Veraltete Modelle ausblenden

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    kann mal wer helfen? Ich habe gerade nach längerer Pause mein EEP 15 gestartet. Dabei habe ich festgestellt, dass mir alle Modelle angezeigt werden, auch die als veraltet gekennzeichneten. Egal was ich bei "Veraltete Modelle ausblenden" im Steuerdialog anhake, es gibt keinerlei Änderung in der Anzeige der Modelle. Wenn ich eines der als veraltet gekennzeichneten Modelle mit rechts anklicke (Eigenschaften) dann ist der Haken dort ordnungsgemäß bei "Veraltetes Modell" drin. Aber wie gesagt, angezeigt werden diese permanent...

    Woran kann das liegen, weiß jemand Rat?

    Gruß Hansi

    Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

    EEP 14 Plug-In 1, EEP 15

  • Guten Tag, Hansi,:aq_1:

    daß ist ganz einfach.

    z.B. Immo: veraltete Immo anzeigen: jetzt erscheinen die DRG Masten unter Immo.. Verkehr..Oberleitung

    Bitte wieder schließen.

    Nun wieder von vorne.

    Immo aufrufen,, veralt ete Immo nicht zeigen.

    Jetzt auf Immo-- Verkehr-Oberleitung und siehe da: OL Masten DRG nicht mehr da.

    mit Gruß

    Günter:aq_1:

    EEP Version 6.1 ;EEP 16

    Grafik: NIVIDIA GeforceGT1030

    Prozessor:Intel(R) 4x Pentium 4.600 3.60 GHz

    Arbeitsspeicher 8 GB

  • Hallo Günther, danke für deine schnelle Reaktion. Leider tut sich bei mir nichts bei dieser Vorgehensweise. Was ich auch in welcher Reihenfolge anklicke, es bleiben alle Modelle in der Liste...

    Was genau meinst du mit schließen?

    Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

    EEP 14 Plug-In 1, EEP 15

  • Hallo zusammen,

    irgendwo hier im Forum wurde mal beschrieben, dass man im Ordner ..\Resourcen\Categories\Filters in der Datei deprecated_models.inf den Wert DefaultSetting = 1 in Null (0) ändern kann damit die veralteten Modelle immer angezeigt werden.
    Vielleicht hat HansiS

    Ich habe gerade nach längerer Pause mein EEP 15 gestartet.

    vor langer Zeit einmal hier etwas geändert und nun ist die Einstellung so.
    Einfach mal nachschauen, vllt. ist das schon die Lösung.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Die Änderung des Wertes bringt leider auch keine Veränderungen am Problem...

    Trotzdem danke, war ein Versuch wert.

    Gruß Hansi

    Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

    EEP 14 Plug-In 1, EEP 15

  • Hallo HansiS ,

    hast Du dir das kostenlose Set mit den Modellen aus den älteren Versionen von EEP aus dem Shop gezogen?
    Evtl. wird da ja eine Einstellung geändert?

    Nur ein Verdacht.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Nein, nicht mit diesem Set. Aber in dieser Richtung liegt wohl das Problem. Da hab ich wohl wirklich Mist gebaut... Ich hab den Resourcen-Ordner der 14er Version drübergebügelt, um nicht alle Kauf- und Freemodelle neu zu installieren. Da hilft wohl nur eine Neuinstallation...

    Vielleicht gibt es eine andere Lösung... Aber zur Not muss ich mir die Mühe machen, selber schuld.

    Gruß Hansi

    Windows 10 (64Bit), NVIDIA GeForce GTX 1070Ti, Intel Core i7-8700, 4 CPU 6x3,2 GHz, 16GB RAM

    EEP 14 Plug-In 1, EEP 15