Deinstallation Modellkatalog

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen da ich den Modellkatalog heute gekauft und installiert habe habe ich den Beitrag mit Interesse verfolgt. Ich würde es nicht als dein Fehler bezeichnen, den mit welchem Recht löscht ein Zusatzprogramm einen Ordner im Hauptprogramm? Das ist eher unüblich oder es sollte ein Warnhinweise kommen. Was aber aus eigener Erfahrung sehr wichtig ist eine Backup Strategie. Am besten automatisiert und mindestens 2fach

    EEP 14 und EEP15

    AMP FX 8320

    Geforce 1060 6GB

    32 GB Speicher DDR3

    SSD 256GB und SSD mit 512GB


    Windows 10

  • Quote

    Ich würde es nicht als dein Fehler bezeichnen, den mit welchem Recht löscht ein Zusatzprogramm einen Ordner im Hauptprogramm?

    Das habe ich mich auch gefragt, aber nichts desto trotz aus seinen Fehlern lernt man. Das schlimme ist ja ich habe ein gutes Backup Programm nennt sich Pure Sync. Da kann man alles mögliche einstellen. Habe dies auch gerade getan und beim nächsten "Fehler" bin ich gewappnet :af_1:

    mfg Micha :aq_1:


    Tiachi x399

    AMD Threadripper X1950 3,40 Ghz

    32GB Ram

    Geforce GTX 1080 8GB DDR5

    EEP 14 Patch 2

    EEP 15.1Patch 1


    Windows-Spezifikationen

    Edition Windows 10 Pro

    Version 1803

    BSBuild 17134.829

  • ich habe ein gutes Backup Programm nennt sich Pure Sync. Da kann man alles mögliche einstellen.

    Vlt. denkst Du auch etwas zu kompliziert. Bei mir hat EEP 14 ganze 17GB und ich habe drei Resourcenordner . Passt also auf jeden Billigstick. Einfach 1 zu 1 kopieren und gut is.


    Schützt vor Überraschungen und Zwangsupdates.


    viel Grüße Max

    H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6.1, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter, HomeNos 5, 8,13

    Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

    Kinder! macht das nicht zu Hause und achtet darauf, dass es Eure Eltern auch nicht machen.


    Meine Dislikes von Ingo //// //// :be_1:

  • mit welchem Recht löscht ein Zusatzprogramm einen Ordner im Hauptprogramm?

    Hallo :)


    in diesem Fall ist nicht das Zusatzprogramm "Modell-Katalog" (und dessen Autor volker53 ) verantwortlich, denn...

    Habe dann, wie schon seit längerer Zeit, mit IOBit Uninstaller das Programm Modellkatalog ausgewählt und den Button deinstall geklickt.

    Wende Dich also an den Autor dieses Zusatzprogramms.

    ich frage mich, warum du diese Exoten einsetzt und nicht die Windows Bordmittel, die für diesen Zweck völlig ausreichend sind und ihren Job zuverlässig machen. [...]
    Wenn du EEP wieder installiert hast, dann entsorge schnellstmöglich diese unnützen Tools und das mir Windows Bordmitteln und lege dir ein Backup an.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Hinzufügen möchte ich nur, dass "Windows Bordmittel" in diesem Fall die Deinstallationsroutine des Originalprogammes aufruft.


    Gruß

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.1 Expert Patch 1, Plugins: 1

  • Dann wollen wir mal hoffen, das dem so ist. Denn laut Beschreibung des Herstellers ruft das Programm IOBit die Deinstallationsroutine des Programms auf.


    Wie dem auch sei, bei allen Arbeiten mit EEP ist das Backup sehr essentiell.


    In diesem Sinn erholsame Tage.

    EEP 14 und EEP15

    AMP FX 8320

    Geforce 1060 6GB

    32 GB Speicher DDR3

    SSD 256GB und SSD mit 512GB


    Windows 10

  • laut Beschreibung des Herstellers ruft das Programm IOBit die Deinstallationsroutine des Programms auf.

    Hallo :)


    cool. Wozu braucht es dann...

    diese unnützen Tools

    Oder eher

    Quote

    Bloatware at it's best. Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

    Interessant finde ich auch die übrigen Kommentare.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.1 Expert Patch 1, Plugins: 1