Umbau Wildungen auf GK3-Weichen und -Gleise mit GBS

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten morgen,

mal eine Frage an die Spezialisten hier. Wenn ich die Anlage umändern will auf Weichen von GK3, muss ich da im GBS auch Änderungen vornehmen, oder wird die neue Weiche so übernommen?

LG Rene

PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

• Guten morgen,

mal eine Frage an die Spezialisten hier. Wenn ich die Anlage umändern will auf Weichen von GK3, muss ich da im GBS auch Änderungen vornehmen, oder wird die neue Weiche so übernommen?

LG Rene

Ja, das musst Du! Du musst z.B. für jede DKW eine „Schatten-DKW“ einbauen (unter die Anlage). Die musst Du dann dem GBS zuordnen. Die Schaltung der DKW realisierst Du dann am besten mit dem LUA-Script von Götz. Das funktioniert prima. Habe ich bei „Kreifels“ von Andiman auch gemacht.

Ich werde wahrscheinlich selbst einen Umbau der Anlage mit Weichen und Gleisen von GK3 machen.

Übrigens, die Anlage Wildungen ist sehr schön! Hervorragend! Vielen Dank an das Team von diebahnkommt ! Super Arbeit!

Gruß,

Christopher

System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 * 16GB Ram * 2 x 24" TFT-Display BenQ G2420HDBL * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

*** Meine Lieblingsepochen sind III und IV der Deutschen Bundesbahn ***

The post was edited 1 time, last by Daktyloskop ().

• Hier das entsprechende Erklär-Video zur "Schatten-DKW" mit Lua und GBS

Ich hoffe. es gefällt.

Eventuell kann das Thema

"Umbau Wildungen auf GK3-Weichen und -Gleise mit GBS"

auch ausgelagert werden in einen eigenen Thread?!

• Ich werde wahrscheinlich selbst einen Umbau der Anlage mit Weichen und Gleisen von GK3 machen.

Ich nicht.

Ich kann warten, bis eure Umbauten im Bereich "Kostenfrei" erscheinen.

Ist das frech? Ja. Aber ehrlich ....

:aq_1:Gruss Jürg

Nachtrag:

Ihr habt natürlich recht. Das geht gar nicht. Tut mir leid.

Ich schäme mich ein bisschen

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Olivgrün und andere SPleyens

• Ich kann warten, bis eure Umbauten im Bereich "Kostenfrei" erscheinen.

....das ist mehr als frech - noch dazu bei einer kostenpflichtigen Anlage :bf_1::bo_1::co_k:

Freundliche EEP-Grüsse,

Volker. :aq_1:.

PC : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.239 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

NB : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.239 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 [nix mehr Install] ) - in Gebrauch: 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 / Hugo, TM, Modellkatalog, ZugExplorer

Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

• Vielleicht könnte man mit einem GK3 Umbau der Anlage so verfahren, wie es Andreas mit den Signalen gemacht hat.

Dann müsste natürlich Andreas bereit sein, ein entsprechendes Update im Shop bereit zu stellen mit einem Umbau von wem auch immer.

Evtl wäre ja dann sogar Günther bereit, die benötigten Weichen und Kreuzungen, nebst Schottersplines vergünstigt als Set anzubieten.

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)

In Betrieb nur EEP15.1