EEP-Neuinstallation nach System-und Hardwarewechsel

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP Spezialisten,

    ich habe nach einem Systemcrash eine neue SSD mit 1,9 TB als System-SSD mit Windows 10 installiert (völlige Neuinstallation). Meine EEP-Versionen 12 bis 15 befinden sich weiterhin auf einer 2ten SSD mit 512 GB. Es sind alle Updates und Patches der jeweiligen Versionen installiert.

    Meine Frage: Wie kann ich EEP am effektivsten wieder installieren, ohne alle Updates bzw. Patches nachholen zu müssen? Die Registry -Einträge kennen ja EEP noch gar nicht (Updates, Patches, usw.).

    Vielleicht hat Götz oder ein anderer Systemspezi eine Lösung parat. Ich würde mich freuen, wenn einer eine Lösung hätte.

    MfG woschl

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, terra 27" und Samsung 34" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP17.2 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV

  • Wendige zweite SSD, wo eep drauf ist, eine reine Daten SSD ist, wirst Du alles neu installieren müssen. Dein Windows auf der ersten SSD ist ja eine Neuinstallation, oder?

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Wenn Du an die alten Registry-Einträge vor dem Crash rankommen würdest, könntest Du versuchen, diese anzupassen und in die neue Registry zu importieren.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Wie kann ich EEP am effektivsten wieder installieren

    Indem du zuerst EEP installierst und startest.

    Beim Start von EEP bekommst du dann automatisch den aktuellen Patch angeboten und der enthält alle vorangegangenen Updates und Patches. Du musst also nur diesen einen Patch installieren. Mehr nicht!

    Falls du Plug-Ins zu diesem EEP besitzt, dann musst du die anschließend installieren.

  • Danke NAND, HStoni54 und Götz für Eure schnellen Antworten,

    ich werde ja nicht um eine Neuinstallation herumkommen. Deshalb werde ich eine neue SSD einbauen, alle EEP Versionen neu installieren und dann die Ressourcen von der "alten" SSD importieren (kopieren).

    Vielen Dank noch einmal

    MfG woschl

    System: Win 10 prof. 64 bit
    Eigenbau PC: QuadCore Intel Core i7-4790, 3900 MHz Haswell-DT, 1,9 TB SSD (Systemplatte),1 x 512 GB Samsung SSD 840 PRO (EEP-Drive), 4 x 2TB Festplatten, 24 GB DDR3-1333 (667MHz) RAM, Netzteil: Corsair HX1000i Platinium, GrafikKarte: Saphire NITRO R9 390 8GB DDR5 PCIe 3.0, terra 27" und Samsung 34" Monitore
    EEP Versionen: ab EEP 8.0 bis EEP17.2 Patch 1installiert, des weiteren: aktuelle Vers. von ME, MK, TM, AV