!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo an alle,


    da ich in einem anderen Beitrag dies nun schon mal amgesprochen habe, nun die Auflösung. Ich habe an diversen Gleissperren gearbeitet und dazu noch einen eigenen Sound angefertigt. Nun sind insgesamt 8 Gleissperren dabei herausgekommen, welche als Signal funktionieren. Diese teilen sich in 4x ab V11 und 4x ab V15 mit Beschriftungsfunktion auf. Ich wollte noch ein paar mehr Varianten dazu anfertigen, aber mein Zeitkonto ist derzeit mehr auf Beruf ausgerichtet und somit habe ich heute diese Gleissperren dem Tester-Bereich übergeben. Es beinhaltet eine DR- und DB-Variante. Diese Gleissperren sind somit einmal als Handbedienung und einmal mit einem Weichenkasten versehen worden. Hier nun mal 2 Beispielbilder:



    hier die Variante Hand - DR



    und hier die Variante DB mit Weichenkasten V15.


    Ich wünsche allen eine angenehme Woche.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Hallo Thomas,


    ganz große Klasse, da freue ich mich schon sehr darauf. :aa_1:


    VG Bodo

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

    EEP 5+6, 14 +15.1 Plugin 1

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

    EEP 14+15.1 Plugin 1

  • Guten Morgen zusammen,


    für die Ungeduldigen, gibt es schon, "V70NRG20023".

    Für die die besonderen Wert auf die Beschriftungsfunktion legen, die müssen sich natürlich noch gedulden.

    Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Set.


    Grüße

    RG2

    Nanu?! Eben ging es doch noch!

  • Hallo Thomas,


    Du kommst auch nicht zur Ruhe - ein Projekt jagt das nächste... :ae_1:


    Meine kritischen Augen sagen: alles sieht soweit gut aus, nur die zylindrische Halterung des Gleissperrensignals dürfte etwas zu dünn sein.

    Vielleicht fast doppelt so dick, wenn ich mir dieses Foto ansehe.


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / EEP 14 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Ganz große Klasse.

    nur die zylindrische Halterung des Gleissperrensignals dürfte etwas zu dünn sein

    Dem stimme ich zu.

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Hallo,

    Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Set.

    Danke Ralph, werde versuchen mein Bestes zu geben. :ae_1:

    nur die zylindrische Halterung des Gleissperrensignals dürfte etwas zu dünn sein

    Andreas, ich habe es gerade nochmal nachgemessen, der Halter hat einen Durchmesser von 5cm und die Stange für die Laterne 4cm.

    Ich weiß selber das Fotos manchmal täuschen. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Hallo,


    da mich einige Userwünsche bezüglich der Gleissperren erreicht haben, habe ich nochmal ein Set in den Testerbereich abgegeben.

    Diese beinhaltet elektrische Varianten sowie auch etwas für die Schmalspur. Auch für die SBB-Freunde ist etwas mit dabei.

    Hier mal 2 Bilder.




    Ich wünsche allen eine schöne Woche.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring



  • Hallo. Im Beitrag #7 steht eine 99er an der Gleissperre. In der Realität ist doch so, dass eine Entgleisung an Gleissperren immer zu der abgewandten Seite des einmündenden Gleises erfolgen muss. Daher müsste der Entgleisungsschuh an der anderen Schiene montiert sein, damit die Entgleisung in diesem Fall in Fahrtrichtung nach links erfolgt.

    Gruß Peter Jentsch

  • Die Sperren sind praktisch gekauft...:af_1:

    Daher müsste der Entgleisungsschuh an der anderen Schiene montiert sein, damit die Entgleisung in diesem Fall in Fahrtrichtung nach links erfolgt

    Ja, das ist richtig. Dieses Bild zeigt ja nur ein Anwendungsbeispiel, bei dem darauf nicht geachtet wurde.


    Es liegt dann ja an Dir die Sperre auf Deinen Anlagen richtig einzubauen.


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Hallo Peter, Peter Jentsch


    Deine Beobachtung ist richtig, ich wollte mit diesem Bild nur zeigen, dass es diese Gleissperren auch in der Spurweite 750mm geben wird, mehr eigentlich nicht. Ich habe darauf jetzt nicht Obacht gegeben, dafür Asche auf mein Haupt. Eigentlich hätte ich das Gleis daneben entfernen müssen. Aber wie Toddel2014 schon geschrieben hat:

    Dieses Bild zeigt ja nur ein Anwendungsbeispiel

    Wie dann jeder diese Sperren in seiner Anlage einsetzt, dass überlasse ich dann Euch. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring