Weihnachten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Tag Herr Masny

    Ich möchte sie Fragen,ob sie die Weihnachtsdeko die sie für eep14 konstruiert haben auch für eep 15 herstellen können.Oder vielleicht diese Art Buden wie sie in eep6

    verwendet werden.Als ich mit eep begann konnte man den Konverter nicht mehr erwerben.


    Gruß Franjo


    Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3






    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Hallo Georg

    Das finde ich klasse,dennoch hat mich gewundert das im Shop zu dem Weihnachts Modell stand ausschließlich für eep 14.Aber wenn man es in eep 15 verwenden kann,kaufe ich es.


    Danke sehr

    Franjo

    Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3






    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Du kannst Modelle aller jüngeren Versionen verwenden Es bedeutet immer ab Version X. Weil die Features, auch die aus den Plugins, einer vorherigen Version werden immer in die neuste Version übernommen. Ausnahme sind die Modelle vor EEP7.

  • Es handelt sich um ein Shop Modell nicht im Grundbestand von eep 14 enthalten. Ich habe eep13 und 15 beide expert.Möchte mir nicht unbedingt noch eep 14 kaufen müssen um die Modelle verwenden zu können.

    Ausschliesslich für EEP 14 V10NSM20092

    Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
    Bereitstellung: 12.12.2017
    Dateigrösse: 8.71 MB

    Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3






    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Hallo franjo60


    Dieser Hinweis würde mich auch Stutzig machen!

    Aber wenn ich G.Stienen richtig verstanden habe,

    ist das Modell zu mindestens für EEP15 geeignet aber nicht für EEP13!

    Ungefähr so: Ein Programm für Windows10 geeignet, eignet sich nicht für Windows7

    aber umgekehrt!


    LG Karl-Heinz:aq_1:


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().


  • Hallo Franjo ,


    du kannst doch vorher die Modelle in EEP 15 testen, indem du in der Artikelbeschreibung auf den Button "Probieren" klickst. (Dazu zuerst im Shop anmelden)

    Dabei wird eine Vorschauanlage heruntergeladen die du dann in EEP 15 installieren kannst.


    In EEP 15 findest du nach der Installation diese Anlage unter "Vorschauanlagen".


    Der Vorteil ist, das kostet kein Geld und du kannst schauen, ob diese Modelle deinen Erwartungen entsprechen.


    Hier die Vorschauanlage zu dem Artikel V10NSM20092 in EEP 15.



    Viele Grüße

    marler1957


    The post was edited 4 times, last by marler1957 ().

  • Ich probiere es aus.


    Danke euch allen für die Hilfe

    Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3






    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Diese Funktion (Probieren) war oder ist leider nicht mehr möglich.Nach dem Anmelden der Klick und nichts ging.Aber wie auch immer,ich kaufe das Modell.Ich finde es schade,das keine Weihnachtsmarkt B uden mehr gebaut werden.Bei einem Kon war es möglich zu fragen,ob er eine Kindereisenbahn konstruieren könne.die hat er gemacht Mein besonderer Dank gilt KK1 für die Bahn.


    Mfg

    Franjo

    Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3






    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

    The post was edited 1 time, last by franjo60 ().

  • Habe das Modell gekauft,Installiert in EPP 15 und alles funktioniert.Nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Franjo

    Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3






    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Sei gegrüßt marler 1957

    Habe das Modell auch in eep13 instaliert dort funktioniert es auch.Ich mag Weihnachtsmärkte so wie andere Bahnhöfe,Hafen oder Landschaften.Deshalb bin ich immer auf der Suche nach Kons die so etwas bauen.Wenn du noch jemanden kennst,insbesondere der solche Buden baut schreibe es mir doch bitte.Habe versucht sie mal selbst aus anderen Modellen zu bauen allerdings sah das nicht gut aus,auch beim verschieben gab es immer wieder Probleme.

    einen schönen Feiertag noch

    Franjo60


    Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3






    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Hallo

    Würde gerne wissen,ob es auch noch andere Kons gibt die solche Marktbuden bauen können?

    Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3






    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Guten Tag Herr Keuer

    Bitte nehmen sie es mir nicht übel,wenn ich sie frage ob sie solche Buden bauen würden.Ich hatte sie schon einmal angeschrieben,wegen der Frage nach einer Kindereisenbahn für den

    Weihnachtsmarkt.Das Modell das sie konstruierten,sprengte alle meine Erwartungen.Einfach super.

    Gruß

    Franjo

    Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3






    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Hallo Franjo,


    folgendes Bild hatte ich in der Weihnachtszeit 2017 im Schnappschuß-Thread gezeigt.




    Die Reaktion darauf war = null, also kein Interesse dafür vorhanden (weil die meisten EEPler den Winter regelrecht hassen).


    Weihnachtszeugs wollen nur sehr wenige haben, Winterzeugs läuft einwenig besser, aber auch nicht mehr wie früher mit ca. 20-25% der Verkäufe entsprechender Sommerausführungen, sondern nur noch mit ca. 10% (...der Arbeitsaufwand ist aber der gleiche wie für Sommerausführungen!).


    Diese Tatsache ist natürlich total demotivierend Winterzeugs zu erstellen ...und das geht nicht nur mir so (RE1 und JE1 sind auch vom Wintermodell-Bau "kuriert" worden).


    Beste Grüße,

    Uwe

    EEP13.2.2, HN13, Modell-Konstruktion mit Blender,
    Intel Core i5 3570 3,4/3,8GHz, 8 GB Ram, Nvidia GTX750Ti, Win7Prof.

  • Hallo Uwe

    Hast du denn diese Bude noch,sie sieht ja echt klasse aus.Ich mag Weihnachtszeug,wie andere Hafen,Bahnhof oder Landschaft.Es ist halt so,das ich das meiste für eep6 habe und es den Konverter nicht mehr gibt.Jetzt nutze ich eep15 .Habe Modelle von HG1 und SM2,was mir fehlt sind nur die Buden.

    Deine Winterbäume habe ich aus dem Shop,sehen auch super aus.


    Gruß

    Franjo

    Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3






    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

  • Hallo eep Freunde

    Gibt es den gar keine Möglichkeit einen Konstrukteur für Weihnachtsmarktbuden zu finden.Die von UB3 von 2017 gefällt mir.Wenn alle Stricke reißen,welchen Home Nos würdet ihr mir empfehlen.oder vielleicht hat noch jemand einen funktionsfähigen Konverter? Bei Trend war es nicht möglich einen zu erwerben,da habe ich nachgefragt Ich nutze derzeit eep13 und 15.


    Gruß

    Franjo

    Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3






    Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

    The post was edited 2 times, last by franjo60 ().

  • Hallo Franjo


    Ein gekaufter Konverter ist codiert. Druckt nur Modelle mit der Nummer des Käufers aus. Was nutzt es dir also ?


    Der 14er HomeNos konnte als Konverter genutzt werden. Ob der 15er das kann, weiß ich nicht.


    Schönes Wochenende

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Unsere EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!