Neues Industriegebiet erschlossen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi,

und sofort haben Investoren begonnen neue Hallen zu bauen. Da mit alles schnell fertig wird, wird auch am We gearbeitet, da weitere Hallenteile auf dem Weg sind.

schnell weg. Die nächste Lieferung kommt schon.

:bm_1:

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

• Huhu,

naja, die Arbeiter haben ganz schön was geschafft:

und der Boden wurde auch betoniert.

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,

• Sorry, für mein technisches Misstrauen.

Post#1 Bild 1

Eine Ziegelwand dieser Höhe muss eine gewisse Dicke haben damit sie nicht durch die Eigenlast

einknickt (sigma)

aber selbst wenn der Autokran diese Wand aus diesem Material wirklich heben kann, frag ich mich auf welchem Tieflader sie dahin gekommen ist? Was hält diese Teile mit dieser Höhe an ihren "Nahtstellen"?

Ich weiß, dass die Physik in EEP nicht sonderlich Beachtung findet und man sollte Fantasie walden lassen, aber mir erscheinen diese Bilder nicht blausibel.

viel Grüße Max der Fragende

H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6.1, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter, HomeNos 5, 8,13

Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

Kinder! macht das nicht zu Hause und achtet darauf, dass es Eure Eltern auch nicht machen.

Meine Dislikes von Ingo //// //// /// :be_1:

• Hallo Max,

Ich weiß, dass die Physik in EEP nicht sonderlich Beachtung findet und man sollte Fantasie walden lassen, aber mir erscheinen diese Bilder nicht blausibel.

muss man denn wirklich jedes Bild auf die Goldwaage legen, insbesondere wo das Bild von Roland doch sicher mit einem gewissen Augenzwinkern erstellt worden ist? :aw_1: Für gewöhnlich werden Ziegelmauern doch vor Ort erstellt und nicht im Stück angeliefert und selbst eine Betonmauer mit Zierverblendung (Klinker) würde Diese erst vor Ort erhalten.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• nicht im Stück angeliefert und selbst eine Betonmauer mit Zierverblendung (Klinker) würde Diese erst vor Ort erhalten.

Gruß Michael

Ziegelmauern im Stück angeliefert gibt es. Habe ich gesehen als man hier einen Supermarkt hochgezogen hat. Format geschätzte 3x5m, aus Hohlziegeln in einem Rahmen. Passend auf einen Tieflader und einbaufertig wie eine Betonplatte. So ganz unrecht hat Rollipit nicht....

Ansonsten hast du recht, man muss nicht jede Niete zählen und alles für bare Münze nehmen was man hier sieht. Schöne Bilder übrigens!

Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

Aktuell: Eilenburg 1970

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• Zur Info eine interessante Seite Klick mich

Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

• Hallo Max,

muss man denn wirklich jedes Bild auf die Goldwaage legen
    Gruß Michael

(Die Goldwaage wird hier nicht reichen.)

Aber Nein, muss man nicht wenns Spielzeug ist.

Ich war der falschen Annahme, dass dies hier als nicht so realitätsfern gebaut wurde.

Meine technischen Anmerkungen eher als Hilfestellung als auf Goldwagendisput gedacht, waren deshalb fehl am Platz. Werde das also künftig unterlassen damit ich anderen nicht die Freude verderbe.

viele Grüße Max

H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6.1, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter, HomeNos 5, 8,13

Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

Kinder! macht das nicht zu Hause und achtet darauf, dass es Eure Eltern auch nicht machen.

• Hi,

Danke Peter für den Hinweis.

Eigentlich liegt der Schwerpunkt auf da Wesentliche, aber einige schauen nur auf das Eigentliche.

So, die Dachmodule sind auch geliefert worden. Eins noch drauf, und dann haben die Arbeiter, weil sie fleißig waren Feierabend für heute.

• Hallo mpillip (Max)

stell dir mal vor, dass Rollipit jetzt jeden Stein einzeln in #1 & #2 hätte setzen müssen!

Dann hätten wir jetzt bestimmt noch nicht #10:at_1: gesehen.

Sieht doch gut aus!:be_1:

Gruß Karl-Heinz:bg_1:

Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

• Hallo

Baukastensystem, finde ich gut mit so Fertigteilen...nur...wie werden denn die doch sehr großen Teile angeliefert?

Vorallem die Seitenwände sehen mir doch schon recht groß aus um auf einen normalen LKW bzw. Waggon zu passen.

Nachdenkliche Grüße

Joachim

Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

• .nur...wie werden denn die doch sehr großen Teile angeliefert?

Nachdenkliche Grüße

Joachim

Gar nicht, es wird vor Ort hergestellt.

Das sieht man ohne Goldwaage, das Teil passt hoch weder durch eine Brücke oder Flach auf eine Straße.

Aber zusammenbauen macht Spaß und darauf kommt es an.

viel Grüße Max

• Hi,

heute können wir Richtfest feiern :ap_1:. Ein Randabschluss noch, dann haben die Arbeiter es fast geschafft.

• Hi,

so, alle Hallen-Module liegen nun im Testbereich.

Diese Hallen lassen sich durch die Modulbauweise vielfältig gestalten. Weitere Teile sind schon in Arbeit und mein Privattester ist fleißig bei der Arbeit.

Schönes WE

Gruß Rollipit

• Ich weiß ja, dass ich mich mit dem Folgenden in gefährliches Fahrwasser begebe. Dennoch: Das könnten richtig hübsche Modelle sein, wenn nur dieser Kacheleffekt auf den Seitenwänden nicht wäre - besonders gut sichtbar auf dem zweiten Bild von unten. Außerdem haben sowohl Roll- als Flügeltore jeweils identische Texturen. Bei den Rolltoren im zweiten Bild von oben wirkt das besonders störend.

Gruß Uwe

Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home
    Notebook: uninteressant

Meine Webseite

Meine Blender-Tutorials, meine X-Plane-Videos (OT), Uwe bei Instagram

_____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

• Lieber UF1,

wenn nur dieser Kacheleffekt auf den

Da ist nix gekachelt, sondern aus vielen kleinen Teilen zusammen gesetzt. Leider ist es so, das die dunklen Mauersteine aus der Entfernung her aus stechen und natürlich sich auch wiederholen.

Vielleicht sollte ich blank geputzte einfarbige Steine nehmen.

Außerdem haben sowohl Roll- als Flügeltore jeweils identische Texturen

Na für mich sieht das aber anders aus, oder hab ich Tomaten auf den Augen!

Aber Danke für die Hinweise!!

• Da ist nix gekachelt, sondern aus vielen kleinen Teilen zusammen gesetzt.

Genau das verstehe ich unter Kacheln...

Leider ist es so, das die dunklen Mauersteine aus der Entfernung her aus stechen und natürlich sich auch wiederholen.

Die Wiederholung wäre nicht schlimm, wenn eben diese dunklen Steine nicht so herausstechen würden.

Vielleicht sollte ich blank geputzte einfarbige Steine nehmen.

Nicht einfarbige Steine, aber welche mit weniger herausstechenden Steinen. Du kannst auch die vorhandene Textur nachbearbeiten, und die besonders herausstechenden dunklen Steine aufhellen.

Ich weiß, das ist Arbeit, lohnt sich normalerweise aber.

Außerdem haben sowohl Roll- als Flügeltore jeweils identische Texturen

Na für mich sieht das aber anders aus, oder hab ich Tomaten auf den Augen!

Keine Tomaten auf den Augen, nur falsch gelesen (wie ich zuerst auch).

Uwe meint nicht, dass Roll- und Flügeltore die gleichen Texturen haben, sondern dass alle drei Rolltore auf dem zweiten Bild die identische Textur haben.

Viele Grüße

Benny

• Hallo,

Uwe meint nicht, dass Roll- und Flügeltore die gleichen Texturen haben, sondern dass alle drei Rolltore auf dem zweiten Bild die identische Textur haben.

was wahrscheinlich auch nicht so schlimm wäre wenn die Textur nicht so "markant" wäre.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1