Werkshallen in Modulbauweise

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Moin HHNightliner Dein Lob freut mich

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


  • Hallo Roland


    Könntest Du vielleicht ein Einfahrt Bauteil mit ca. 4,5m Öffnung noch dazu bauen ?




    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hi,


    zu diesen Set wird es noch etliche Teile an Erweiterungen geben, auch eine höhere Tore. Etliche Teile sind schon fertig.Dauert aber noch etwas.


    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Roland


    Ja das wäre schön , bietet sich doch auch an - für die Modulbauweise


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ich habe das Tor aus dem Set "Haftanstalt" genommen.

    Die Seitenteile sollten so allerdings nicht verwendet werden. Da sind andere im Werkshallenset besser geeignet.


    Ein Update lasse ich gelten. Aber nicht eine weitere Bezahlversion von Erweiterungssets.

    Denn mit einer Erweiterung hat das ja nicht zu tun sondern mit einer Fehlerkorrektur




  • Hallo

    Denn mit einer Erweiterung hat das ja nicht zu tun sondern mit einer Fehlerkorrektur


    Was für ein Fehler ? Die Halleneinfahrt ist halt nur für 3,7m ausgelegt - zB. für Transporter oder kleine LKW .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Die Halleneinfahrt ist halt nur für 3,7m ausgelegt - zB. für Transporter oder kleine LKW .

    da muss ich nur an die Diskussion mit den Felstunnel erinnern. Dort wurde ins Feld geführt, diese Tunnels sollten für alles verwendbar sein, also auch für die in EEP gegebene Oberleitung. Dieser Grundsatz nmuss dann aber auch für Bauwerke gelten, in die hineingefahren werden kann. Die Durchfahrtshöhe muss also mit allen Komponenten möglich und dementsprechend ausgelegt sein.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Hallo Reinhard,

    Die Durchfahrtshöhe muss also mit allen Komponenten möglich und dementsprechend ausgelegt sein.

    das halte ich für Quatsch, da es eben das Original nicht wiedergibt. Es sind halt nicht alle Tore für Bahngleise oder große LKW ausgelegt? Fordern wir jetzt noch die Tore Oberleitungstauglich zu machen, dann fragt irgendwann einer im Schnappschussthread warum man denn nur für den Stapler so ein Scheunentor eingebaut hat. Also lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Roland hat ja angekündigt noch größere Tore zu machen als Ergänzung und das finde ich völlig ok.

    Übrigens, gleicher Fall die Feuerwache von DL1, da gabs die "krantauglichen" Tore dann auch nur als Ergänzung, was ich auch völlig richtig finde.


    Die Diskussion mit den Felstunnel kam übrigens genau daher, dass icke darauf hingewiesen hatte dass solche Forderung wie hier von den Usern gestellt werden könnten, kann also so abwegig nicht gewesen sein der Gedanke. :ae_1:


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

  • das halte ich für Quatsch, da es eben das Original nicht wiedergibt.

    das gleiche gilt dann aber auch für die Felstunnel. Sie sollten ja auch so sein, dass sie unbedingt das Original wiedergeben. Mir geht es nicht darum, ob diese Tore dann in einem Erweiterungsset sind oder als Update kommen. Aber was für das eine gilt, muss dann auch für das andere auch gelten und ist somit für mich kein Quatsch. Für mich ist es deshalb nicht verwunderlich, dass dieses Thema aufgekommen ist, wobei ich mir dann auch das Erweiterungsset kaufen würde. .


    Ist Originaltreue die oberste Devise oder das es für alle grundlegenden Gegebenheiten von EEP passen muss?


    Der goldene Mittelweg wird dann auch hier der richtige Weg sein nach der für Übersetzungen geltenden Regel:


    So genau wie möglich aber so frei wie nötig!

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bilder für Texturen von. www.textures.com/http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, MSI GTX1080Ti 11GB ; 64GB DDR4-2400;MP500 240GB M2SSD;SSD: 500GB, 1TB ext, HDD 16TB ext,

    ASUS ROG PG348Q 100Hz,3440x1440; ROG PG278Q 144Hz 2560x1440 GSync

    T/M: G513/G903; Saitek x52 pro, G920 DrivForce,xBox1El.

    SK: Denon AV 5.1/HDMI, KH ASUS ROG 7.1

    Win11pro 21H2; EEP17P1;EEP16.4/4;MK;ME;TM

  • Dann sollte im Shop darauf hingewiesen werden, das die Toreinfahrt nur für bestiimmte Sachen geeignet ist.


    Mann könnte ja ein Schild machen. Durchfahrtshöhe 3,70 oder so wa sin der Art. Oder auch mehrere verschieden Schilder. Wieso bringt ihr nicht bis es ein höheres Tor gibt einfach ein altes Verkehrsschild an der Hauswand an. Der Möglichkeiten sind vielfältig. Ich bin mit dem LKW auch nicht immer auf 4 mtr. Tore gestoßen, gerade bei älteren Gebäuden.


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.3 mit 4 patchern, und jetzt noch 1x 2x 3x geinplugt :af_1:

  • Rollipit

    Hallo Roland, Du könntest doch auch ein Seitenteil machen, dem man ansieht das es erst nachträglich mit einem 4 Meter Tor versehen wurde. Also mit ausgebesserten Gemäuer und so, oder oben einen Betonquerträger. Würde bestimmt gut in ältere Hallengelände passen.


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16.3 mit 4 patchern, und jetzt noch 1x 2x 3x geinplugt :af_1:

  • Quote

    zu diesen Set wird es noch etliche Teile an Erweiterungen geben, auch eine höhere Tore. Etliche Teile sind schon fertig.Dauert aber noch etwas.


    Gruß Rollipit

    Hallo Roland Rollipit ,


    ich wollte mal anfragen, ob Du die Erweiterungen zu Deinen Werkshallensets noch fertigstellen wirst, oder ob Du, was ich bedauern würde, die Arbeit daran eingestellt hast. Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort.


    Rußländer

    Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

    - - - - - - - - - - -

    The post was edited 1 time, last by Rußländer ().

  • Hi Rußländer ,


    ich wollte mal anfragen, ob Du die Erweiterungen zu Deinen Werkshallensets noch fertigstellen wirst,

    Das hatte ich eigentlich vor. Dazu habe ich auch schon einiges fertig, aber irgendwie nicht weiter gemacht. Werde es mal bei Gelegenheit vor kramen. mal sehen was sich machen lässt.

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo Roland @Rollipit,


    vielen Dank für diese erfreuliche Antwort. Setz Dich damit aber nicht unter Druck, ich weiß, wie schwierig es manchmal ist, sich in solche liegengebliebene Sache wiedereinzufinden.


    Noch einen schönen Tag


    Rußländer

    Alle mit der Signatur ©RSG gekennzeichneten Photos sind von mir selber aufgenommen worden.

    - - - - - - - - - - -

  • Hallo Roland Rollipit ,


    vielen Dank für dein Werkhallenset. Ist es richtig, das die Boden-Dach-Objekte für das Flachdach kleiner sind, als für die anderen Dachformen? Falls ja, besteht vielleicht die Möglichkeit die Größe für die Flachdach-Objekte an die Grösse der Anderen anzupassen? Dann würden die Fronten mit den Rolltoren besser harmonieren.


    Danke für eine Info im voraus.


    Mit freundlichen Grüssen

    Acki

    Windows 7 64-bit Ultimate

    Prozessor: AMD FX-4170 4,2 GHz,

    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR 3 - 1600,

    Grafikkarte: GTX 1060 Gaming, 6 GB

    EEP 6-10, 15, 16 Plugins 1-4, 17

  • Hi Acki,


    das die Boden-Dach-Objekte für das Flachdach kleiner sind, als für die anderen Dachformen

    Kannst Du nicht mal ein Bild ein stellen, was Du genau meinst?

    Gruß Rollipit


    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 15 DEV. + 16 DEV, User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ DEV. 64, EEP 16 DEV

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"