Wie erwähne ich einen User?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Äh, JoSo , ein Tipp:


    Damit die Person, die Du rot unterlegst, auch eine Nachricht bekommt, verwende künftig den Klammeraffen, dann wird Dir automatisch, wenn Du ein paar Buchstaben eintippst, der im Forum verwendete Nickname des Mitglieds angezeigt, den Du dann auswählen kannst. In der Folge wird diese Person, wie jetzt in meinem Fall Du, über eine Erwähnung informiert..... Ist mir nämlich aufgefallen, dass Du alle rot anmalst, allerdings ohne Wirkung. Die rote Darstellung erfolgt automatisch!


    LG Volkmar

  • Hallo Volkmar Bauch (Volkmar)


    da ich Schreibfaul bin (Scherz) Kopiere ich z.B. Deinen Avatar-Namen und füge ihn in meinen Text ein!

    Der erscheint dann automatisch rot! Habe ich nicht eingefärbt! Das hatte mich schon immer Verwundert, habe mir darüber aber keinen Kopf gemacht! Wenn ich aber diesen roten Text anklicke lande ich bei Dir (Mitglieder) auch ohne @!

    Das nächste Mal mit @!


    LG Karl-Heinz


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Hallo @Volkmar Bauch (Volkmar)


    bist du denn bei meinem Post #33


    ohne @ benachrichtigt worden?

    Oder hast du das nur so mitbekommen, dass ich gepostet habe?


    LG Karl-Heinz:bg_1:








    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Hallo @Volkmar Bauch (Volkmar)


    gibt es darüber eine Gebrauchsanweisung hier im Forum?

    Mir ist aufgefallen das ich mehrmals in einem Post erwähnt wurde

    aber auch keine Benachrichtigung erhalten habe!


    An die Forenleitung: Da es nicht zu Thema gehört bitte an einen Ort verschieben z.Beispiel " Gebrauchsanweisung "!

    Denn es scheinen noch andere Mitglieder damit Schwierigkeiten zu haben!


    Auch hier: Noch ein schönes Pfingstfest!


    LG Karl-Heinz:aq_1:


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Da es nicht zu Thema gehört bitte an einen Ort verschieben

    Hallo Karl-Heinz :)


    erledigt. Der von Volkmar Bauch in #1 erwähnte Weg ist übrigens genau richtig. Probiere es doch einfach einmal aus. Übrigens: wenn Du einen Vorposter (mithilfe der Zitatfunktion des Forums) zitierst, brauchst Du ihn nicht mehr erwähnen, weil er auch dann automatisch eine Benachrichtigung erhält (so wie Du jetzt aufgrund meines obigen Zitats).


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo @schlingo (Ingo):aq_1:


    Danke für die Info und das Verschieben des Threads!

    Hoffe dass ich es jetzt richtig geschrieben habe!


    Gruß Karl-Heinz


    Nachtrag! Frage: wie hast du das hinbekommen, dass der Klammeraffe auch bei dir rot erscheint?

    Bei mir bleibt er schwarz!


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • wie hast du das hinbekommen, dass der Klammeraffe auch bei dir rot erscheint?

    Schreib an der richtigen Stelle des Textes den Klammeraffen und dann die ersten Buchstaben des Namens. Dann öffnet sich eine Auswahlliste und dort kannst du den gewünschten Namen anklicken.


    Das Ergebnis ist ein rotes @-Zeichen, gefolgt von einem ebenso roten, nicht fett geschriebenen Namen. (kein Scherz!)

  • Hallo Goetz  


    Habe ich jetzt mal probiert! Hoffe es klappt! Danke! :be_1:

    Da ist man schon so lange dabei und lernt nicht aus!


    LG Karl-Heinz:bg_1:


    Das ist dann der Unterschied zu meinem Post #2!

    Ich habe den Namen Kopiert und dann eingefügt! (Schreibfaul)


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Kopiert und dann eingefügt! (Schreibfaul)

    ...eben ein richtiger Copywriter! :an_1::ao_1:


    :aq_1::bm_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

  • Hallo eep_gogo


    Du bist ja ein kleiner Scherzkeks!


    Aber mit diesem #55 hast du mich mitten in´s Herz getroffen!:ba_1:


    Gruß Karl-Heinz:bg_1:


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Hallo JoSo (jetzt flutscht's aber mit dem @ :af_1:)


    Ich muss aber sicherheitshalber (todernst :as_1::aw_1:, kein Scherz)


    nochmal wg. deinem #55 nachhaken, DICH habe ich jedenfalls NICHT gemeint. :ar_1:


    Sondern natürlich die Beteiligten an #42, #43, #48, #49 (absichtlich ohne Link :bn_1:) aus besagtem Tröd.


    :aq_1:


    Ich gehe mal davon aus, dass der Begriff "einen Schuss haben" deutschlandweit geläufig ist, und nicht nur im Süden. :as_1::an_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

  • Hallo eep_gogo


    War auch nicht so aufgefasst! Deswegen der Engel in #12 und dieses Mal kein (Scherz) geschrieben!

    Alles ist Gut!:bg_1:


    Nachtrag!

    Einen Schuss haben oder aber einen Kaffee mit Schuss trinken sind 2 (in Worten zwei) verschiedene Sachen (Scherz?)


    Computer MSI System:Windoof10 Home 1903 <-Zwangsupdate

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 1x16,0 GB

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

    The post was edited 1 time, last by JoSo ().

  • Ihr seid die Bestien! Da will ich EINMAL was richtig machen und von gogo bis oetz gibt's auf die Mötz! Goetz   eep_gogo   JoSo @cetera....


    :at_1:


    Da fühl ich mich doch gleich hundeelend, sprich: pudelwohl!


    ... und... das Problem ist nicht "einen Schuß haben"...

    Ich wurde schon bei der Zeugung UND bei der Geburt aus der Hüfte geschossen!!


    Da man es damals mit der Intimrasur noch nicht sooo genau nahm, war ich lange: "der Junge aus dem Wald!“


    Ich könnte noch stundenlang so weitermachen, wenn ich nur wollte...


    Bussi aus dem Süden, Ihr Rüden!


    LG Volkmar

  • Schreib an der richtigen Stelle des Textes den Klammeraffen

    Klammeraffengoetz. Komisch. Geht nicht. :as_1:

    eben ein richtiger Copywriter!

    Das ist Neudeutsch. In altem Deutsch würde es Guttenbergeln heissen.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    EEP21

  • ... UND ... gesch...

    Jetzt wundert uns nix mehr, war wohl die Wand nicht weit genug weg. :ao_1:

    Berge ...

    Ich hab das schon mal anderweitig auf den Sauerstoffmangel in der Höhe zurückgeführt. :bn_1:


    :aq_1:


    Volkmar, alles gut. Hast alles richtig gemacht.:bm_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1: