Update Zug-Explorer
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
-
-
Hallo,
Bin gestern aus den Ferien zurückgekommen, habe den Zugexplorer nochmals neu installiert, und siehe da er fuktioniert jetzt wieder in der Version 1.1.0.4.
Könnte es sein, dass der Fehler auf meine dortige Wlan-Verbindung zurückzuführen ist, da diese verschiedene Protokolle, u.a. FTP, nicht zulässt?
Auf jeden Fall klappt es jetzt wieder.
Danke an Alle für Eure Bemühungen
Beste Grüsse
Guy
-
Hallo
Beim Zugexplorer (neueste Version) habe ich bei der Anzeige von Zügen aus der Online-Datenbank folgendes Problem:
In der Zugansicht der einzelnen Elemente wird mir der Bildausschnitt meiner gerade geöffneten Anlage in EEP angezeigt
Wie bekomme ich das weg.
Das wird mir bei allen Zügen angezeigt, egal welchen ich in der Datenbank auswähle.
-
-
Hallo Dirk,
neue Updates sowohl im Modell- als auch im Zugexplorer haben sich tadellos installiert und funzen auch einwandfrei!
Gruß
Lemberg
-
Wie bekomme ich das weg.
Das wird mir bei allen Zügen angezeigt, egal welchen ich in der Datenbank auswähle.wie ich es wegbekomme habe ich gerade herausgefunden. Der Zugexplorer muss sich auf dem gleichen Bildschirm wie EEP befinden, also EEP mit dem Zugexplorer 2zudecken"
@G.Stienen
Bei mir tritt ebenfalls ein Fehler auf:
hast du bei der Fehldarstellung den Zugexplorer wie ich beim ersten mal auf deinem Zweitbildschirm gehabt (falls du 2 verwendest oder mehr)?
-
Der Fehler tritt auf allen Monitoren auf. Der ZE wurde jeweils neu gestartet.
-
SpeedyGonzales und @G.Stienen
Setzt einmal unter "Extras - Vorhandene Bilder zurücksetzen" die bereits erstellten Bilder wieder zurück. Zum Verständnis. Der Zug-Explorer arbeitet mit Bildern, welche beim erstmaligen Aufruf eines Modells erstellt werden. Wenn da etwas an der Auflösung oder ähnliches nicht passt, so wird ein falsches Bild erstellt. In diesem Fall hilft dann eben nur das Zurücksetzen der gesamten Bilder, da diese dann neu erstellt werden.
Ihr arbeitet anscheinend mit mehreren Monitoren und evtl. auch noch mit verschiedenen Auflösungen bei diesen Monitoren. Wenn Ihr nun das Fenster des Zugexplorer auf einen anderen als den primären Monitor verschiebt, so kann ich nicht ausschliessen, das es zu dem von Euch gezeigten Verhalten führt.
@G.Stienen
Ich würde mir das Verhalten gern einmal via Teamviewer auf Deinem Rechner anschauen. SpeedyGonzales will das ja nicht, so das ich dieses Verhalten nun an anderer Stelle nachvollziehen muss. Ich schicke Dir dazu eine PN mit meiner Rufnummer.
Gruß
Dirk DA1
-
Das Zurücksetzen hat nichts geändert an den Fehldarstellungen.
hr arbeitet anscheinend mit mehreren Monitoren und evtl. auch noch mit verschiedenen Auflösungen bei diesen Monitoren
Genau so isr es. Mein Hauptmonitor hat 3440x1440 und mein Zweitmonitor 2744x1440 Auflösung.
Das Programm wird immer auf dem Hauptmonitor gestartet, dann schiebe ich es auf den Zweitmonitor. Hier kommt es dann zu den Fehldartstellungen. Schiebe ich es wiedcer auf den Hauptmonitor, ist die Darstellung in Ordnung.
-
Mein Vorschlag an dieser Stelle: Lass es auf dem Hauptmonitor. Dann hast Du keine Probleme.
-
So mache ich es jetzt auch. Beim Zug-Explorer muss ich nicht umbedingt EEP im Blickfeld haben.
Beim Modellexplorer wäre es aber sehr ärgerlich. Der würde mich dann bei EEP stören. Aber dieser funktioniert ja jetzt einwandfrei.
-
Ich habe 3 Monitore, die alle mit 1920x1080er Auflösung arbeiten.
Das Zurücksetzen hat geholfen. Es wird nun auf allen korrekt angezeigt.
-
Hallo DA1
Wollte das letzte Update installieren....
Die Installation startet....und das war's schon...Keine Fehlermeldung, nix.
Was tun?
Beste Grüße
-
Moin
habe gerade den Zug Explorer gestartet .... das Update ist gestartet ...hat etwas gedauert und dann ging die % Zahl hoch und das Update lief einwandfrei durch.
Internet ist bei dir aber angeschaltet ??
denn normal läuft es durch
Gruß aus HH'
Stefan 47 -
Hallo Dirk,
4,84kB ist die Grösse der File angeblich. Ist das nicht ein wenig zu klein?
Habe Glasfaseranschluss.
Jetzt als Admin probiert. unverändert. Die 1.1.0.5 startet mit dem Ladebalken und verschwindet gleich wieder
Grüße Dan Dich
-
Grüße auch an Dich Stefan47
-
so wie es im Moment ist, ist es auch i.O. Das größere Update kommt dann in den nächsten Tagen raus.
-
Ok, dann warte ich eben..
Danke
-
Hallo DA1
Habe gerade mitbekomen dass es für den Zug-Explorer ein Programmupdate gibt. Habe dieses aufgerufen und sollte installiert sein. Die Überprüfung mit EEP13,14 und 15 zeigt aber immer noch 1.1.0.4 an
Gruß, j.krae
-
Moin
okay habe gerade festgestellt das die Version 1.1.0.4 ist ...hatte allerdings auf die Nummer vor dem Update geschaut.
Gruß aus HH
Stefan 47
-