Download von V15NDH10090 bricht ab

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Dieter,

    habe die Anlage V15NDH10090 gekauft aber seid gestern Abend versuche ich die Anlage zu laden aber der Download bricht gleich zum Anfang ab. Hatte gestern Abend es einmal geschafft bis auf die restlichen 100MB. Habe schon einige Stunden versucht die Anlage zu bekommen. Das komische ist das sich auch noch 2 andere Modelle gekauft und ohne Probleme runter geladen.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Egon,


    dass ist wohl eher ein Problem welches mit dem Support marler1957 besprochen werden sollte. Dieter kann hier wohl nichts machen. Ich habe deine Meldung weitergeleitet.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo Marler1957,

    habe einen anderen Browser genommen aber das gleiche wie zuvor. Dann soll Trend mir das Geld gutschreiben und ich kann den Betrag mit der Zeit auf brauchen. Das ist doch ein guter Vorschlag.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Das komische ist das sich auch noch 2 andere Modelle gekauft und ohne Probleme runter geladen.

    Hallo Egon,
    die Datei der Anlage mit allen Modulen wie Freemodelle, Oberleitung, DH1-Modellen etc. ist wahrscheinlich um einiges größer als die anderen Modelle, die du gekauft hast.
    Da es u.U. zu einem Browser- oder Serverfehler kam würde ich zunächst den Download noch einmal starten und wie marler1957 schon schrieb den Browsercache vorher leeren.
    (Strg+F5). Und prüfe bitte einmal ob dein Virenwächter oder der Defender da dazwischen funkt.
    Es wäre doch gelacht, wenn Du die Anlage nicht herunter geladen bekommst.
    Leider kann ich dir aber ansonsten nicht weiter helfen. Das Problem liegt nicht in der Anlagendatei


    Aus deiner Signatur sehe ich, dass Du kein EEP15 hast. Die Anlage funktioniert zwar auch mit EEP14 eingeschränkt, aber dann siehst Du die Aufschriften auf den Schildern wahrscheinlich nicht und es werden dir viele Modelle fehlen, die aus dem Grundbestand von EEP15 stammen.


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Dieter,

    ich habe mehrfach den Download neu gestartet. In der Download Ansicht kann man sehr schön sehen das der Download unterschiedlich aufgehört hat. Manchmal schon bei 20MB manchmal auch höher aber nie bis zum Ende. Das was marler geschrieben hat habe ich auch gemacht aber wie gehabt. Habe auch mehrfach die Anlage neu bei Trend geladen aber immer der gleiche Erfolg. Auch ein anderer Browser wurde von mir genommen. Bei Norton ist auch nichts denn Norton sagte die Datei ist in Ordnung.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Egon,
    das erinnert mich an die erste Zeit, als ich Anlagen in den Testbereich hochladen wollte.
    Mal ging es zu 20 %, mal bis 95%. Auf jeden Fall habe ich seinerzeit auch mehrere Versuche unternehmen müssen (bis zu 20x) bis dann irgendwann der Trend-Server die Datei genommen hat.
    Ich habe dann auch mit verschiedenen Browsern getestet. Chrome hat bei mir die Besten Ergebnisse gebracht.
    Wie lange braucht denn der Download i.d.R.?

    Gruß
    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo Dieter,

    habe soeben noch einmal es versucht. Habe den Browsercache gelehrt und dann gestartet. Leider alles umsonst der Download ging diesmal sogar bis 320MB und dann war schluß. Als Programm habe ich EEP15. Wenn das bei mir nicht steht dann muß ich das schnell nachholen.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Heideoldie,

    auf welches Laufwerk erfolgt denn der Download? Es wird zuerst eine temporäre Datei angelegt die fast 1GB groß wird. Danch wird die V15NDH10090 mit 975190KB übernommen und die temporäre Datei gelöscht. Du brauchst also mindestens 2GB freien Platz auf dem Downloadlaufwerk.


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    AMD A8-610 2GHz, 4G, Radeon R5 sh.Mem, Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12+ Netbook 10" 2GB,320GBHD,Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo All,

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz?

    Der Download der Anlage die Heideoldie runterladen möchte ist doch nur 300,23 MB groß.

    Wie kommt Ihr da auf mehr als 1GB als Download?


    :au_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 14.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.0 Patch 2

    EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • runterladen möchte ist doch nur 300,23 MB groß.

    also bei mir hat sie genau 975189 KB.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Reinhard Du hast recht die Anlage hat etwas über 900MB. Das Laufwerk für die installation ist 2 GB groß und das sollte reichen. Wenn für ein Download mindestens 2 GB vorhanden sein soll dann können viele nichts mehr downloaden. Das hab ich noch nie gehört eine Installation muß mindestens 2 GB groß sein. Man sieht ja das ich 2GB habe und das trotzdem nicht reicht. Also ist dieser Weg nicht der richtige ist.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Egob,


    wenn du, beim Download, Ausführen anstatt Speichern wählst, wird direkt versucht diese zu entpacken. Und dann ist vermutlich nicht mehr genügend Platz vorhanden um die entpackten Dateien zu speichern und zu verarbeiten.

  • Also das ist nicht meine erste Anlage welche ich downloade. Wenn Du einmal bei Trend etwas runter geholt hast dann weist Du auch das Ausführen garnicht angeboten wird.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Ich hatte dieser Tage auch Probleme beim Download aus dem Trendshop, da war es der neue Skoda von Faustii, ca 100mb. Ich konnte aber im Reiter "aktive Downloads" den Fehlgeschlagenen anwählen und auf Fortsetzen drücken, und habe so letztendlich meine Datei runterladen können. Browser ist Firefox.

    MfG Karsten 8)




    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert,
    10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert, 15.1 PlugIn 1

    HomeNos 14

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X,
    32GB DDR4 RAM, Nvidia GeForce GTX970 4GB

  • Danke Karsten aber das hab ich alles durch. Hatte lange gewartet das der Download weitwer geht. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf dem Download zeige ist es manchmal weiter gegangen. Bis zum Ende bin ich aber nie gekommen. Mein Browser ist auch Firefox.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Heideoldie,

    ist deine Internetverbindung nicht stabil oder zu langsam? laufen auf dem Rechner zu viel Hintergrundprozesse? Es könnte dir ein Downloadmanager für Firefox helfen, mit dem man abgebrochene Downloads wieder fortsetzen kann.

    Versuch mal auf dem Notebook auf der 1TB Platte die Anlage runter zu laden.

    Ich habe auch die Anlage "Bahn 2000", diese ist 1/3 größer und ich konnte sie auch einwandfrei installieren auf meinem EEP-Laufwerk mit 50GB freiem Platz.


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    AMD A8-610 2GHz, 4G, Radeon R5 sh.Mem, Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12+ Netbook 10" 2GB,320GBHD,Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo zusammen,
    hier mal ein Bild zu der Dateigröße nach dem Download auf meiner Platte.


    Die von mir eingereichte Zip-Datei hat 293 MB.
    Im Shop steht eine Dateigröße von 300.23 MB
    Ich kann daher nicht nachvollziehen wie Ihr an die 1GB beim Download kommt.
    Was dann bei der Installation geschieht, also beim Entpacken, das ist Schritt 2 und da wird wegen des temporären Speichers mehr Speicherplatz verbraucht.
    Bei mir sind es 952 MB im Ordner C:\Benutzer...\APPData\Local\Temp...
    Aber so weit ist Egon ja noch gar nicht wenn der Download nicht funktioniert hat (ich speichere übrigens immer die herunter geladenen Dateien).
    Was da nicht funktioniert ist mir schleierhaft :as_1:


    Gruß

    Dieter

    Nachtrag:
    unabhängig von den obigen Angaben habe ich gerade eben versucht die Anlage vom Server zu laden.
    Derzeit geht es bei mir gar nicht.

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • DH1



    Hallo Dieter


    irgend etwas muss dann schief laufen. Was bläht dann den Download bei manchen so auf? Liegt hierin vielleicht auch der Grund, warum es zum Beispiel bei mir zu den Fehlermeldungen "Kopieren der Dateien fehlgeschlagen" kommt. Das wäre sicherlich interessant zu klären, was hier abläuft und meine heruntergeladene Datei ja auch ergheblich von der Shopangabe abweicht (3mal so groß). Liegt das etwa an der Partitionierung der unterschiedlichen Festplatten? Ich habe die Anlage ja genau so wie andere Sets heruntergeladen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 16-P3;MK;ME;TM;Kaspersky