Wer suchet der findet ........ oder auch nicht

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP'ler,

    ich habe ein Problem. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt möchte ich nach langer Enthaltsamkeit wieder bei EEP einsteigen und wollte an einer damals begonnenen Anlage weiter bauen. Wichtig: Ich habe EEP komplett neu installiert. Als ich nun die damals begonnene Anlage laden wollte fehlten mit natürlich viele Modelle. Also habe ich mir alle Modelle, die ich im Shop gekauft habe, mit viel viel Klickerei herunter geladen und installiert. Auch von mir gebaute Modelle konnte ich leicht nachinstallieren da ich meine Modellnamen immer mit einer Buchstabenkombination kenntlich mache. Aber jetzt tauchen Modelle auf die z.B. lauten "Stazaeckrego_SM1.3DM", "Reifen1st_SM1.3DM" oder "Golf_MK1_Alpinwess_Imb_DU1.3DM". Gibt es einen Weg wie ich diese Modelle anhand dieser Namen wieder finde? Die eingebaute Suchkunktion liefert kein brauchbares Ergebnis. Ich werde immer zu kompletten Anlagen im Shop geführt die vermutlich eines dieser Modelle enthalten die ich mir aber nie gekauft habe. Kann mir der Modellkatalog weiter helfen?

    Gruß ein verzweifelter:ao_1:

    Franz

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:

    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Hallo Franz,

    Kann mir der Modellkatalog weiter helfen?

    Kurz und knapp: Ja, das kann er.

    Du kannst in der Modellsuche nach dem Namen der Modelle suchen und erhälts dann auch einen Verweis, in welchem Set sich das Modell befindet.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

  • Hallo Martin,

    nun bin ich einen grossen Schritt weiter gekommen. Ich habe das gestern schon mal mit den ersten Modellen in meiner Liste versucht. Dummerweise gegannen die ersten 7 Einträge alle mit "Staz". Und mit diesem Teil des Namens findet der Modellkatalog jetzt nichts. Leider gab ich daraufhin auf. Aber diese Modelle sind alle von SM1. Vielleicht liest er ja mit und kann mir helfen. Hier die Liste der Modelle die ich mit dem Modellkatalog nicht finden kann:

    Gleisobjekte\Sonstiges\3DVersion\Stazaeckgitligo_SM1.3DM

    Gleisobjekte\Sonstiges\3DVersion\Stazaeckrego_SM1.3DM

    Gleisobjekte\Sonstiges\3DVersion\Stazagit12go_SM1.3DM

    Gleisobjekte\Sonstiges\3DVersion\Stazagit20go_SM1.3DM

    Gleisobjekte\Sonstiges\3DVersion\Stazagit4go_SM1.3DM

    Gleisobjekte\Sonstiges\3DVersion\Stazatorligo_SM1.3DM

    Gleisobjekte\Sonstiges\3DVersion\Stazatorrego_SM1.3DM

    Immobilien\Ausstattung\Ladegut,Güter,Fracht\Reifen1st_SM1.3DM

    Immobilien\Ausstattung\Ladegut,Güter,Fracht\Reifen3st_SM1.3DM

    Immobilien\Verkehr\Pkw\Golf_MK1_Alpinwess_Imb_DU1.3DM

    Immobilien\Verkehr\Pkw\Golf_MK2_IMB_Calypso_DU1.3DM

    Immobilien\Verkehr\Pkw\Opal_Vitaro_Furgon_ocean_st.3DM

    Immobilien\Verkehr\Pkw\Slavia_Roomba_White_St.3DM


    Angesichts der Menge vor der ich am Anfang stand eine überschaubare Menge. Vielleicht findet sich ja noch jemand der mit diesen Namen etwas anfangen kann.

    Jedenfalls herzlichen Dank für deine Hilfe bzw. die indirekte Aufforderung es noch einmal zu versuchen

    Franz

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:

    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool

  • Hallo Franz,

    Ich glaube bei den ersten Modellen handelt es sich um den Lattenzaun Stahlzaun(Staza) wie j.krae unten angemerkt hat, da ist bei Dir wohl die Bezeichnung etwas verunglimpft.

    Bei dem Slavia Roomba handelt es sich um ein Modell aus V70NDU10006 bzw. V70NDU10015

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von DerLochhofener (10. Juni 2019 um 18:54)

  • V206

    Stazagit12go_SM1.3DM finde ich im Modellexplorer unter Stahlzaum 12 Meter 3D SM1, die anderen heißen ähnlich

    Golf_MK1_Alpinwess_Imb_DU1.3DM heißen VW Golf MK1 Alpinwess usw.

    unter Opal_Vitaro oder Opal Vitaro sind einige zu finden, das letze Modell finde ich unter Slavia Roomba.

    Mit dem ME kann ich es, sofern schon gekauft, direkt in die Anlage einsetzen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Dank eurer Hilfe und meiner Ausdauer habe ich meine 7 Sachen (naja, wohl eher siebzig Sachen) wieder beisammen.

    Gruß

    Franz

    Viele Grüße

    Franz:bm_1:

    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 960
    Windows 10, EEP Expert 14.1 [x64], Plug-In 1, NOS14, ModellKatalog, BilderScanner,

    Modell-Explorer, TauschManager und BodentexturTool