Umbau Wildungen auf GK3-Weichen und -Gleise mit GBS

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten morgen,

    mal eine Frage an die Spezialisten hier. Wenn ich die Anlage umändern will auf Weichen von GK3, muss ich da im GBS auch Änderungen vornehmen, oder wird die neue Weiche so übernommen?

    LG Rene

  • Guten morgen,

    mal eine Frage an die Spezialisten hier. Wenn ich die Anlage umändern will auf Weichen von GK3, muss ich da im GBS auch Änderungen vornehmen, oder wird die neue Weiche so übernommen?

    LG Rene

    Ja, das musst Du! Du musst z.B. für jede DKW eine „Schatten-DKW“ einbauen (unter die Anlage). Die musst Du dann dem GBS zuordnen. Die Schaltung der DKW realisierst Du dann am besten mit dem LUA-Script von Götz. Das funktioniert prima. Habe ich bei „Kreifels“ von Andiman auch gemacht.

    Ich werde wahrscheinlich selbst einen Umbau der Anlage mit Weichen und Gleisen von GK3 machen.

    Übrigens, die Anlage Wildungen ist sehr schön! Hervorragend! Vielen Dank an das Team von diebahnkommt (AG2) ! Super Arbeit!

    Gruß,

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop (8. Juli 2019 um 15:51)

  • Hier das entsprechende Erklär-Video zur "Schatten-DKW" mit Lua und GBS

    Ich hoffe. es gefällt.

    Eventuell kann das Thema

    "Umbau Wildungen auf GK3-Weichen und -Gleise mit GBS"

    auch ausgelagert werden in einen eigenen Thread?!

  • Ich werde wahrscheinlich selbst einen Umbau der Anlage mit Weichen und Gleisen von GK3 machen.

    Ich nicht.

    Ich kann warten, bis eure Umbauten im Bereich "Kostenfrei" erscheinen.

    Ist das frech? Ja. Aber ehrlich ....

    :aq_1:Gruss Jürg

    Nachtrag:

    Ihr habt natürlich recht. Das geht gar nicht. Tut mir leid.

    Ich schäme mich ein bisschen

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Ich kann warten, bis eure Umbauten im Bereich "Kostenfrei" erscheinen.

    Wildungen ist eine Kaufanlage - wird wohl kaum "kostenfrei" erscheinen :ad_1:

    EEP 15.1 EEP 16
    MS Windows 10 Pro 64bit
    Prozessor: AMD FX-8370 Eight-Core Processor 4,0GHz // RAM: 32GB // SSD 256GB // Grafikkarte: GeForce GTX 950

  • Ich kann warten, bis eure Umbauten im Bereich "Kostenfrei" erscheinen.

    ....das ist mehr als frech - noch dazu bei einer kostenpflichtigen Anlage :bf_1::bo_1::co_k:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Vielleicht könnte man mit einem GK3 Umbau der Anlage so verfahren, wie es Andreas mit den Signalen gemacht hat.

    Dann müsste natürlich Andreas bereit sein, ein entsprechendes Update im Shop bereit zu stellen mit einem Umbau von wem auch immer.

    Evtl wäre ja dann sogar Günther bereit, die benötigten Weichen und Kreuzungen, nebst Schottersplines vergünstigt als Set anzubieten.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1