Update Zug-Explorer

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  • Stimmt, Läuft bestens.

    Gruß Jürgen

    Lenovo G700, Intel Core I3, 3110M; 2,40 Ghz; 4GB Ram; HD-Graphics 4000, Windows 10-64 Bit, Version:1903; EEP 14.1, Update 1+ Plug-In1; EEP 15, Patch3;

    Modell-Explorer; Zugexplorer.

    Intel I7, 16 GB Ram, 250 GB SSD + 1,0 TB HDD, Intel HD Graphics.

  • Mahlzeit Dirk,


    bei ist das Update leider auch fehlgeschlagen: Modell-Datenbank-Update hängt sich bei 80% auf.....


    hier dazu die Bildschirm-jpg: Task-Manager - keine Rückmeldung, Status - inaktiv, UAC nicht zugelassen, Warteschlange leer!!


    Vielleicht können wir das über TeamViewer klären

    Grüße von Uwe aus der Lüneburger Heide:aq_1:


    "es ist und bleibt mein Hobby :bj_1:"


    Meine Modelle sind u. a. mit Texturen von http://www.textures.com entstanden.

    "One or more textures on this 3D model have been created with photographs from Textures.com.

    These photographs may not be redistributed by default; please visit http://www.textures.com for more information."


    AMD FX(tm) 4300 4-Core 3,8 Ghz, 32GB RAM, Win10Pro1903

    GeForce GTX 1050i 4GB 430.86


    EEP Expert 15.1 patch 2, Modell-Explorer, Zug-Explorer

    The post was edited 1 time, last by Uwe06 ().

  • ei ist das Update leider auch fehlgeschlagen: Modell-Datenbank-Update hängt sich bei 80% auf.....

    war bei mir auch so. Du mußt mindestens 5 Minuten warten, dann kommt ein Fenster mit sehr viel BlaBla drin, hier mit ok quittieren und alles läuft weiter.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Moin, Dirk.

    Da ich schon eine Version installiert habe, möchte Windows das update nicht darüber installieren.

    Soll ich die alte Version erst komplett löschen oder nur bestimmte Dateien?

    LG
    Schorsch


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 15.1 Expert mit Plugin 1, Modelexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog

  • Soll ich die alte Version erst komplett löschen oder nur bestimmte Dateien?

    Hallo Schorsch :)


    weder noch. So etwas solltest Du nie tun, sondern immer über die Systemsteuerung sauber deinstallieren. So auch in diesem Fall.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • ok, sorry für den falschen Ausdruck. Ich meinte auch deinstallieren, aber wollte nur sichergehen, dass ich nicht noch irgendeine alte Datei für die Registrierung behalten sollte.

    LG
    Schorsch


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 15.1 Expert mit Plugin 1, Modelexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog

  • Leider wird jetzt meine alte Seriennummer nicht akzeptiert. :ac_1:

    LG
    Schorsch


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 15.1 Expert mit Plugin 1, Modelexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog

  • Danke Goetz,


    wieder einmal war es die Null und das große O. :am_1:

    LG
    Schorsch


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 15.1 Expert mit Plugin 1, Modelexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog

  • Hallo Dirk,

    Ich habe gestern gleich nach dem Windows update, den Zug-Explorer updaten wollen...

    Habe allerdings erstmal den alten deinstallieren müssen.

    Beim Starten des Programms erscheint gleich dies Fehlermeldung (siehe Bild).



    Habe alles deinstalliert und reinstalliert. Es bleibt immer bei dieser Fehlermeldung.

    Was kann ich tun?


    Beste Grüsse

    Guy

    Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ @ 2.6GHz - 32GB Ram * NVIDIA GeForce GTX 980M - 8GB Ram * NVMe Samsung MZVPV 256GB SSD * 1TB HGST HTS721010A9E630 * Win 10 Home/64 bit - 2 Monitore


    EEP6.0 & EEP X, EEP 12.1 Expert[x64], EEP 13 Expert[x64] Plugins 1&2, EEP 14.1 Expert[x64], patch 2

    Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Zug-Explorer, PlanEx 3.0, Home-Nostruktor 13.0, Bilder Scanner, TSM

    :be_1:

  • Messina

    vergiss bitte den Tipp von G.Stienen . Der ist in diesem Zusammenhang leider wertlos.


    Starte bitte einfach das Programm noch einmal neu. Ich habe soeben ein neues Modell update hochgeladen und dieses wird nun auch bei dir aufgerufen. Damit sollten deine Probleme vom Tisch sein.


    Viele Grüße

    Dirk/DA1

  • Das Problem ist, dass das Programm bei "weiter" nichts weiter passiert bis ich es im Taskmanager abschalte, oder gleich "beende drücke. Anders ausgedrückt: zum automatischen Updaten komme ich gar nicht.


    Besten Gruß


    Guy:ae_1:

    Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ @ 2.6GHz - 32GB Ram * NVIDIA GeForce GTX 980M - 8GB Ram * NVMe Samsung MZVPV 256GB SSD * 1TB HGST HTS721010A9E630 * Win 10 Home/64 bit - 2 Monitore


    EEP6.0 & EEP X, EEP 12.1 Expert[x64], EEP 13 Expert[x64] Plugins 1&2, EEP 14.1 Expert[x64], patch 2

    Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Zug-Explorer, PlanEx 3.0, Home-Nostruktor 13.0, Bilder Scanner, TSM

    :be_1:

    The post was edited 1 time, last by Messina ().

  • Ohne jetzt etwas jemand böses zu wollen. Bei fast allen professionellen Programmen kommt wenn deinstalliert werden muss die Abfrage wollen sie die vorhandene Version deinstallieren. Dann sage ich ja und es wird deinstalliert. Danach kommt die Ansage sie müssen ihren PC neu starten. Das wird von mir dann auch bestätigt. PC startet neu und das Programm wird neu installiert ohne Anfrage nach Seriennummer oder anderem.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP16, EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, EEP8, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Hallo Dirk,


    bei mir hängt sich das Update ebenfalls beim Modellscan auf! Hab zuvor den Vorgänger Deinstalliert. Was kann man dann noch machen?


    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 15.1 Expert Patch 2, EEP 14.1 Expert Patch 2 Plugin 1