Veraltete Modelle ausblenden

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

kann mal wer helfen? Ich habe gerade nach längerer Pause mein EEP 15 gestartet. Dabei habe ich festgestellt, dass mir alle Modelle angezeigt werden, auch die als veraltet gekennzeichneten. Egal was ich bei "Veraltete Modelle ausblenden" im Steuerdialog anhake, es gibt keinerlei Änderung in der Anzeige der Modelle. Wenn ich eines der als veraltet gekennzeichneten Modelle mit rechts anklicke (Eigenschaften) dann ist der Haken dort ordnungsgemäß bei "Veraltetes Modell" drin. Aber wie gesagt, angezeigt werden diese permanent...

Woran kann das liegen, weiß jemand Rat?

Gruß Hansi

Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

EEP 14 Plug-In 1, EEP 15

• Guten Tag, Hansi,:aq_1:

daß ist ganz einfach.

z.B. Immo: veraltete Immo anzeigen: jetzt erscheinen die DRG Masten unter Immo.. Verkehr..Oberleitung

Bitte wieder schließen.

Nun wieder von vorne.

Immo aufrufen,, veralt ete Immo nicht zeigen.

Jetzt auf Immo-- Verkehr-Oberleitung und siehe da: OL Masten DRG nicht mehr da.

mit Gruß

Günter:aq_1:

• Hallo Günther, danke für deine schnelle Reaktion. Leider tut sich bei mir nichts bei dieser Vorgehensweise. Was ich auch in welcher Reihenfolge anklicke, es bleiben alle Modelle in der Liste...

Was genau meinst du mit schließen?

Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

EEP 14 Plug-In 1, EEP 15

• Hallo zusammen,

irgendwo hier im Forum wurde mal beschrieben, dass man im Ordner ..\Resourcen\Categories\Filters in der Datei deprecated_models.inf den Wert DefaultSetting = 1 in Null (0) ändern kann damit die veralteten Modelle immer angezeigt werden.
    Vielleicht hat HansiS

Ich habe gerade nach längerer Pause mein EEP 15 gestartet.

vor langer Zeit einmal hier etwas geändert und nun ist die Einstellung so.
    Einfach mal nachschauen, vllt. ist das schon die Lösung.

Gruß

Dieter

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Die Änderung des Wertes bringt leider auch keine Veränderungen am Problem...

Trotzdem danke, war ein Versuch wert.

Gruß Hansi

EEP 14 Plug-In 1, EEP 15

• Hallo HansiS ,

hast Du dir das kostenlose Set mit den Modellen aus den älteren Versionen von EEP aus dem Shop gezogen?
    Evtl. wird da ja eine Einstellung geändert?

Nur ein Verdacht.

Gruß

Dieter

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Nein, nicht mit diesem Set. Aber in dieser Richtung liegt wohl das Problem. Da hab ich wohl wirklich Mist gebaut... Ich hab den Resourcen-Ordner der 14er Version drübergebügelt, um nicht alle Kauf- und Freemodelle neu zu installieren. Da hilft wohl nur eine Neuinstallation...

Vielleicht gibt es eine andere Lösung... Aber zur Not muss ich mir die Mühe machen, selber schuld.

Gruß Hansi

EEP 14 Plug-In 1, EEP 15