Geschwindigkeit der animierten Tiere ändern??

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  • Moin. Bin gerade dabei, einige animierte Tiere in meine Anlage zu integrieren. Allerdings sind z.B. Gänse und Fische als "Jet`s" konzipiert. Finde auch keine Möglichkeit, die Bewegungen etwas zu verringern. Nur Höhe und Tiefe lässt sich einstellen. oder übersehe ich etwas? Auch in den .ini-Dateien ist nichts zu erkennen. Gibts irgendwelche Möglichkeiten der Änderung? :ad_1:

    Win11x64Pro,

    INTEL i9-9900KF

    32GB,

    NVIDIA GTX2080,

    3840x2160,

    SAMSUNG U28E,

    EEP 17.2(Expert) (x64), Plugin1,2

    :aq_1:

  • Gude,

    laufen die Tiere nicht auch auf "Straßen", nur unsichtbar? Dann könnte evtl ein Kontaktpunkt für die Geschwindigkeit helfen. Einfach mal ausprobieren:aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

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    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

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    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

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  • Die Bewegungen kommen aus dem Objekt.

    Wenn überhaupt möglich,muss das Objekt bearbeitet werden.

    LG

    nandi

  • laufen die Tiere nicht auch auf "Straßen"

    Nicht alle.

    Und diejenigen, die wie Rollmaterial auf Pfaden laufen, sind trotzdem keine Fahrzeuge und lassen sich daher nicht über Fahrzeugkontakte ansprechen.

    Vor allem aber sind die Bewegungen, wie nandi richtig sagt, im Modell integriert. Die Geschwindigkeit dieser Bewegungen ist nicht änderbar.

  • Moin, alle animierten Tiere, die ich aus dem shop geladen habe, sind wohl wie omegas programmiert. Habe auch auf Straßen mit KP`s getestet, alles erfolglos. HomeNos zeigt bei allen Tieren 15 km Geschwindigkeit an, die leider auch im Programm nur in 4 Schritten angeklickt werden können. Denke, dass es richtig ist, dass die Bewegungen im Modell integriert sind. Die Kons haben sicher auch Mittelwege für die Bewegungen programmiert. Leider sind Gänse und Hühner manchmal schnell, sie stehen auch mal nur herum, Karpfen schwimmen langsam und nie schnell, wo die Geschwindigkeiten stimmen ist bei den Enten. Aber mit den vorgegebenen Dingen muss wohl gelebt werden, zumal EEP ja eigentlich eine Eisenbahnsimulation sein soll. Dank an eure Anregungen. Grüße aus dem landwirtschaftlichen Norden. Jürgen:aq_1:

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    :aq_1:

  • Hallo Jürgen ( wollohr ),

    etliche Tiere gibt es einmal als "Omegas" und einmal als "Rollmaterialien". Die Omegas findest Du unter Landschaftelemente → Animationen, die Rollmaterialien nur im 3D-Modus unter Rollmaterial → Animationen. Die Rollmaterialien laufen auf Splines, mit den von @Goetz beschriebenen Einschränkungen. Für die Omegas gibt es ein ganze Reihe von Objekten, mit denen Du ihren Bewegungsdrang (auch die Geschwindigkeit) beeinflussen kannst. Diese findest Du unter "Menschenmassen und Tierherden". Es ist aber relativ kompliziert, sie so zu "dressieren", wie man es haben möchte. Informationen dazu findest Du im Handbuch im Abschnitt "4.7 Omegas (animierte Figuren)".

    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • Hallo Christopher, ich bin noch immer Anfänger bei EEP und habe mich mit den Omegas noch nicht ausführlichst beschäftigt. Auch dir herzlichen Dank für weitere Anregungen. Das Kennenlernen nimmt -zum Glück - kein Ende. Gruß. Jürgen

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    :aq_1:

  • wollohr

    Hallo,

    setze noch einen Fuchs oder Hund in die Gänseschar. Dann erklärt sich die erhöhte Geschwindigkeit der Gänse von allein.:ap_1:

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender