Update Zug-Explorer

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  • Hallo EEPler,

    habe heute das neue Update für den Zug-Explorer gemacht, mit Erfolg!

    Jetzt läuft er wieder richtig! Die Version ist die V. 1.1.02 (für 15.1)

    Gruß, derAlte

    YouTube Kanal-eep-spezial
    Web-Treffpunkt: eep-spezial.de

    Hardware: PC- Intel I5 -32 GB (1600 MHz) RAM - NVIDEA GTX 1060 - 6GB-

    Betriebssystem: Win10prof (64) EEP-Vers.: <= 16.4-Plugin 1.2,3; 17.1

  • Stimmt, Läuft bestens.

    Gruß Jürgen

    Asus Nitro 5, Intel Core I9, 4,90 Ghz; 32GB DDR4 Ram; GForce RTX 3070 mit 8 GB DDR6 SDRAM, Windows 11-64 Bit; EEP17,2, Patch 1. Modell-Explorer; Zugexplorer, Tauschmanager.

    Acer Desktop, Intel I7, 16 GB Ram, 250 GB SSD + 1,0 TB HDD, Intel HD Graphics, Windows 11-64 Bit

    Lenovo G700, Intel I3, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Windows 11-64 Bit, EEP 17.2, Patch 1, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Tauschmanager

  • Auch bei mir keine Probleme,läuft sehr gut.

    Gruss Harzer

    Rechner:Acer Predator i7-3,9GHz,Geforce GTX 1070,16GB-Ram Win.10 EEP 4-17.1

    Laptop Acer Nitro 5 i5-3,5GHz GeforceRTX EEP17

  • Mahlzeit Dirk,

    bei ist das Update leider auch fehlgeschlagen: Modell-Datenbank-Update hängt sich bei 80% auf.....

    hier dazu die Bildschirm-jpg: Task-Manager - keine Rückmeldung, Status - inaktiv, UAC nicht zugelassen, Warteschlange leer!!

    Vielleicht können wir das über TeamViewer klären

  • ei ist das Update leider auch fehlgeschlagen: Modell-Datenbank-Update hängt sich bei 80% auf.....

    war bei mir auch so. Du mußt mindestens 5 Minuten warten, dann kommt ein Fenster mit sehr viel BlaBla drin, hier mit ok quittieren und alles läuft weiter.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Moin, Dirk.

    Da ich schon eine Version installiert habe, möchte Windows das update nicht darüber installieren.

    Soll ich die alte Version erst komplett löschen oder nur bestimmte Dateien?

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Soll ich die alte Version erst komplett löschen oder nur bestimmte Dateien?

    Hallo Schorsch :)

    weder noch. So etwas solltest Du nie tun, sondern immer über die Systemsteuerung sauber deinstallieren. So auch in diesem Fall.

    Gruß Ingo

  • ok, sorry für den falschen Ausdruck. Ich meinte auch deinstallieren, aber wollte nur sichergehen, dass ich nicht noch irgendeine alte Datei für die Registrierung behalten sollte.

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Leider wird jetzt meine alte Seriennummer nicht akzeptiert. :ac_1:

    LG
    Schorsch

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Leider wird jetzt meine alte Seriennummer nicht akzeptiert.

    Dann hast du dich vertippt oder verlesen.

    0 und o verwechselt?

    oder 1 und i?

    vielleicht auch 5 und s?

  • Danke Goetz,

    wieder einmal war es die Null und das große O. :am_1:

    LG
    Schorsch

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    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

    Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP17.2 - Plug-in 1,2, Modell-Explorer, Zug-Explorer, Modell-Katalog, Tauschmanager, Hugo

  • Hallo Dirk,

    Ich habe gestern gleich nach dem Windows update, den Zug-Explorer updaten wollen...

    Habe allerdings erstmal den alten deinstallieren müssen.

    Beim Starten des Programms erscheint gleich dies Fehlermeldung (siehe Bild).

    Habe alles deinstalliert und reinstalliert. Es bleibt immer bei dieser Fehlermeldung.

    Was kann ich tun?

    Beste Grüsse

    Guy

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

  • Messina

    vergiss bitte den Tipp von @G.Stienen . Der ist in diesem Zusammenhang leider wertlos.

    Starte bitte einfach das Programm noch einmal neu. Ich habe soeben ein neues Modell update hochgeladen und dieses wird nun auch bei dir aufgerufen. Damit sollten deine Probleme vom Tisch sein.

    Viele Grüße

    Dirk/DA1

  • Das Problem ist, dass das Programm bei "weiter" nichts weiter passiert bis ich es im Taskmanager abschalte, oder gleich "beende drücke. Anders ausgedrückt: zum automatischen Updaten komme ich gar nicht.

    Besten Gruß

    Guy:ae_1:

    Ausstattung

    ASUS ROG G572VM: INTEL i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz 3.50GHz * 40GB DDR4 * NVIDIA GeForce GTX 1060 - GDDR5-6GB * (C:) NVMeSAMSUNG MZVPV256HDGL * (D:)SataSamsung SSD870QVO 4TB * (F:) NVMeSAMSUNG MZVLB512HAJQ * Win 11 Pro /64 bit 22H2

    Lenovo Thinkpad E590: Intel i7-8565U CPU @ 1.80GHz 1.99 GHz * 16GB DDR4 * Intel UHD Graphics 620 * NVMe Samsung SSD 980 PRO 2TB * Win 10 Pro /64 bit 22H2

    Aktuell: EEP 17.3 Expert[x64], Plugins: 1,2

    Modellkonverter, TM, MK, Modell-, Zug-Explorer u.a.

    Einmal editiert, zuletzt von Messina (4. Juli 2019 um 18:43)

  • Ohne jetzt etwas jemand böses zu wollen. Bei fast allen professionellen Programmen kommt wenn deinstalliert werden muss die Abfrage wollen sie die vorhandene Version deinstallieren. Dann sage ich ja und es wird deinstalliert. Danach kommt die Ansage sie müssen ihren PC neu starten. Das wird von mir dann auch bestätigt. PC startet neu und das Programm wird neu installiert ohne Anfrage nach Seriennummer oder anderem.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo Dirk,

    bei mir hängt sich das Update ebenfalls beim Modellscan auf! Hab zuvor den Vorgänger Deinstalliert. Was kann man dann noch machen?

    Gruß

    Lemberg

    Intel Core i9 11.900K CPU, 3.50-5.30 GHz, 32 GB RAM, Win10 64 Bit, GeForce RTX 3080 Ti
    EEP 17.3 Expert