IV K von GK 3 (V14NGK30194)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Mal echt Leute, ihr habt Sorgen , seid froh....

Viele Grüße

DER BOP

Hier geht es nicht um das Modell sondern um den Automatismus dem EEP und somit den Modellen anhaftet und das Falsche tut, wie jeder Automatismus der sich im Zweifelsfall nicht beeinflussen lässt.

viele Grüße Max

H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6.1, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter, HomeNos 5, 8,13

Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

Kinder! macht das nicht zu Hause und achtet darauf, dass es Eure Eltern auch nicht machen.

Meine Dislikes von Ingo //// //// :be_1:

The post was edited 1 time, last by mpillip ().

• Moin an die Gemeinde, wann fährt die Lok in Doppeltraktion. Ich glaube eigentlich nicht dafür gedacht, außer sie wird abgeschleppt.

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• Hallo Peter,

da liegst du etwas falsch. Da die Strecke Wolkenstein-Jöhstadt hauptsächlich dem Güterverkehr ihre bis 1986 Überlebenszeit hatte wurden öfters die Güterzüge in Doppeltraktion gefahren.

Die Bilder dazu zeige ich dir dazu in Seedorf in drei Wochen. Kann sie leider nicht veröffentlichen wegen der lieben Verordnung.

VG Bodo

PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

EEP 5+6, 14 +15.1 Plugin 1

Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

EEP 13+14

• Hallo zusammen,

gebe hier Bodo zu einhundert Prozent recht.

IV K in Doppeltraktion oder hier oder hier

Auf der Schmalspurbahn Wolkenstein - Jöhstadt sowie Oschatz - Mügeln gab es vor Güterzügen häufig diese Doppeltraktionen.

Grüße,

Rick

Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

16 GB Arbeitsspeicher

Nvidia GeForce GTX1080

Windows® 10 Pro 64bit

EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15,

HomeNos 13, HomeNos 14

The post was edited 1 time, last by RR1 ().

• Wird hier nicht die 7K mit der IV K vermischt?

Damit du beruhigt bist.

Es ist vollkommen wurscht ob die Lok von GK3 vorwärts oder rückwärts den Rollwagen

zur Übergabestelle schiebt: der Lokführer schaut auch hier stets in die falsche Richtung.

Mal echt Leute, ihr habt Sorgen

Im übrigen wehre ich mich entschieden dagegen, dass der einfache User nur zu kaufen/

bezahlen und ansonsten die Klappe zu halten hat. Da bist du bei mir an der falschen

Adresse.

Gruß aus Köln

NVIDIA GeForce GTX 1060, ASUS M5A97 R2.0

Win 10 Version 1903 (Build 18362.175)

EEP6/7/8/9/11/12/14/15.1/Plug-In1

Darüber, wer die Welt erschaffen hat, lässt sich streiten.

Sicher ist nur, wer sie vernichten wird.

George Adamson

The post was edited 1 time, last by Till Eulenspiegel ().

• Hallo Till Eulenspiegel,:aq_1:

Ich kann deine Frust verstehen!

Und ich war der Überzeugung, dass ALLE Modelle getestet wurden!:ma_1:

VLG aus Düsseldorf nach Köln JoSo / Karl-Heinz

Nachtrag: Hallo Der Bop

es geht darum, dass die Figuren nicht in die richtige Richtung sehen! Siehe #25

Die Lok fährt gerade aus, aber der Lokführer schaut aus dem rechten Fenster! Die Lok fährt rückwärts, aber die Figur schaut nach vorne! Alles Klar?

Freundschaft:bg_1:

An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

The post was edited 2 times, last by JoSo ().

• Ich hab jetzt die externen Lokführer/ Heizer von AS2 ab EEP7 im Test.

Leider lassen die sich nicht bei der Schmalspur einsetzten. Zu hoch.

Die Mützen schauen über das Dach.

Ich hab die 6ser Version konvertiert, die lassen sich in der Höhe so einstellen

dass sie passen. Leider geht noch nicht alles ohne Konverter.

viel Grüße Max

H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6.1, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter, HomeNos 5, 8,13

Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

Kinder! macht das nicht zu Hause und achtet darauf, dass es Eure Eltern auch nicht machen.

• Servus,

hab mir diese Lok nun angeschafft da ich eigentlich absolut nix mit Schmalspur am Hut hab.

Nun ist mir was aufgefallen. Meine ich das nur oder drehen sich die Räder für die gefahrende Geschwindigkeit zu langsam??

Gruß Olli

Kannst Du gerundet überprüfen.

Das Treibrad hat einen Durchmesser von 760 mm

also einen Umfang von rund 2,39 oder sehr rund 2,40

wenn Du also ein Gleisstück von 2,40 neben die Lok an ein Rad legst

sollte sich das am Ende des Gleises genau eine Runde gedreht haben.

Wenn weniger, dreht es zu langsam.

Da die Lok nur 30 Kmh fährt wird das auch da zu überprüfen sein.

Viel Grüße Max

PS.: Ob es möglich ist, dass die Räder bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterschiedlich differenziert drehen

muss ein HomeNos-Experte erklären.

NPS.: Ist ja möglich dass mit den Rädern etwas nicht stimmt, allerdings glaubt man auch, wenn man diese Lok in "echt" fahren sieht, dass irgentwas nicht stimmt durch die zwei teils gegenläufigen Zylinder auf einer Seite.

The post was edited 4 times, last by mpillip ().