Frage zu den Oberleitungsmasten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo und einen schönen Tag an euch,


    jetzt muß ich euch doch mal was "saudoofes" fragen: Ich habe mir jetzt mal ein paar von euren Anlagen heruntergeladen, nur sind da auch welche dabei, wo auf freier Strecke die Oberleitungsmasten 60 Meter voneinander entfernt sind, und auch in einem Video (ich weiß jetzt nicht mehr welches) wird von 60 Metern gesprochen, aber jetzt bin ich auf ein Tutorial von McIwer gestoßen, da sagt er 90 Meter (es ist aber für EEP V6), was ist denn jetzt das richtige?

    Vielen Dank für eure Hilfe!?

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • Hi


    Laut Wikipedia:

    Ein Oberleitungsmast oder Fahrleitungsmast ist ein Mast für die Montage der Oberleitung von elektrifizierten Bahnen oder Oberleitungsbusstrecken. In Deutschland beträgt der Maximalabstand zwischen zwei Stützpunkten 80, der Regelabstand auf Schnellfahrstrecken 60 Meter.


    Gruß Wilfried

    AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

    Sun-Guru-Barebone I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 10 64 Bit

    EEEC bis EEP 15.2 PL1 Konvertierer Anl.Verbinder

    SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

    8. bis 29. EEP-Treffen in Bremen ich war da 30. Treffen ich komme auch wieder