Jemand nutzt meine Identität "Alter" oder "der Alte"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hall Freunde

Speziell an die Forumsleitung.

Wenn es auch sicher keine Abstriche an der EEP Identität geben wird, (Alias-Name)

so bin ich doch enttäuscht, das Jemand meine Identität "Alter" oder "der Alte" nutzt.

Set dieses Forum besteht, nutze ich bekannterweise, diesen Namen, und möchte auch nicht

in meinem 84 Lebensjahr noch einmal wechseln. Ich habe das heute im Bereich der Luftfahrt

mitbekommen, und möchte die Forumsleitung bitten, mir zu helfen meine Identität allein nutzen zu können,

um Verwechslungen zu vermeiden. Danke für ewentuelle Hilfe.

Liebe Grüße und - danke Eckard der Alte

Windows 10 Home Premium 64 Bit

Graka: NVIDIA Geforce GTX 750
    Arb. Speicher: DDR Ram 16.0 MB
    Prozessor: AMD Athlon (tm)IIX4 640 EEP2.43 - 12.1 ,

EEP2.43 bis 12.1 , EEP13 Expert Patch4

• Speziell an die Forumsleitung.

Hallo Eckard :)

ich bin zwar "nur" Moderator und habe Deinen Beitrag in das Unterforum Das neue Forum und eure Fragen verschoben, weil die Frage dort besser aufgehoben ist.

bin ich doch enttäuscht, das Jemand meine Identität "Alter" oder "der Alte" nutzt.

Ja, das ist so, und zwar laut Profil bereits seit sechseinhalb Jahren und damit genau so lange wie Du. Ich glaube kaum, dass DerAlte den Namen missbräuchlich nutzt, um Dich zu ärgern. Ich gehe davon aus, dass Ihr beide halt bei der Wahl des Benutzernamens dieselbe Idee hattet. So etwas ist leider nicht zu vermeiden.

möchte die Forumsleitung bitten, mir zu helfen meine Identität allein nutzen zu können,

Wie gesagt bin ich "nur" Moderator, glaube aber kaum, dass das möglich sein wird. An Deiner Stelle würde ich DerAlte per Konversation anschreiben und versuchen, dass Ihr beide Euch einigen könnt. Eine Änderung des Benutzernamens ist durch die Administratoren technisch grundsätzlich möglich. Ich würde das aber nur bei missbräuchlicher Nutzung (die ich hier nicht sehe) oder auf Wunsch des Mitglieds tun.

Gruß Ingo

Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

• Hallo Eckard,

gut dass Du das angesprochen hast, :ae_1:

Ich hatte schon angenommen dass Du Dein Foto durch diese Karikatur ersetzt hättest.

Zudem hatte ich dann auch noch angenommen dass Du Deinen Karakter verändert hättest, was mich schwer entteuscht hätte.

Aber jetzt bin ich wieder beruhigt.

Bitte lasse Dein Bild im Avatar, und es wird auch keine Verwechslungen bei mir mehr geben. :bg_1:

viele Grüße aus Köln

Peter

Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 15 Expert

• das Jemand meine Identität "Alter" oder "der Alte" nutzt.

... und was sollen die dann sagen?

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• ... und was sollen die dann sagen?

Mich... l.a.A. (auf bayrisch-"Standard-Jargon" gemeint) :ae_1::an_1:

:aq_1:

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

• Hallo,

nach Rücksprache sieht die Administration hier auch keinen Handlungsbedarf. Wenn jemand seinen Usernamen ändern möchte stehen wir aber gern zur Verfügung.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Profilbild bleibt (Avatar), alles andere juckt mich nun nicht mehr.

Eckard D e r A l t e

• Hallo Eckard, Alter

Du bist doch nicht alt! Nur älter als DerAlte .

Ein lieber Gruß von

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Du bist doch nicht alt!

Meine Mutter hätte gesagt: "Du bist nicht alt. Du bist ein Klassiker".

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Es geht ums ganze.

• Dank an deine Mutter Jürg. Das Alter hat immer Recht. O d e r ?

Gruß Ecki

• Nun Ecki. Was meine Mutter betrifft. ... Ja. :ae_1:

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Es geht ums ganze.

• Mal ganz ehrlich, wer sich "derAlte" oder "Alter" nennt sollte sich nun echt nicht wundern wenn der Name entweder in ähnlicher Form vorkommt

oder sogar bereits vergeben ist, obwohl mann diesen doch schon lange benutzt. In einem Forum wie diesen gibt es viele ältere User. Da ist das nicht unüblich

das es User gibt die sich so nennen. Was meint ihr wie häufig ich mir schon andere Namen ausdenken musste weil mein eigendlicher bereits vergeben war.

Deswegen habe ich mir mit der Zeit einen Namen ausgedacht wo die Chance sehr gering ist das dieser nicht von anderen benutzt wird. (nicht BR189, den benutz ich nur für EEP)

• Mal eine ganz ehrliche Frage!

Was hat dieses noch mit EEP zu tun?

RAM = 32 Gb/

Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb

SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 1903/ Build 18362.329

SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1

Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch

• Hallo kauti,

wir befinden uns wo?

Gruss Ruedi

aktuell installiert EEP 15 expert Vorgänger (4,6,8,9,12,14)

Windows 10 , AMD FX tm -8350 Eight-Core Processor, 4000 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), 8 GB Ram

Grafikkarte; Sapphire NITRO Radeon RX 470, 8GB ,GDDR5

Anti Virensoftware Avast