Werkshallen in Modulbauweise

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • sieht man den Rauch aus Kaminen wenn er über den Dächern ist

So weit ich weis, geht Rauch nach oben, und die Hallen dampfen nicht. Danke für's Reklame machen.

:bm_1:

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

• Es geht darum ob man Rauch sieht, wenn man z.B. einen Schornstein auf den Dächern positioniert. Oder nur außerhab des Sichtbereichs der Dächer.

sieht man den Rauch aus Kaminen wenn er über den Dächern ist?

Du solltest den Inhalt des Zitats nicht verfälschen in dem du das Fragezeichen weg lässt!

Ich kann es auch kaufen und selber testen. Und wenn es eben nicht der Fall ist gebe ich den Artikel zurück, weil ich damit nicht zufrieden bin.

• Hi Admins,

bitte hier schließen, da eine Antwort erfolgt ist.

Gruß Rollipit

Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,

• Hallo Roland,

Hi Admins,

bitte hier schließen, da eine Antwort erfolgt ist.

Gruß Rollipit

das ist hier dein Bereich, d.h. du darfst selber abschließen wenn du das für sinnvoll hälst.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Hallo,

ich möchte es Dir mal erklären. Wie Du auf den Bildern siehst sin die Teile mit durchsichtigen Fenster gebaut, so das das Halleninnere Sichtbar ist:

kein Rauch im Vordergrund, Sichtbarkeit hinter den Scheiben

Variante 1

Hier siehst Du die Lok hinter den Scheiben.

Variante2:

Rauch im Vordergrund, keine Sichtbarkeit hinter den Scheiben

Hier sieht Du den Rauch , die Mauer verschwindet im Rauch. Nur jetzt siehst Du die Lok hinter den Scheiben nicht mehr. Folge dessen wirst Du auch bei einer zusammen gebauten Halle nicht in das innere schauen können. Mit den Dächern verhält es sich genau so, da diese teilweise Scheiben haben.Leider habe ich bis heute nicht her aus gefunden ob beides Möglich ist und dies hatte ich früher schon mal geschrieben.

Hierzu habe ich mich natürlich für Variante1 entschieden, sonst brauche ich so was nicht bauen.

Wenn Du den letzten Bausatz von KS hast, schau ihn Dir an, da siehst Du nicht was im Halleninneren ist, aber dafür den Rauch.

:bm_1:

Wenn einer eine andere Möglichkeit kennt, bin ich gerne bereit entsprechend zu verfahren.

• Hallo Uli,

Du weist doch bestimmt eine Möglichkeit, um beides dar stellen zu können?

Gruß Rollipit

• Hallo Roland,

Falls Du Interesse hast, noch ein Erweiterungsset zu bauen, hätte ich eine Idee:

Etwas schmalere Frontteile und Dachabschlüsse, um breitere Hallen bauen zu können.

Hier ein Beispiel mit einem Neu-Anbau.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

EEP 6.1/EEP15.1

• Hi Rubik,

das ist bereits in Planung, nur so wie Du aufgebaut hast ist das nicht gedacht. Seitenteile mit Flachdach passen aber.

Gruß Rollipit

• Ich habe mir nun das Sparset gegönnt.

Erstens: klasse Modelle, sehen sehr gut aus und die sich ergebenden Möglichkeiten sind faszinierend.

Zweitens: beim Bauen habe ich bemerkt das der Modellexplorer die Seiten2 bis 5 beider Varianten nicht findet. Ich muss sie über die EEP- interne Auswahl aufrufen.

Geht das nur mir so und wie kann man dem abhelfen?

Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn, Projekt Eilenburg.

Aktuell: Leipzig- Wahren

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!