfänglich anschließen. Wunderbare Häuser zum gestalten wunderbarer Anlagen

    Grüße aus der ollen Römerstadt an der Mosel
    ___________________________________________
    Windows 11 Home 64bit, 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700K 3.60 GHz, NVidia GeForce GTX970 [27.21.14.5671], Assus Essence STX II Audio Device, Arbeitsspeicher 64 GB
    Eisenbahn.exe european class / Eisenbahn.exe professionell / EEP 7, EEP 8.3 Expert, EEP 10.2 Expert Plug-in's 1 u. 2 / Patch 2 EEP 11.3 - 14, aktuell auf dem Rechner: EEP 16