Textur für Homenos Kurztutorial Stadthaus

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich bin auf der Suche nach nach o.g. Textur ( 1000.tga ) zu dem Tutorium.

    War wohl früher mal beim Homenos8 dabei.

    Danke für jeden Hinweis!

    AMD Ryzen 7 3800X 8x3.90GHz - 32Gb RAM - Gainward GeForce RTX 2060 Super Phantom 1060 8GB - SSD Corsair Force Series MP600 PCIe 4.0 1TGB

    HomeNos15, Modellkatalog, Tauschmanager, Blender 2.79b / 2.81, EEP13.2 Expert(x64), EEP15.1 Expert(x64), 16.4 Expert (x64), Patch 4; Plugin 1 / 17.1 Expert (x64), Plugins: 1

  • https://wiki.eepshopping.de/index.php?titl…orium_Stadthaus

    Hier hast du erst mal die Anleitung - die 1000.tga hatte ich noch irgend wo...

    Ich geh suchen :bm_1:

    gefunden

    http://www.eep8.eu/Home-Nos8_Handbuch_25_01_13.zip

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Super, danke Faustii1987 (DL1)

    Ja die Anleitung hatte ich schon, brauchte nur noch das Bild.

    Perfekt!

    AMD Ryzen 7 3800X 8x3.90GHz - 32Gb RAM - Gainward GeForce RTX 2060 Super Phantom 1060 8GB - SSD Corsair Force Series MP600 PCIe 4.0 1TGB

    HomeNos15, Modellkatalog, Tauschmanager, Blender 2.79b / 2.81, EEP13.2 Expert(x64), EEP15.1 Expert(x64), 16.4 Expert (x64), Patch 4; Plugin 1 / 17.1 Expert (x64), Plugins: 1

  • Guten Morgen!

    Ich überlege gerade, ob ich mir die Version 14 gönne und ich hätte mal einige Fragen.

    Wenn ich jetzt nur EEP 14 installiere, wird die Seriennummer in den NOS übertragen? Wenn ja, wie verhält es sich , wenn ich die anderen Versionen (7-13+15) später installiere?

    Kann ich mit dem NOS eine '"Steuerung" für eine Dampflok kreieren (Heusinger) oder ist die Funktion, wie im NOS 5, nicht möglich? (z.B. Reentry)

    Dazu: Welche Einschränkungen habe ich mit dem HomeNos allgemein?

    Gibt es ein Texturlimit (ID) wie beim NOS 5 (2401-2500), oder ist es egal, welche(r) Nummer/Name der Textur ich wähle?

    Dank und Gruß

    Dirk

  • Hallo,

    der NOS14 bzw. 15 kann alles was der NOS5 kann und sogar noch mehr (manuelle Transformation, bedingte Kopplung etc.).

    Die Texturen werden in der 3dm gekapselt, d.h. EEP ist es egal wenn du dieselbe ID immer wieder verwendest. Du musst dann nur im NOS schauen wie du es händelst weil der ja die 3dm erst erzeugen muss und selber wie beim 5er NOS mit Texturen.txt und den IDs arbeitet.

    Wenn die Registrierung richtig gemacht wird arbeiten alle Programme auf derselben Registrierungsnummer, d.h. nachträgliches Installieren höherer Versionen ist kein Problem, der NOS14 benötigt jedoch in gewissem Umfang eine EEP14 Installation damit alles funktioniert.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Ich überlege gerade, ob ich mir die Version 14 gönne

    Hallo Dirk :)

    vielleicht hilft Dir die aktuelle Aktion EEP 15 Expert mit 50% Rabatt dabei ;)

    Gruß Ingo

  • Hallo !

    Michael89

    Danke! Ich hoffe, das ich das mit der Registrierung dann mal hinbekomme...

    schlingo

    Ich habe EEP 2-15. Und für 15 habe ich sogar nur 19,99 Euro gezahlt!

    Gruß

    Dirk

  • Warum holst du dir dann nicht direkt den HomeNos 15 anstatt der Version 14? Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Ich habe EEP 2-15

    Hallo Dirk :)

    dann schließe ich mich der Frage von @G.Stienen an: wozu brauchst Du dann EEP 14?

    Um solche Missverständnisse zu vermeiden, wäre es nett, wenn Du eine Signatur mit Deiner relevanten Konfiguration erstellen würdest. Dann können wir zielgerichteter helfen. Eine bebilderte Anleitung findest Du unter Welche Einstellungen kann ich im Kontrollzentrum machen, sowie einige weitere Hilfeartikel in der Hilfe zum Forum.

    Gruß Ingo

  • Hallo Georg & Ingo!

    Das ist kein Missverständnis. Ich habe momentan KEINE EEP-Version installiert, da ein neuer Rechner ansteht. Ich denke mal für mich wird die Version 14 vollkommen reichen! Bislang hatte ich nur EEP 9 verwendet, obwohl ich alles andere hier liegen habe. Ich habe dann vor, alle EEP-Versionen zu Installieren, dazu wurde eine neue Platte angeschafft. Es nennt sich vielleicht Sammlerwut :bj_1:, aber um wieder "rein zu kommen" reicht mir der 14er NOS. Zudem kann ich mir den 15er nachträglich gönnen, alternativ gibt es ja vielleicht auch bald NOS 16?! :co_k: Und dann könnte ich den 15er sausen lassen:ag_1:!

    Gruß Dirk

    PS: Zielgerichtete Hilfe? Da werde ich mit Sicherheit noch drauf zurückkommen!:bp_1:

  • Leistungsmäßig sind EEP14 meinen Messungen nach gleich. Warum also die niedrigere Version nutzen und kaufen?