Textur für Homenos Kurztutorial Stadthaus

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich bin auf der Suche nach nach o.g. Textur ( 1000.tga ) zu dem Tutorium.

    War wohl früher mal beim Homenos8 dabei.

    Danke für jeden Hinweis!

    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz - 16Gb RAM - ASUS GeForce GTX 1060 6GB - SSD 840 EVO 500GB

    HomeNos15, Modellkatalog, Tauschmanager, EEP13.2 Expert(x64), EEP15.1 Expert(x64)

  • https://wiki.eepshopping.de/in…le=Kurztutorium_Stadthaus


    Hier hast du erst mal die Anleitung - die 1000.tga hatte ich noch irgend wo...

    Ich geh suchen :bm_1:


    gefunden

    http://www.eep8.eu/Home-Nos8_Handbuch_25_01_13.zip

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Unsere EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

  • Super, danke Faustii1987

    Ja die Anleitung hatte ich schon, brauchte nur noch das Bild.

    Perfekt!

    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 870 @ 2.93GHz - 16Gb RAM - ASUS GeForce GTX 1060 6GB - SSD 840 EVO 500GB

    HomeNos15, Modellkatalog, Tauschmanager, EEP13.2 Expert(x64), EEP15.1 Expert(x64)

  • Guten Morgen!


    Ich überlege gerade, ob ich mir die Version 14 gönne und ich hätte mal einige Fragen.


    Wenn ich jetzt nur EEP 14 installiere, wird die Seriennummer in den NOS übertragen? Wenn ja, wie verhält es sich , wenn ich die anderen Versionen (7-13+15) später installiere?


    Kann ich mit dem NOS eine '"Steuerung" für eine Dampflok kreieren (Heusinger) oder ist die Funktion, wie im NOS 5, nicht möglich? (z.B. Reentry)

    Dazu: Welche Einschränkungen habe ich mit dem HomeNos allgemein?


    Gibt es ein Texturlimit (ID) wie beim NOS 5 (2401-2500), oder ist es egal, welche(r) Nummer/Name der Textur ich wähle?


    Dank und Gruß


    Dirk

  • Hallo,


    der NOS14 bzw. 15 kann alles was der NOS5 kann und sogar noch mehr (manuelle Transformation, bedingte Kopplung etc.).

    Die Texturen werden in der 3dm gekapselt, d.h. EEP ist es egal wenn du dieselbe ID immer wieder verwendest. Du musst dann nur im NOS schauen wie du es händelst weil der ja die 3dm erst erzeugen muss und selber wie beim 5er NOS mit Texturen.txt und den IDs arbeitet.


    Wenn die Registrierung richtig gemacht wird arbeiten alle Programme auf derselben Registrierungsnummer, d.h. nachträgliches Installieren höherer Versionen ist kein Problem, der NOS14 benötigt jedoch in gewissem Umfang eine EEP14 Installation damit alles funktioniert.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Ich überlege gerade, ob ich mir die Version 14 gönne

    Hallo Dirk :)


    vielleicht hilft Dir die aktuelle Aktion EEP 15 Expert mit 50% Rabatt dabei ;)


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Ich habe EEP 2-15

    Hallo Dirk :)


    dann schließe ich mich der Frage von G.Stienen an: wozu brauchst Du dann EEP 14?


    Um solche Missverständnisse zu vermeiden, wäre es nett, wenn Du eine Signatur mit Deiner relevanten Konfiguration erstellen würdest. Dann können wir zielgerichteter helfen. Eine bebilderte Anleitung findest Du unter Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen, sowie einige weitere Hilfeartikel in der Hilfe zum Forum.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Georg & Ingo!


    Das ist kein Missverständnis. Ich habe momentan KEINE EEP-Version installiert, da ein neuer Rechner ansteht. Ich denke mal für mich wird die Version 14 vollkommen reichen! Bislang hatte ich nur EEP 9 verwendet, obwohl ich alles andere hier liegen habe. Ich habe dann vor, alle EEP-Versionen zu Installieren, dazu wurde eine neue Platte angeschafft. Es nennt sich vielleicht Sammlerwut :bj_1:, aber um wieder "rein zu kommen" reicht mir der 14er NOS. Zudem kann ich mir den 15er nachträglich gönnen, alternativ gibt es ja vielleicht auch bald NOS 16?! :co_k: Und dann könnte ich den 15er sausen lassen:ag_1:!


    Gruß Dirk


    PS: Zielgerichtete Hilfe? Da werde ich mit Sicherheit noch drauf zurückkommen!:bp_1: