!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo an alle,

da ich in einem anderen Beitrag dies nun schon mal amgesprochen habe, nun die Auflösung. Ich habe an diversen Gleissperren gearbeitet und dazu noch einen eigenen Sound angefertigt. Nun sind insgesamt 8 Gleissperren dabei herausgekommen, welche als Signal funktionieren. Diese teilen sich in 4x ab V11 und 4x ab V15 mit Beschriftungsfunktion auf. Ich wollte noch ein paar mehr Varianten dazu anfertigen, aber mein Zeitkonto ist derzeit mehr auf Beruf ausgerichtet und somit habe ich heute diese Gleissperren dem Tester-Bereich übergeben. Es beinhaltet eine DR- und DB-Variante. Diese Gleissperren sind somit einmal als Handbedienung und einmal mit einem Weichenkasten versehen worden. Hier nun mal 2 Beispielbilder:

hier die Variante Hand - DR

und hier die Variante DB mit Weichenkasten V15.

Ich wünsche allen eine angenehme Woche.

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

• Hallo Thomas,

ganz große Klasse, da freue ich mich schon sehr darauf. :aa_1:

VG Bodo

PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

EEP 5+6, 14 +15.1 Plugin 1

Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

EEP 14+15.1 Plugin 1

• Guten Morgen zusammen,

für die Ungeduldigen, gibt es schon, "V70NRG20023".

Für die die besonderen Wert auf die Beschriftungsfunktion legen, die müssen sich natürlich noch gedulden.

Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Set.

Grüße

RG2

Nanu?! Eben ging es doch noch!

• Hallo Thomas,

Du kommst auch nicht zur Ruhe - ein Projekt jagt das nächste... :ae_1:

Meine kritischen Augen sagen: alles sieht soweit gut aus, nur die zylindrische Halterung des Gleissperrensignals dürfte etwas zu dünn sein.

Vielleicht fast doppelt so dick, wenn ich mir dieses Foto ansehe.

Gruß

Andreas

EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

• Ganz große Klasse.

nur die zylindrische Halterung des Gleissperrensignals dürfte etwas zu dünn sein

Dem stimme ich zu.

i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

eep13 Patch2

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

• Hallo,

Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Set.

Danke Ralph, werde versuchen mein Bestes zu geben. :ae_1:

nur die zylindrische Halterung des Gleissperrensignals dürfte etwas zu dünn sein

Andreas, ich habe es gerade nochmal nachgemessen, der Halter hat einen Durchmesser von 5cm und die Stange für die Laterne 4cm.

Ich weiß selber das Fotos manchmal täuschen. :ae_1:

LG Thomas

TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring