Bilder von befreundeten EEP User

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP Kollegen,

ich habe heute von einem befreundeten EEP User ein paar Bilder von einem selbst gebauten Modell bekommen,

ich finde das total super gemacht und wollte euch das nicht vorendhalten.

Ich hoffe euch gefällt das genauso gut wir mir.......

Images

Viele Grüße Rüdiger

EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV und 15+DEV

- Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

The post was edited 1 time, last by KCollies (RR2) ().

• PS: Sorry, Fehler in der Beschreibung gemacht:

Es sind zwei Modelle aus der DDR Zeit wie sie in Berlin gestanden haben oder auch noch stehen.

einmal eine Turnhalle ( die ersten Bilder und letzten Bilder )

und eine Schwimmhalle ( die ist noch nicht fertig )

Ich freue´mich schon wenn die Schwimmhalle in EEP ist und das Wasser eingelassen wird

und es in Betrieb gehen kann. Wir haben schon drüber gesprochen was er

damit alles machen könnte. Wird bestimmt sehr interessant.

Wenn ihr Interesse habt, halte ich euch gerne auf dem Laufenden.....

Viele Grüße Rüdiger

- EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

Programme: NOS13/14DEV/15DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Studio / Makehuman / Skype / Discord uvm..

• Hallo Rüdiger,

da hat dein Bekannter in der Tat zwei sehr schöne Modelle gebaut. Die Turnhalle entspricht mit Ausnahme der Grünen Türen, die waren nämlich blau, weitestgehend der Turnhalle meiner ehemaligen Schule. :af_1:

Auf jeden Fall freue ich mich, die Modelle bald auch in EEP sehen zu können. :ae_1:

Mit besten Grüßen,

Christian

Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

• Die Turnhalle entspricht mit Ausnahme der Grünen Türen, die waren nämlich blau,

Ich zitire jetzt meinen Freund...

"die Lackierungen der Turnhallen gab es in vier Farben in der DDR in Rot, Marine Blau, TannenGrün, und Betonggrau"

er hat Grün gewählt....

Auf jeden Fall freue ich mich, die Modelle bald auch in EEP sehen zu können.

Mal sehen, ob es so kommt, das Interesse die Modelle der EEP Gemeinde zu Verfühgung zu stellen besteht.

Ich halte euch auf dem Laufenden......

Viele Grüße Rüdiger

The post was edited 1 time, last by KCollies (RR2) ().

• Hallo Kollegen/innen,

hier kommen weiteren Bilder und zwar die passende Schule dazu, auch die ist noch im Bau und in der

Endphase, hier schonmals ein paar Vorschau Bilder....

Ich hoffe euch gefällt das und bin auf eure Kommentare gespannt....

Viele Grüße Rüdiger

• Sehr schick :be_1:. Erinnert mich an meine Grundschule, nur waren dort die Kacheln blau.

MfG Karsten 8)

EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert,
    10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert, 15.1 PlugIn 1

HomeNos 14

Win10, AMD Ryzen 7 3700X,
    32GB DDR4 RAM, Nvidia GeForce GTX970 4GB

• die Lackierungen der Turnhallen gab es in drei Farben in der DDR in Rot, Marine Blau, TannenGrün, und Betonggrau

Ich zähle 4, :ay_1: :af_1:

Ansonsten kann man nur hoffen, dass der Freund weiterhin dein Freund bleibt und auch zu den anderen EEPler freundlich ist und die Modelle demnächst Einzug halten werden.

Gruß icke

Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

(Maria Mitchell)

5438-banner-see-jpg

• Ich zähle 4,

Danke icke für den Hinweis.......

Und ja er wird mein Freund bleiben, in guten und schlechten Zeiten und ich helfe ihm das er sein Projekt abschließen kann und hoffe das er mir die Modelle überläßt, damit ich diese euch zur Verfühgung stellen kann,

ich halte euch auf dem laufenden.....

Viele Grüße Rüdiger

• Hallo Rüdiger

Ich habe dazu mal eine Frage : Wie mir mehrere Kons glaubhaft versichert haben, ist es Euch Kons doch untersagt 'fremde' Modelle bei Trend einzureichen. Ist dieses Problem bei diesen Modellen geklärt ? Nicht das wir uns freuen und am Ende dürfen sie nicht veröffendlicht werden...

Gruß

Detlef

Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.

• Hallo Detlef,

solange die Nutzungsrechte geklärt sind, ist das kein Problem. Der einreichende Kon muss aber im rechtmäßigen Eigentum der jeweiligen Modelle sein und dies notfalls nachweisen können.

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 16.

• solange die Nutzungsrechte geklärt sind, ist das kein Problem.

Sind geklärt, sobald die Modelle EEP reif sind werde ich diese ( auch schriftlich ) übernehmen und in den Shop einreichen,

aber das wird noch was dauern und es werden noch Änderungen vorgenommen....

Ich halte euch auf den laufenden.....

Viele Grüße Rüdiger

• Hallo EEP Kollegen/innen,

von einem EEP Freund habe ich folgende Bilder bekommen:

Wenn mein Freund soweiter macht, werden das tolle Modelle für EEP.....

Ich bin jedenfalls begeistert und freue mich schon drauf die zu Testen......

Viele Grüße Rüdiger

• Na dann hoffen wir mal das er das auch Ordentlich runter reduziert, und LODdet wie ein Meister

EEP ist nicht OM** :co_k:

Schöne Grüße Faustii :aq_1:

PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

Unsere neue EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen (mit neuer Domain)

*Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

• Seeeehr vielversprechend! Bitte unbedingt mit Tausch-Volltextur anbieten, damit man sein eigenes Grunddesign und seine eigene Werbung verwenden kann. Besonders gerne möchte ich auf dem Dach des Fahrzeugs die Fahrzeugnummer anbringen. Das sieht nämlich sehr cool aus, wenn die Busse dann durch die Großstadt cruisen.

Das Modell darf in dieser Qualität dann auch mehr kosten.

Und, ja: Sehr gutes LODden ist absolut wünschenswert! :af_1:

Viele Grüße

Der Freak

Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 15, bald 16), 3 TB HDD, Windows 10, 16 TB extern

Internetspeed: 400 Mbit/s (downstream), 25 Mbit/s (upstream) <---- Das ist echt ganz nett! :af_1:

• Bitte unbedingt mit Tausch-Volltextur anbieten,

Leider nein.....

Seeeehr vielversprechend!

Stimmt, ich freue mich auch schon drauf...

Besonders gerne möchte ich auf dem Dach des Fahrzeugs die Fahrzeugnummer anbringen.

Auf dem Dach? Könnte man über die Beschriftungsmöglichkeit von 15 machen...

Und, ja: Sehr gutes LODden ist absolut wünschenswert!

Kommt ...... Wenn der Fertig ist....

Das Modell darf in dieser Qualität dann auch mehr kosten.

Kommt darauf an, ob der befreundete EEP User mir das Modell überlässt, aber wahrscheinlich nicht....

Viele Grüße Rüdiger

• Dem kann ich mich nur anschliesen

Windows 10 auf terra PC, AMD Ryzen 3 2200G with Radeon Vega Graphics 3,50GHz, 4GB Ram 64Bit-Betriebssystem

NVIDA Ge Force GTX 1050 Ti, AMD PSP 10.0 Device Trustet Plattform Modul 2.0

EEP 15.1 Expert Patch 2 Plugin 1, EEP 15.0 Expert Patch 3, EEP 14.1 Expert Patch 2, EEP 13.2 Expert Patch 2 PlugIn 2, EEP 11 Platinum, EEP X (10.2 Expert x64 Patch 2)

EEP 8.3 Expert, EEP 6 ( nur noch zum Modelle installieren), Modellvervielfältiger 2.1.0.0

• Wenn die Voll-Textur nicht möglich sein sollte dann wäre es aber schön wenn man wenigstens die Flächen der Wappen, Verkehrsgesellschaft etc. Mittels Tauschtextur individualisieren könnte. Werbeflächen wären auch schön..

Dies nur mal so als Gedanken. Auf jeden Fall sind das schöne Bilder!

LG

Jan

Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen

PC: EEP16 Patch3
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)