V10NTB1FR004_Update (alt V80NTB1FR004)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    Beim Testen anderer Modelle wurde festgestellt, dass die Gleisstile ohne Rost keinen Schatten aufnehmen, dies wurde nun behoben. Ebenfalls wurden die Namen neu angepasst und eine Übersetzung der Modelle in den Sprachen hinzugefügt.

    LG Thomas

    TB1

    Tante Edith: ich habe ja was vergessen. :bd_1:

    Hier kann man sich das wieder runterladen. :ae_1:

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

    Einmal editiert, zuletzt von Fimaker (TB1) (20. Juni 2019 um 20:48)

  • Hallo Fimaker (TB1) ,

    herzlichen Dank für dein "kleines" Update.

    Das du es dennoch das es so "Klein" ist (zumindest für mich) du dich dennoch den mühen nicht gescheut hast!

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Hallo,

    von mir auch vielen Dank für das Set.

    Die Install.ini hat wohl einen Fehler, denn die Texturen werden nicht richtig installiert:

    1) [EEPBGTexturesNames_GER] Das erste "s" zu viel!

    2) Die Einträge [Name_ENG] sind jetzt an erster Stelle.

    3) Die Einträge [Names_POL] kennt meine eepbgtexturenames.ini nicht.

    Gruß Vorsignal007

    Windows 10 Home (64bit, V22H2) * 16GB RAM * Intel Core i7-7700 @ 3,60GHz * NVIDIA Geforce RTX 2060, 8GB * 512GB SSD * 2TB HDD*
    *EEP7 bis EEP14* EEP15.1 Plugin1*EEP16.4 Plugin 1-4*EEP17.2 Plugin1+2*

  • Hallo,

    ich habe nun in EEP15 folgendes festgestellt:

    Die Angabe [EEPBGTexturesNames_GER] ist doch richtig.

    Aber:

    Die Namen der Bodentexturen werden in der eepbgtexturenames.ini nur im Bereich [Name_ENG] eingefügt. Dieser Teil wird an den Anfang der eepbgtexturenames.ini gestellt.

    Im Bereich [Name_GER] und [Name_FRA] erfolgt kein Eintrag. Den Bereich [Names_POL] gibt es nicht.

    Die EEPBGTextures.ini ist richtig geändert. Modelle scannen habe ich durchgeführt.

    Dieses hat zur Folge:

    In EEP15 werden die Bodentexturen nicht aufgefüht. Die dds-Dateien wurden installiert.

    Im Tauschmanager werden alle Bodentexturen in Englisch angezeigt, da Bereich [Name_ENG] am Anfang.

    Die eepbgtexturenames.ini habe ich von Hand geändert. Dann ist alles OK!

    Es ist wohl ein Bug in EEP15! Also abwarten und selber Hand anlegen.

    Gruß Vorsignal007

    Windows 10 Home (64bit, V22H2) * 16GB RAM * Intel Core i7-7700 @ 3,60GHz * NVIDIA Geforce RTX 2060, 8GB * 512GB SSD * 2TB HDD*
    *EEP7 bis EEP14* EEP15.1 Plugin1*EEP16.4 Plugin 1-4*EEP17.2 Plugin1+2*

  • Vorsignal007

    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich bin derzeit wieder unterwegs und habe nicht alles dabei, doch konnte ich ein klein wenig Ursachenvorschung betreiben. Ich habe die install.ini immer wieder verändert, in dem ich die Sprachen getauscht habe, sogar Polnisch entfernt, es kommt immer zum gleichen Ergebnis, es wird nur etwas in "Name_ENG" eingetragen. Die anderen Sprachen werden nichr berücksichtig. Was mir dabei auch aufgefallen ist, dass die "EEPBGTextureNames.ini" immer geändert wird und zwar das die englische Sprache zuerst steht, dann deutsch und zum Schluss französisch. Die originale Datei hat die Reihenfolge deutsch, englisch und französisch. Also die "EEPBGTextureNames.ini" wird irgendwie neu geschrieben, nach der Installation. Ich habe darauf keinen Einfluß. So weit ich es noch in Erinnerung habe, war das mal ein Bug der behoben sein sollte. In wie weit dies nun erfolgt ist, kann ich nicht sagen, denn ich besitze derzeit nur EEP 15 Patch1.

    Ich kann mich bei Dir nur entschuldigen, aber ich kann leider nichts für die Unannehmlichkeiten.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Hallo,

    denke das ist ein Programmbug, das kommt mir aus einem der Betatests bekannt vor. Wir geben das mal weiter.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • denke das ist ein Programmbug, das kommt mir aus einem der Betatests bekannt vor. Wir geben das mal weiter.

    Danke Michael, :ae_1::ba_1:

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Vielen Dank für die Reaktionen!

    Meine Beobachtungen werden damit bestätigt. Ich dachte schon ich mache was falsch.

    Getestet habe ich mit EEP15.1 Patch 2, Plugin 1.

    Gruß Vorsignal007

    Windows 10 Home (64bit, V22H2) * 16GB RAM * Intel Core i7-7700 @ 3,60GHz * NVIDIA Geforce RTX 2060, 8GB * 512GB SSD * 2TB HDD*
    *EEP7 bis EEP14* EEP15.1 Plugin1*EEP16.4 Plugin 1-4*EEP17.2 Plugin1+2*

  • Vielen Dank für die Reaktionen!

    Gern geschehen.

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz