Update Zug-Explorer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Dirk,


    nach dem letzten Update startet der Zug-Explorer mit einer Fehlermeldung. Was kann ich machen ?




    Gruß ABD_DE

    be quiet Dark Base Pro 900 White Edition

    Intel i7 7700X 3,50 GHz

    G.Skill 16 GB Speicher

    ASUS ROG Strix GTX 1060 6GB

    Samsung EVO 850 SSD 250 / HDD WD 2 TB

    Windows 10 Pro 64bit

    EEP13.2, EEP14, EEP15

  • Hallo,

    Bin gestern aus den Ferien zurückgekommen, habe den Zugexplorer nochmals neu installiert, und siehe da er fuktioniert jetzt wieder in der Version 1.1.0.4.

    Könnte es sein, dass der Fehler auf meine dortige Wlan-Verbindung zurückzuführen ist, da diese verschiedene Protokolle, u.a. FTP, nicht zulässt?

    Auf jeden Fall klappt es jetzt wieder.


    Danke an Alle für Eure Bemühungen


    Beste Grüsse


    Guy

    Asus G752VY Laptop: Intel Core i7-6700HQ @ 2.6GHz - 32GB Ram * NVIDIA GeForce GTX 980M - 8GB Ram * NVMe Samsung MZVPV 256GB SSD * 1TB HGST HTS721010A9E630 * Win 10 Home/64 bit - 2 Monitore


    EEP6.0 & EEP X, EEP 12.1 Expert[x64], EEP 13 Expert[x64] Plugins 1&2, EEP 14.1 Expert[x64], patch 2

    Modellkonverter, Tauschmanager, Modellkatalog, Zug-Explorer, PlanEx 3.0, Home-Nostruktor 13.0, Bilder Scanner, TSM

    :be_1:

  • Hallo


    Beim Zugexplorer (neueste Version) habe ich bei der Anzeige von Zügen aus der Online-Datenbank folgendes Problem:


    In der Zugansicht der einzelnen Elemente wird mir der Bildausschnitt meiner gerade geöffneten Anlage in EEP angezeigt




    Wie bekomme ich das weg.


    Das wird mir bei allen Zügen angezeigt, egal welchen ich in der Datenbank auswähle.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Hallo Dirk,


    neue Updates sowohl im Modell- als auch im Zugexplorer haben sich tadellos installiert und funzen auch einwandfrei!


    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 15.1 Expert Patch 2, EEP 14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

  • Wie bekomme ich das weg.


    Das wird mir bei allen Zügen angezeigt, egal welchen ich in der Datenbank auswähle.

    wie ich es wegbekomme habe ich gerade herausgefunden. Der Zugexplorer muss sich auf dem gleichen Bildschirm wie EEP befinden, also EEP mit dem Zugexplorer 2zudecken"


    G.Stienen  

    Bei mir tritt ebenfalls ein Fehler auf:

    hast du bei der Fehldarstellung den Zugexplorer wie ich beim ersten mal auf deinem Zweitbildschirm gehabt (falls du 2 verwendest oder mehr)?

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • SpeedyGonzales und G.Stienen

    Setzt einmal unter "Extras - Vorhandene Bilder zurücksetzen" die bereits erstellten Bilder wieder zurück. Zum Verständnis. Der Zug-Explorer arbeitet mit Bildern, welche beim erstmaligen Aufruf eines Modells erstellt werden. Wenn da etwas an der Auflösung oder ähnliches nicht passt, so wird ein falsches Bild erstellt. In diesem Fall hilft dann eben nur das Zurücksetzen der gesamten Bilder, da diese dann neu erstellt werden.


    Ihr arbeitet anscheinend mit mehreren Monitoren und evtl. auch noch mit verschiedenen Auflösungen bei diesen Monitoren. Wenn Ihr nun das Fenster des Zugexplorer auf einen anderen als den primären Monitor verschiebt, so kann ich nicht ausschliessen, das es zu dem von Euch gezeigten Verhalten führt.


    G.Stienen

    Ich würde mir das Verhalten gern einmal via Teamviewer auf Deinem Rechner anschauen. SpeedyGonzales will das ja nicht, so das ich dieses Verhalten nun an anderer Stelle nachvollziehen muss. Ich schicke Dir dazu eine PN mit meiner Rufnummer.


    Gruß

    Dirk DA1

  • DA1


    Das Zurücksetzen hat nichts geändert an den Fehldarstellungen.

    hr arbeitet anscheinend mit mehreren Monitoren und evtl. auch noch mit verschiedenen Auflösungen bei diesen Monitoren

    Genau so isr es. Mein Hauptmonitor hat 3440x1440 und mein Zweitmonitor 2744x1440 Auflösung.


    Das Programm wird immer auf dem Hauptmonitor gestartet, dann schiebe ich es auf den Zweitmonitor. Hier kommt es dann zu den Fehldartstellungen. Schiebe ich es wiedcer auf den Hauptmonitor, ist die Darstellung in Ordnung.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • DA1


    So mache ich es jetzt auch. Beim Zug-Explorer muss ich nicht umbedingt EEP im Blickfeld haben.

    Beim Modellexplorer wäre es aber sehr ärgerlich. Der würde mich dann bei EEP stören. Aber dieser funktioniert ja jetzt einwandfrei.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky