Landschaftselemente erscheinen beim Einsetzen in 3D nicht auf der Anlage

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Morgen,bin neu hier und heisse Rolf, wohne am Harzrand(westlich).

    Folgendes Problem: bei EEP 15.0 kommt bei Start des Programms ein suchformular über LS-Elemente. Wenn ich dann in 3D LS-Elemente installieren will, werden sie mir zur Installation angeboten und sind sichtbar. Aber ich kann sie nicht in meine Anlage installieren(die Doppelklammer bleibt leer)

    IN 2 D geht es. Also die Elemente werden angeboten und ich kann sie installieren.

    Nützt mir wenig, wenn sie nicht auf der Anlage zu sehen sind. Es ist eine Steam-Version.

    Vielen Dank f. antwort

    Rolf

  • Ich bitte die Modertoren, den Beitrag von ollili50 in einen eigenen Thread zu packen, da der ursprüngliche Thread hier fachgerecht beantwortet wurde und somit geschlossen werden kann:aa_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15, Win 10, AMD FX8350, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070


    Projekte: Ein Turmbahnhof mit 7 Ästen und irgendwas im ausländischen Norden

    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Kennst du das, wenn du dir fest vorgenommen hast, mit dem Bau deiner nächsten Anlage erst zu beginnen, nachdem du die vorherige auch nur ansatzweise fertig gestellt hast?

    Ich auch nicht...:av_1::bm_1:

  • die Doppelklammer bleibt leer

    Das passiert vor allem bei älteren Sets, weil die Konstrukteure damals nicht die Hinweistexte ins Installationsskript geschrieben haben. Die Installation funktioniert aber trotzdem. Einfach in der Mitte zwischen den beiden "Kammern" auf den "Installieren"-Knopf klicken.


    Das "Suchformular" hast du beim Start einer Anlage deshalb gesehen, weil dir diese Modelle zur Anlage fehlen. Über die Liste der fehlenden Modelle kannst du die nötigen Sets im Shop finden, wenn es sich um käufliche Modelle handelt. Andernfalls werden sie vermutlich Freemodelle sein und du findest sie im entsprechenden Katalog.


    Und weil deine Frage nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hatte, wäre es besser gewesen, du hättest einen neuen Thread gestartet. In der rechten Spalte findest du unter "Hilfreiche Seiten" den Link Wie geht was im Forum

  • Danke für den Hinweis für den neuen Thread, Goetz.... .ich lerne dazu


    Deine Antwort trifft nicht ganz das Problem: Kurz gesagt: ich kann alle LS-Elemente in der Vorschau in 3 D sehen.Es sind Standardteile aus EEP 15. Nur kann ich sie nicht in die Anlage istallieren.
    In 2D geht das.

  • Deine Antwort trifft nicht ganz das Problem

    Das liegt daran, dass die von dir verwendeten Begriffe nicht ganz den Sachverhalt treffen, Olli.

    Ein Modell wird auf eine Anlage gesetzt. Oder darauf platziert. Aber nicht auf einer Anlage "installiert".

    Kannst du nicht wissen. Hat bei mir aber zu Missverständnissen geführt.


    Dann beschreibe bitte mal genauer was passiert, wenn du versuchst das ausgewählte Modelle in 3D auf die Anlage zu setzen.

  • Hallo, ich versuch's:

    Ich wähle in 3 D eine bestimmte Buschart aus. Sie ist dann blau unterlegt.Dann gehe ich mit dem Mauszeiger in meine Anlage. Es erscheinen zwei rechteckige Klammern. Dann drücke ich die linke Maustaste um zu platzieren. Es passiert nichts, die Büsche erscheinen nicht auf der Anlage.

    In 2D gibt es das Problem nicht. Die ausgewählten dinge gelangen (als Icon) auf die Anlage. Sind dann aber auf der Anlage in 3D nicht zu sehen.

    Dieses Problem betrifft nur LS-Elemente. Alle anderen Elemente wie z.B. Immobilien haben diese Problem nicht!

    Bitte nochmal um dazu melden.... Vielen Dank