Automatische Güterabstellung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP Gemeinde ich möchte hier Güterwagons wechseln - also der Plan eine Lok bringt Waggons hin und nimmt andere aus einem anderen gleis wieder mit. Die Lok zieht die Wagen raus - ein Stück weiter wird die Lok umgesetzt (das habe ich hinbekommen) und fährt Lok-vorraus zum Bestimmungsort. Hier möchte ich in dieser Anlage "nur Waggons" abstellen.Hier mit den Loks war eine Idee die aber auch nicht funktioniert.Ich habe versucht mit Fahrstrassen dieses zu steuern - klappt nicht man sperrt sich die Wege. Nun dachte ich mit Gleisbesetzmelder.

    Nun meine Frage wie kann man es hinbekommen das man Waggons abstellt andere abholt das mit nur 1 Lok oder besteht nur die Möglichkeit Weiche jede 2. - 3. Fahrt schaltet Weiche um. Gleis-besetzt-Meldung funktioniert wahrscheinlich auch nicht

    Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3,30Ghz 3,3Ghz Arbeit 16GB System 64bit ,Nvidia GeForce-GT 710

    EEP 7,8expert ,12expert, 14expert,15 Patch 3

  • Roadrunner ,


    das was du vorhast, lässt sich sehr wohl mit Fahrstrassen realisieren,

    damit du die Ein- und Ausfahrten erkennen kannst, mußt du entsprechende

    Merker in die Fahrwege setzen.

    Damit die Fahrwege sich nicht gegenseitig behindern, mußt du die Fahrstrasse

    an entsprechender Stelle auflösen.

    Dann hast du die Möglichkeit in Funktionen, deine Rangierungen zu steuern.

    Merker kannst du setzen z.B. : EEPSaveData( 444, "Waggon_Ein"),,

    löschen mit EEPSaveData( 444, nil),

    nutzen mit if select(-1,EEPLoadData(444)) == "Waggon_Ein"  then ..tu was..  end.

    Versuchs halt mal.


    Gruß Dieter

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

    The post was edited 1 time, last by Parry36 ().

  • Vielleicht noch zum besseren Verständnis:

    Ich habe mal eine Funktion von meiner Anlage eingesetzt, die
    mit den Merkern vom "ruS- Paket" arbeitet.


    Gruß Dieter

    1.MSI 17,3" Intel® i7-8750H 16GB SSD + HDD GeForce® GTX 1060 »GV72 8RE-013DE (00179E-013)

    2. PC:Win10/64, i7-7700K, 4.2 GHz, GPU GTX 1070/8 GB, 16 GB RAM(DDR4), SSD 960 Evo 500GB, Ilyama PL2490
    EEP 6.1 - EEP 15 E, HomeNos 15


    Ich wünsche mir eine freizügige Script-Sprache und eine leistungsfähige Grafik Engine für EEP.
    Ein Leben ohne EEP ist möglich, aber sinnlos, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr.

    "mal was ganz Einfaches" "rundum sorglos Paket"

    Parrys YouTube Videos
    https://www.twitch.tv/parry_36/

    The post was edited 2 times, last by Parry36: Script ergänzt ().