Stammtisch Duisburg/NRW

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo User, Mitglieder, Eisenbahner und Eisenbahnerinnen,

Bald ist es wieder so weit.

Das Duisburger Stammtisch -Team lädt Euch wieder ganz herzlichst
    zum 51.ten Stammtisch- Treffen in Duisburg/ NRW ein.

Termin ist der : 20.Juli 2019

Der Start erfolgt wieder ab 11.00 Uhr.

Das gemeinsame Mittagessen ist gegen 13.30 Uhr und das Ende bleibt wie immer offen.
    Es wird sicherlich viele interessante Themen geben, wie z.B das Planen von Workshops für EEP 6 bis XV (15).
    Auch Diskussionen über Anlagenbau und Steuerkreise laufen ständig,wobei man viele Tipps und Tricks erfahren kann.
    Hin und wieder werden auch Präsentationen von Anlagen, Schaltungen, neue Bauprojektevon Modellen und Anlagen vorgestellt.
    Rundum ist für jeden was dabei. Ob groß oder klein, der Spaßfaktor, ja der muss sein.

Das ganze findet wieder hier statt:
    Cartitas Zentrum Duisburg-Süd
    Mündelheimer Str.179 (Zielangabe für Navi)
    47259 Duisburg

Das Zentrum befindet sich neben der Kirche.
    Parkplätze sind im Umkreis von 100m reichlich vorhanden.
    Für Infos oder Fragen zur Anreise am Tag Tel: 0171- 4216999

Anfahrhinweise:
    Über die A57 aus beiden Richtungen kommend Ausfahrt Duisburg-Süd und dann über die Rheinbrücke Krefeld
    bis zur Kreuzung Mündelheim-Ehingen (TOTAL-Tankstelle) links abbiegen auf Ehinger Strasse
    Über die A3 AK Breitscheid in Richtung Krefeld/Duisburg Süd (A524/B288) bis zur Kreuzung Mündelheim-Ehingen
    (TOTAL-Tankstelle) dann in FR Krefeld rechts abbiegen und dann immer der Hauptstrasse (Ehinger Strasse) folgen.
    Der Ehinger Strasse immer folgen am Mannesmann Tor 2 (liegt links) immer weiter geradeaus. Das BBZ liegt dann ca. 500 Meter auf der rechten Seite.
    Ansonsten fragt euren Navi, :ae_1:

Die Bushaltestelle für die Linien 940, 941 und 946 heißt REMBRANDTSTRASSE

Alle EEP- Stammtischler, User, Kons und Neuankömmlinge sind recht herzlich eingeladen und
    das DUST- Team ist sich sicher, das Ihr an diesem Tag, wie immer, viel Spaß und Freude habt.
    Wir hoffen, dass Ihr wieder alle an diesem Tag Zeit habt und wir viel fachsimpeln können.
    Wenn wir für Neuankömmlinge das Interesse geweckt haben, dann besucht uns einfach mal.
    Der Besuch ist soweit kostenlos. Was kostenpflichtig ist, sind Essen und Getränke

• Hier noch eine Information für Freunde die per Bahn kommen

Die Bahnlinie zwischen Essen und Duisburg ist während

der Sommerferien zwecks Neubau total gesperrt.

Infos findet Ihr sofern Ihr aus dieser Richtung kommen solltet

bei der Bahn

https://www.bahn.de/p/view/ser…TZ2_P1_ST_BT_Aktuell_LZ01

oder beim VRR.

https://www.vrr.de/de/startseite/

wir sehen uns

sacht der Wuvkoch

• Hallo wuvkoch

Ich habe keine Info gefunden, wo man sich anmelden kann, deshalb komme ich, wenn nichts dazwischen kommt, auf Verdacht einmal hin zum Stammtisch.

Gruß Holger

Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1903

EEP-Software: EEP 5 bis EEP 15.1 Plugin 1 (aktiv in Nutzung nur EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo

• Habe die Liste gefunden und mich eingetragen

Gruß Holger

Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

EEP-Software: EEP 5 bis EEP 15.1 Plugin 1 (aktiv in Nutzung nur EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo

• :aq_1:Holger,

Du bist herzlich willkommen,

und damit auch zugleich angemeldet.

Übrigens!!!

Platz haben wir immer, auch für kurzentschlossene Interessierte Besucher.

Und Getränke und Speisen reichen auch.

Also traut Euch , es wird Niemand gebissen :bp_1:

sacht der Wuvkoch

• Hallo Holger.

Uns ist jeder herzlich willkommen.

Wirst sehen das das nicht beim ersten Mal bleiben wird,Ein mal da bei immer da bei.

.

Bis Samstag dann Angelika

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

Ich kann nicht glauben das es bis jetzt nur 3 bzw. 5 Personen sind Deine Aussage von hier

Hallo Hummel ,

diese Internetseite beim EEP-Depot zu den Duisburger Treffen und

diese Internetseite zum 51. Treffen am nächsten Samstag kennst Du aber sicher inzwischen auch, oder?

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Hallo ruetzi

kenne beide Seiten nicht.

Wir können uns ja morgen darüber unterhalten.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend Hummel

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Ich bedanke mich für die nette Aufnahme in die Stammtischrunde. Es war ein schöner Tag (außer dem Hagelschauer) und ich freue mich auf das nächste Mal.

Gruß Holger

• An alle Teilnehmer

des 51.Stammtisch in Duisburg!!!

Ich habe mich sehr gefreut ein paar schöne Stunden an meinem Geburtstag mit Euch verbringen zu können.

Schön das Euch der Kuchen und der flüssige Bienenstich geschmeckt hat.

Weiche und ich sind nach einer regenreichen 2,5 stündigen Fahrt wieder gut in Gohfeld angekommen.

Bis zum nächsten Mal Eure Hummel :bj_1::aq_1::be_1:

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Hallo Stammtischler,

es war wie gewohnt ein toller Tag.

Danke an Angelihummel für die Bienenstiche und an Nicci für die Einführung in EEP 16.

Ein besonderer Dank auch an das Orgateam. Es ist Euch wieder gelungen alle(s) unter einen Hut, oder doch eher den Pavillon zu bekommen.

Gruß

Dieter

Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

• Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen.

Viele Grüße aus dem Bergischen

Hans-Werner

AMD Phenom II X6 / 3,2 Ghz, NVIDIA GeForce GTX760 Grafikkarte, Windows 7 Home Premium 64 bit
    eep 8.2 E, eep 9.1 E, eep 10.2 Patch 5, eep 11.3.3, eep 12.1, eep 13 Patch 4, eep 14.3

13952-hg-2-banner-2019-jpg

• Auch von mir ein großes Danke an alle für diesen gelungenen Tag. Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch in Duisburg.

Allein schon die köstliche Verpflegung ist ein Wiederkommen wert. An die Organiesatoren des Stammtisches ein großes Lob und Dank.

Trotz Wolkenbruch auf der Heimfahrt ,gesund und munter zu Hause gelandet.

Viele Grüße aus dem Siebengebirge

Wolfgang

Prozessor: AMD FX-8300 8 x 4200 Turbo ,16 GB Speicher,GTX1060 3GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 10 Pro 64 bit, Version 1903

EEP 13,14,15 expert, alle Pluggins,alle Patch, MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder

Laptop: Win 10 Home 64 bit, Version 1903, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

EEP 15 / Patch 1 / 2 / 3

Anlagenverbinder 8.0.0, ME, Zugexplorer

• Moin,

wie immer ein schöner Tag und die Bahn AG hat auch mitgespielt. Auf der Heimfahrt wurden die Formulare in den grauen Umschlägen kostenlos verteilt. Als Dankeschön verlangt man nur Porto und eine Kopie der Fahrkarte.

LG Mischa

Erklärung

Hiermit erkläre ich, dass ich die vorliegenden Arbeiten selbstständig und ausschließlich unter Zuhilfenahme von Fachliteratur und Hilfsmittel angefertigt habe.

• und die Bahn AG hat auch mitgespielt

... hab ich aber am Stammtisch noch nie gesehen.

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1

• Werte Belegschaft,

Ich möchte an dieser Stelle nochmal zur allgemeinen Kenntnis folgendes

Zu Protokoll geben :

Wir verschieben den November Stammtisch um 1 Woche nach hinten

Das neue Datum ist damit der 16.11.2019

Bitte also in Euren Terminplanungen ändern .

Wir hatten das ja schon am letzten Samstag kundgetan, hier also nochmal

In Schriftform

Bis zum September Stammtisch Allen eine gute Zeit

Olaf

• und hier noch was zum Thema Wetter

Also Stammtisch beendet und auf dem Weg zum Auto

und später vom Auto bis zur Haustür bin ich so was von klatschnass geworden.

Klamotten mussten erstmal getrocknet werden in den Latschen stand das Wasser.

Da kurv ich die ganze Woche jede Nacht durch die Welt, und muss ausgerechnet

am freien Tag so eine extra Dusche hinnehmen.

Wir werden also für die Zukunft Wetternachrichten in die Planung mit

einbeziehen, für Beschwerden wendet Euch dann bitte an Euren Glaubensbevollmächtigen.

Olaf

• Wir verschieben den November Stammtisch um 1 Woche nach hinten

Das neue Datum ist damit der 16.11.2019

Gibt es irgendwo eine Übersicht über die geplanten Stammtische in Duisburg?

Gruß Holger

• Hallo Holger,

hier sind die restlichen für 2019 - ohne die Änderung des November-Termins.

Gruß

ruetzi

• Hallo Holger,

hier sind die restlichen für 2019 - ohne die Änderung des November-Termins.

Danke, werde ich vormerken

Gruß Holger