Deinstallation Modellkatalog

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen, habe mir heute meinen Ordner mit EEP15 ausversehen gelöscht.:ma_1: Dies ist passiert nachdem ich das Tool Modellkatalog installiert hatte aber ich im nachhinein den Pfad für das Programm ändern wollte. Habe dann, wie schon seit längerer Zeit, mit IOBit Uninstaller das Programm Modellkatalog ausgewählt und den Button deinstall geklickt. Nachdem das Proggi fertig war kam die Meldung "Modellkatalog deinstalliert". Dabei stand auch die Größe der gelöschten Dateien die da war 55,6 GB :ar_1: mmhh dachte ich wohl ein bisschen viel für so einen Modellkatalog. Doch dann wurde mir ganz übel weil ich böses ahnte. Und richtig mein Ordner EEP15 war verschwunden. Und ich habe natürlich kein Backup :ma_1::ma_1::ma_1: Hat hier vielleicht jemand eine gute Idee wie ich den Ordner wieder zurück bekommen kann ? Mit EaseUS hab ich es schon probiert, die SW unterstützt aber wohl die Dateiendungen von EEP nicht. Bin für jede Hilfe Dankbar :ba_1: 

    mfg Micha :aq_1:


    Tiachi x399

    AMD Threadripper X1950 3,40 Ghz

    32GB Ram

    Geforce GTX 1080 8GB DDR5

    EEP 14 Patch 2

    EEP 15.1 Patch 1,2


    Windows-Spezifikationen

    Edition Windows 10 Pro

    Version 1903

    BSBuild 18362.295

  • hurricane65


    leider habe ich für die Wiederherstellung deines gekillten EEP-Ordners auch keine Lösung, aber ich frage mich, warum du diese Exoten einsetzt und nicht die Windows Bordmittel, die für diesen Zweck völlig ausreichend sind und ihren Job zuverlässig machen. Wahrscheinlich wirst du EEP15 und alle Modelle neu installieren müssen. Passend zu der ganzen Geschichte ist auch noch, dass du auch so ein Kamerad bist, der von Backups nicht viel hält.


    Wenn du EEP wieder installiert hast, dann entsorge schnellstmöglich diese unnützen Tools und das mir Windows Bordmitteln und lege dir ein Backup an.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Moin,


    solange Du nichts weiter an der Platte gemacht hast, kannst Du versuchen über den Papierkorb die Dateinen zurück zu holen.

    Oder mit `nem Prg wie WinOptimizer

    Kostenloser download in Netz(Ashampoo WinOptimizer Free)

    Viel Erfolg

  • Hallo


    Ich habe vor langer Zeit einmal recuva eingesetzt


    Hier ein Link

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • ich frage mich, warum du diese Exoten einsetzt und nicht die Windows Bordmittel,

    In Flandern sagen wir : "Eigen schuld, dikke bult".


    Das Abrufen der Dateien mit Recuva funktioniert beispielsweise nur, wenn in der Zwischenzeit nicht zu viel auf die Festplatte geschrieben wurde. Dies ist also keine Garantie.

    Darüber ist es auch möglich, dass das exotische Deinstallationsprogramm auch in der Windows Registry gefummelt hat und man diese Dinge beispielsweise mit Recuva nicht wieder abrufen kann.

    Desktop : Windows 10 Pro 64Bit - i7-4790 4.0Ghz - 32Gb RAM - Asus Geforce GTX-06G 1060 (6Gb) - Dual screen Asus VS247 24"
    Laptop : Windows 10 Home 64Bit - i7-4750HQ 3.2Ghz - 16Gb RAM - NVidia GTX960M


    Ich bin dabei seit EEP 6 und benutze jetzt EEP 15


    Free EEP-tools : Model Multiplier / Texture Multiplier / Registry Tool


    4089-banner2018-jpg

  • eepnolie (NR1)


    die Chancen stehen noch am besten, wenn man es gleich bemerkt und dann eben möglichst wenige Schreibvorgänge durchgeführt hat. Wenn natürlich in der Registry auch herumgefuhrwerkt wurde, das ist dann nicht gut. Jetzt ist halt das Kind in den Brunnen gefallen, versuchen kann er ja mal damit sein Glück.


    Ich konnte mir das einfach nicht verkneifen, zu schreiben, weil es mir auch mal vor langer Zeit mit einem ach so gelobten Tool passiert ist, dass ich meine ganzen Bilder (ca 5.000) die ich mühevoll mit einem Diascanner digitalisiert habe, geschrottet habe. Seitdem meide ich solche Tools wie der Teufel das Weihwasser.


    Wie heißt es so schön: Aus Schaden wird man klug.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo, danke für die vielen Aufmunterungen von Euch :ao_1:

    werde dann wohl eine Neuinstallation vornehmen. Ich hab's ja immer schon gesagt "Die Dummheit sitzt immer vor dem PC" :aw_1: trotzallem Schöne Pfingsten für alle :bg_1:

    mfg Micha :aq_1:


    Tiachi x399

    AMD Threadripper X1950 3,40 Ghz

    32GB Ram

    Geforce GTX 1080 8GB DDR5

    EEP 14 Patch 2

    EEP 15.1 Patch 1,2


    Windows-Spezifikationen

    Edition Windows 10 Pro

    Version 1903

    BSBuild 18362.295

  • Hi, jetzt wollte ich neu installieren aber bei der Installation kommt die Frage "Willst Du wirklich EEP15 deinstallieren?". Also muss wohl noch der Eintrag in der Registry vorhanden sein. Ist ja eigentlich auch logisch da IOBit "nur" den Modellkatalog gelöscht hat. Der Eintrag "EEP15" ist auch noch in der Registry vorhanden. Nur was kann ich mit den Daten anfangen da ja ein Programm wie EaseUS keine einzige Datei recovered die danach zu gebrauchen ist. Weil, meine Vermutung, das Programm die Endungen nicht kennt. Mal ne Mail an die Programmierer der Recovery Soft schreiben und schauen was die dazu sagen.

    mfg Micha :aq_1:


    Tiachi x399

    AMD Threadripper X1950 3,40 Ghz

    32GB Ram

    Geforce GTX 1080 8GB DDR5

    EEP 14 Patch 2

    EEP 15.1 Patch 1,2


    Windows-Spezifikationen

    Edition Windows 10 Pro

    Version 1903

    BSBuild 18362.295

  • SpeedyGonzales

    Wenn Ich das schon Lese " Exoten " dies Programm Zählt zu den Besten wurde Erst wieder Ausgezeichnet , Ich selber Arbeite damit .


    Hallo Micha ...


    du kannst Trotz Löschung mit IOBit Uninstaller wieder Herstellen , hast du IOBit Protected Folder , dann kannst du es wieder Herstellen das ist ein Tresor da sind alle Deine Daten gesichert.

    viele Grüße vom Black Forest

    Jürgen


    PC: AMD - A 10 6800k Black ( 4x 4,9 Ghz ) , Radeon R9 290 (4 GB ) 32 GB Ram. 250 GB SSD = Linux , 500 Win. 7 .


    EEP 15,1 Ex. Patch 2, Plugin 1.

  • Hatte ich bis dato nicht. Hab's gerade installiert. Wie muss ich da jetzt vor gehen falls das überhaupt funzt da erst jetzt installiert.

    mfg Micha :aq_1:


    Tiachi x399

    AMD Threadripper X1950 3,40 Ghz

    32GB Ram

    Geforce GTX 1080 8GB DDR5

    EEP 14 Patch 2

    EEP 15.1 Patch 1,2


    Windows-Spezifikationen

    Edition Windows 10 Pro

    Version 1903

    BSBuild 18362.295

  • dies Programm Zählt zu den Besten wurde Erst wieder Ausgezeichnet , Ich selber Arbeite damit .

    dafür spricht aber nicht eben geschildertes. Mir reichen eben die Windows-Bordmittel aus. Ich bin auch einmal mit so einem "Besten":at_1:Programm reingefallen. Seit ich so was nicht mehr nutze, ist immer alles glatt gegangen.


    Solche Programme können gut sein, haben aber auch viel mehr Möglichkeiten, wo man sich eben schnell mal vertut. und dann kann das Beste schnell zum Schreckgespenst werden.

    Otto Normalverbraucher braucht diesen Funktionsumfang äußerst selten.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hi Micha,


    ganz Einfach, Installieren danach Code eingeben , dann Deine Code eingeben muss 15 Stellig sein.


    Das Programm Fragt nach ob ein Sicherheit Update machen darf .... Fertig .


    Brauchst du Daten musst du Deinen Code eingeben und schon kommst du in den Tresor Rein, oben steht dann wieder Herstellung oder Löschen von dem Programm das ist alles .

    Habe eine Externe Platte und Keiner kommt an die Daten . Er muss dieses Programm besitzen und den Richtigen Code haben um an die Daten ran zu kommen, wenn du den Code Verlierst hast du Pech gehabt.

    Sobald du was Installierst macht das Programm Automatisch eine Sicherung und Speichert das Verschlüsselt in den Tresor ab ..

    viele Grüße vom Black Forest

    Jürgen


    PC: AMD - A 10 6800k Black ( 4x 4,9 Ghz ) , Radeon R9 290 (4 GB ) 32 GB Ram. 250 GB SSD = Linux , 500 Win. 7 .


    EEP 15,1 Ex. Patch 2, Plugin 1.

  • Hallo Reinhard


    Wenn man mit IOBit Arbeitet gehört IOBit Protected Folder Automatisch dazu -


    Habe 7 IOBit Programme auf dem PC und würde Sie vermissen wenn Sie nicht mehr da wären, Natürlich ist das eine Preisfrage ob man nur Freeware nimmt oder Vollversion , Ich habe alle als Vollversion mit allen Update Kostenlos zu bekommen, Meine stehen auf den Neusten Stand.

    viele Grüße vom Black Forest

    Jürgen


    PC: AMD - A 10 6800k Black ( 4x 4,9 Ghz ) , Radeon R9 290 (4 GB ) 32 GB Ram. 250 GB SSD = Linux , 500 Win. 7 .


    EEP 15,1 Ex. Patch 2, Plugin 1.

  • Donut ,

    Quote


    Sobald du was Installierst macht das Programm Automatisch eine Sicherung und Speichert das Verschlüsselt in den Tresor ab ..

    das heißt im nachhinein kann man keine Daten wieder

    herstellen oder hab ich das falsch verstanden?

    mfg Micha :aq_1:


    Tiachi x399

    AMD Threadripper X1950 3,40 Ghz

    32GB Ram

    Geforce GTX 1080 8GB DDR5

    EEP 14 Patch 2

    EEP 15.1 Patch 1,2


    Windows-Spezifikationen

    Edition Windows 10 Pro

    Version 1903

    BSBuild 18362.295

  • HI ,


    doch kannst , die Daten sind nur Verschlüsselt um Platz zu Sparen, bei Wiederherstellung ist das Programm ganz normal wieder da.


    habe noch nie Probleme damit gehabt

    viele Grüße vom Black Forest

    Jürgen


    PC: AMD - A 10 6800k Black ( 4x 4,9 Ghz ) , Radeon R9 290 (4 GB ) 32 GB Ram. 250 GB SSD = Linux , 500 Win. 7 .


    EEP 15,1 Ex. Patch 2, Plugin 1.

  • So sieht mein "Tresor" aus. Wie soll ich da was wieder hestellen ?

    mfg Micha :aq_1:


    Tiachi x399

    AMD Threadripper X1950 3,40 Ghz

    32GB Ram

    Geforce GTX 1080 8GB DDR5

    EEP 14 Patch 2

    EEP 15.1 Patch 1,2


    Windows-Spezifikationen

    Edition Windows 10 Pro

    Version 1903

    BSBuild 18362.295

  • Hi


    Der ist doch Leer ..

    Unten steht HInzufügen da ziehst du die Daten ein und bei Entsperren holst Sie wieder Raus.


    Wenn du das Programm nicht mehr benötigst dann " Sperren "

    viele Grüße vom Black Forest

    Jürgen


    PC: AMD - A 10 6800k Black ( 4x 4,9 Ghz ) , Radeon R9 290 (4 GB ) 32 GB Ram. 250 GB SSD = Linux , 500 Win. 7 .


    EEP 15,1 Ex. Patch 2, Plugin 1.

  • Sorry, aber ich habe EEP15 nicht mehr auf der Festplatte. Wurde von IOBit gelöscht. Also was soll ich da rein ziehen?

    mfg Micha :aq_1:


    Tiachi x399

    AMD Threadripper X1950 3,40 Ghz

    32GB Ram

    Geforce GTX 1080 8GB DDR5

    EEP 14 Patch 2

    EEP 15.1 Patch 1,2


    Windows-Spezifikationen

    Edition Windows 10 Pro

    Version 1903

    BSBuild 18362.295

  • Ja das musst du vorher machen , dann kannst du die Daten Wiederherstellen.

    Machst du eigentlich eine Sicherheitsupdate bei Win ..


    So sieht es aus wenn man was drin hat im Tresor.

  • ok, danke für Deine Hilfe. Mach ich halt eine Neuinstallation. Aus Fehlern lernt man.

    mfg Micha :aq_1:


    Tiachi x399

    AMD Threadripper X1950 3,40 Ghz

    32GB Ram

    Geforce GTX 1080 8GB DDR5

    EEP 14 Patch 2

    EEP 15.1 Patch 1,2


    Windows-Spezifikationen

    Edition Windows 10 Pro

    Version 1903

    BSBuild 18362.295