Kann ich mehrere Gleise auf einmal elektrifizieren?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich habe leider beim Erstellen meiner Anlage geschlafen. Habe bei den Gleisen nicht die Option elektrisch mit Haken versehen. Würde jetzt gerne nachträglich alle Gleise (ca. 500) elektrifizieren. Gibt es eine Möglichkeit, alle Gleise mit einem Schlag elektrisch zu schalten? Händisch ist es doch sehr aufwändig. Aber wahrscheinlich wird dies die Strafe für meine Unkonzentriertheit. Oder????

    Win11x64Pro,

    INTEL i9-9900KF

    32GB,

    NVIDIA GTX2080,

    3840x2160,

    SAMSUNG U28E,

    EEP 17.2(Expert) (x64), Plugin1,2

    :aq_1:

  • Gibt es eine Möglichkeit, alle Gleise mit einem Schlag elektrisch zu schalten?

    Ja.

    Zieh einen Rahmen um die Gleise (Blockwerkzeug), ruf mit der rechten Maustaste die Eigenschaften für den Block auf und setze den Haken bei "elektrifizieren". Da steht ein Kreuz drin und bedeutet "nicht ändern". Der Haken heißt "elektrifizieren" und eil leerer Kasten heißt "Elektrifizierung entfernen".

    Mit dem Thema "alte Modelle" hat deine Frage aber nichts zu tun :ae_1:

  • Danke für deinen Tipp. Hat geklappt. Tut mir leid, das ich im falschen Thema gelandet bin. Sollte eigentlich im Ordner "Allgemeine-Frage-zu-EEP" erscheinen. :am_1:

    Win11x64Pro,

    INTEL i9-9900KF

    32GB,

    NVIDIA GTX2080,

    3840x2160,

    SAMSUNG U28E,

    EEP 17.2(Expert) (x64), Plugin1,2

    :aq_1: