Wie erwähne ich einen User?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Äh, @JoSo, ein Tipp:

    Damit die Person, die Du rot unterlegst, auch eine Nachricht bekommt, verwende künftig den Klammeraffen, dann wird Dir automatisch, wenn Du ein paar Buchstaben eintippst, der im Forum verwendete Nickname des Mitglieds angezeigt, den Du dann auswählen kannst. In der Folge wird diese Person, wie jetzt in meinem Fall Du, über eine Erwähnung informiert..... Ist mir nämlich aufgefallen, dass Du alle rot anmalst, allerdings ohne Wirkung. Die rote Darstellung erfolgt automatisch!

    LG Volkmar

  • Hallo Volkmar Bauch (Volkmar)

    da ich Schreibfaul bin (Scherz) Kopiere ich z.B. Deinen Avatar-Namen und füge ihn in meinen Text ein!

    Der erscheint dann automatisch rot! Habe ich nicht eingefärbt! Das hatte mich schon immer Verwundert, habe mir darüber aber keinen Kopf gemacht! Wenn ich aber diesen roten Text anklicke lande ich bei Dir (Mitglieder) auch ohne @!

    Das nächste Mal mit @!

    LG Karl-Heinz

  • Hallo @Volkmar Bauch (Volkmar)

    bist du denn bei meinem Post #33

    ohne @ benachrichtigt worden?

    Oder hast du das nur so mitbekommen, dass ich gepostet habe?

    LG Karl-Heinz:bg_1:






  • Hallo @Volkmar Bauch (Volkmar)

    gibt es darüber eine Gebrauchsanweisung hier im Forum?

    Mir ist aufgefallen das ich mehrmals in einem Post erwähnt wurde

    aber auch keine Benachrichtigung erhalten habe!

    An die Forenleitung: Da es nicht zu Thema gehört bitte an einen Ort verschieben z.Beispiel " Gebrauchsanweisung "!

    Denn es scheinen noch andere Mitglieder damit Schwierigkeiten zu haben!

    Auch hier: Noch ein schönes Pfingstfest!

    LG Karl-Heinz:aq_1:

  • Da es nicht zu Thema gehört bitte an einen Ort verschieben

    Hallo Karl-Heinz :)

    erledigt. Der von Volkmar Bauch (VB1) in #1 erwähnte Weg ist übrigens genau richtig. Probiere es doch einfach einmal aus. Übrigens: wenn Du einen Vorposter (mithilfe der Zitatfunktion des Forums) zitierst, brauchst Du ihn nicht mehr erwähnen, weil er auch dann automatisch eine Benachrichtigung erhält (so wie Du jetzt aufgrund meines obigen Zitats).

    Gruß Ingo

  • Hallo @schlingo (Ingo):aq_1:

    Danke für die Info und das Verschieben des Threads!

    Hoffe dass ich es jetzt richtig geschrieben habe!

    Gruß Karl-Heinz

    Nachtrag! Frage: wie hast du das hinbekommen, dass der Klammeraffe auch bei dir rot erscheint?

    Bei mir bleibt er schwarz!

  • wie hast du das hinbekommen, dass der Klammeraffe auch bei dir rot erscheint?

    Schreib an der richtigen Stelle des Textes den Klammeraffen und dann die ersten Buchstaben des Namens. Dann öffnet sich eine Auswahlliste und dort kannst du den gewünschten Namen anklicken.

    Das Ergebnis ist ein rotes @-Zeichen, gefolgt von einem ebenso roten, nicht fett geschriebenen Namen. (kein Scherz!)

  • Hallo @Goetz 

    Habe ich jetzt mal probiert! Hoffe es klappt! Danke! :be_1:

    Da ist man schon so lange dabei und lernt nicht aus!

    LG Karl-Heinz:bg_1:

    Das ist dann der Unterschied zu meinem Post #2!

    Ich habe den Namen Kopiert und dann eingefügt! (Schreibfaul)

  • Kopiert und dann eingefügt! (Schreibfaul)

    ...eben ein richtiger Copywriter! :an_1::ao_1:

    :aq_1::bm_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo @JoSo (jetzt flutscht's aber mit dem @ :af_1:)

    Ich muss aber sicherheitshalber (todernst :as_1::aw_1:, kein Scherz)

    nochmal wg. deinem #55 nachhaken, DICH habe ich jedenfalls NICHT gemeint. :ar_1:

    Sondern natürlich die Beteiligten an #42, #43, #48, #49 (absichtlich ohne Link :bn_1:) aus besagtem Tröd.

    :aq_1:

    Ich gehe mal davon aus, dass der Begriff "einen Schuss haben" deutschlandweit geläufig ist, und nicht nur im Süden. :as_1::an_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo eep_gogo (RG3)

    War auch nicht so aufgefasst! Deswegen der Engel in #12 und dieses Mal kein (Scherz) geschrieben!

    Alles ist Gut!:bg_1:

    Nachtrag!

    Einen Schuss haben oder aber einen Kaffee mit Schuss trinken sind 2 (in Worten zwei) verschiedene Sachen (Scherz?)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast_04 (9. Juni 2019 um 21:01)

  • Ihr seid die Bestien! Da will ich EINMAL was richtig machen und von gogo bis oetz gibt's auf die Mötz! @Goetz  eep_gogo (RG3)  @JoSo @cetera....

    :at_1:

    Da fühl ich mich doch gleich hundeelend, sprich: pudelwohl!

    ... und... das Problem ist nicht "einen Schuß haben"...

    Ich wurde schon bei der Zeugung UND bei der Geburt aus der Hüfte geschossen!!

    Da man es damals mit der Intimrasur noch nicht sooo genau nahm, war ich lange: "der Junge aus dem Wald!“

    Ich könnte noch stundenlang so weitermachen, wenn ich nur wollte...

    Bussi aus dem Süden, Ihr Rüden!

    LG Volkmar

  • Schreib an der richtigen Stelle des Textes den Klammeraffen

    Klammeraffengoetz. Komisch. Geht nicht. :as_1:

    eben ein richtiger Copywriter!

    Das ist Neudeutsch. In altem Deutsch würde es Guttenbergeln heissen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • ... UND ... gesch...

    Jetzt wundert uns nix mehr, war wohl die Wand nicht weit genug weg. :ao_1:

    Berge ...

    Ich hab das schon mal anderweitig auf den Sauerstoffmangel in der Höhe zurückgeführt. :bn_1:

    :aq_1:

    Volkmar, alles gut. Hast alles richtig gemacht.:bm_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"