LUA, Arbeit im 3D-Modus

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo eep_gogo,

Das besagte Video ist in der Liste aus dem Forum nicht die Nummer 21 sondern die Nummer 14.

Um das Verwirrspiel richtig zu stellen.

:bg_1:

Gruß

Uwe

:aq_1:

EEP 6.1 classik / EEP 14.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.0 Patch 2

EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• ... ja, ja die Hitze.:bq_1:

War halt das einzige mit Index im Titel.:ao_1:

Augen auf im Bahnverkehr.:bn_1:

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

• Ich freue mich natürlich sehr, dass die Fan-Gemeinde vom ruS- Paket
    immer größer wird, allerdings möchte ich doch davor warnen, gleich
    mit diesem Paket los zu legen, wenn kein Lua-Grundwissen vorliegt .

Es ist auf jeden Fall richtiger, wer sich in Lua einarbeiten möchte, die
    anfangs Lehrvideos von Goetz und mir anzusehen.

Richtiger ist es, sich zunächst ein solides Grundwissen in Lua anzueignen.

Dann macht das Programmieren in Lua richtig Spaß.

PS: übrigens, auf meinem Twitch Kanal liegt ein neues Video.:aa_1:

Gruß Dieter

1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15

Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

"mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

The post was edited 2 times, last by Parry36 ().

• weiss jemand eine andere anschrift für eep? bei der hilfe im eep bekomme ich nur ein leeres fenster.

ich brauche dringend die registrierungsnummer um im eep einkaufen zu können

danke

eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

• Hallo @logixaustria,

Bist du denn im Shop registriert und kannst du dich dort Anmelden?

Denn dort ist deine Registriernummer für EEP unter deinen Persönlichen Daten hinterlegt.

Gruß

Uwe

EEP 6.1 classik / EEP 14.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.0 Patch 2

Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB

• ist am Wochenende niemand da bei EEP?

bei der eingabe meiner letzten nummer erscheint:

Verehrter Kunde,

die Registriernummer, welche Sie soeben an unseren Shop zu übermitteln versucht haben, stimmt mit Ihrem bisherigen Benutzerkonto nicht überein, was zur Eröffnung eines neuen Benutzerkontos (unter Umständen eines Duplikats) führen würde. Weil die Umstände der direkten Klärung bedürfen, bitten wir Sie hiermit mit uns Kontakt aufzunehmen

und was soll ich nun?

danke

eep 15, win 10 prof, intel core 7, 16 gb ram, Nvidia 1070 mit 4 gb, 6 terra speicher

• :ao_1:

ist am Wochenende niemand da bei EEP?

Ich gebe es auf.

:au_1:

Gruß

Uwe

• ich denke mal laut: ist es nicht möglich, dass man LUA mit einem Makro versieht. alles was man macht schreibt lua mit, ab- und ankoppeln, wechen stellen und signale etc.

oder bin ich da mit meinen gedanken zu weit voraus.

danke

war nur ein denkanstoss

• ich habe vom eep shop files heruntergeladen, dann diese im eep entpackt. nur finde ich sie nicht mehr. wo entpackt dieser sie hin? ein tipp?

danke

• dann diese im eep entpackt.

Das war keine gute Idee.

Du musst die Dateien aus dem Shop in EEP installieren!

1. EEP starten
    2. auf dem Startbildschrim den Knopf "Modell-Installer" drücken
    3. im Fenster, dass sich nun öffnet, die Datei suchen, welche du aus dem Shop heruntergeladen und gespeichert hast.
    4. Datei auswählen.
    5. Im nächsten Fenster auf dem mittleren Baken den Knopf "Installieren" klicken
    6. auf "Fertig" klicken
    7. auf dem Startbild den Knopf "Modelle scannen" klicken.

Jetzt findest du die Modelle in den entsprechenden Kategorien unter "neue Modelle".

"Wir hören uns aber zunächst mal an, was Katie zu sagen hat.

Die ist Expertin und die stellt uns hier die Türstopper vor."

- Andreas Rogotzki -

• Du könntest beide benötigteGgleise vom Bahnhof aus auf etwa 8 oder 10m Höhe bringen, wie in deinem Bild und sie dann per "automatische Gleis verbinden"-Option verbinden

Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

---------------------------------------------------------------------------------------

EEP 15, EEP 16 (P1), Win 10, AMD FX8350, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070

---------------------------------------------------------------------------------------

Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

• @logixaustria:

dann bau doch einfach eine Überführung. Schiene auf die geforderte Höhe anheben, Gelände anpassen, Brücken o.ä. bauen.

P.S. der Sinn deiner Fahrstraßen erschließt sich mir nicht ganz.

• was ist an den fahrstrassen falsch? die verlaufen doch so, wie die züüge fahren sollen. zwischen linz und wien fahren die züge 4-gleisig. innen die schnellzüge und ev an schnelle güterzüge, außen die shuttels oder lokalbahnen.

• Die Fahrstraße 0595 führt vom Bahnhof weg eine große Kurve wieder zum Bahnhof hin. Dort endet die Fahrstraße. keine Weiche, kein Signal. Deshalb frage ich mich zu welchen Zweck du sie angelegt hast.

• Ist dazu gedacht, dass die züge umdrehen können, und dann auf der gegenseite wieder nach ...wien fahren. wie sollte ich sonst den zug wieder in die richtige richtung bringen? oder mache ich da was falsch?