Betriebsparameter, wo im Handbuch beschrieben?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

ich wollte mal nachschlagen was die Betriebsparameter im einzelnen bewirken, konnte aber im Handbuch nichts finden.

Unter den Suchbegriffen Vmax, Wasserhöhe, Faktor und auch Betriebsparameter gab es keine Treffer.

Interessiert hatte mich eigentlich was die Vmax-Faktoren bewirken.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß

Frank

Windows 7 Ultimate64 / Intel i7-6700 3,4 GHz / 32 GB RAM NVIDIA Geforce GTX 980 Ti / 6 GB GDDR5 DirectX 11.0

Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

EEP bis 15

• Die Vmax-Faktoren bewirken, dass Fahrzeuge in scharfen Kurven automatisch bremsen. Die eingegebene Zahl ist dabei der Faktor zwischen Kurvenradius (in Metern) und Geschwindigkeit der Fahrzeuge (in km/h).

Das steht übrigens auch im Tooltip, wenn du deinen Mauszeiger für ein paar Sekunden auf dem Eingabefeld stehen lässt.

Ich habe bei mir z.B. den Vmax-Faktor für Straßen auf 3.00 gestellt. Dann rasen die Autos nicht mehr mit einem Affenzahn um enge Kurven, sondern bremsen automatisch ab, ohne dass ich extra Kontaktpunkte setzen muss.

Die Wasserhöhe bezieht sich nur auf die spiegelnden Wasserplatten und -Splines, die ein (rf) im Namen haben.

Viele Grüße

Benny

• Danke Benny für die Aufklärung.

Frank

Windows 7 Ultimate64 / Intel i7-6700 3,4 GHz / 32 GB RAM NVIDIA Geforce GTX 980 Ti / 6 GB GDDR5 DirectX 11.0

Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

EEP bis 15