EEP unterschlägt Modelle

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo

    Um den Bahnhofsvorplatz etwas aufzulockern wollte ich einige der Platten "Infrastadtmarktplatz_Platte1000_GO_PA1" von Gleisobjekte\Strassen durch "Infrastadtmarktplatz_Baumring_Bank_GO_PA1" ersetzen. Jedoch konnte ich die Modelle weder im 3D-Editor noch im 2D-Editor finden. Im Modellkatalog wurden die Modelle unter "Gleisobjekte Straßen/Sonstige" als vorhanden angezeigt. Also nochmals Modelle Scannen. Ergebnis: -nichts. Nächster Versuch: Models.db löschen und neu Scannen. Der Baumring_Bank wird immer noch nicht in der Auswahl angeboten. Auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen und die Modellsuche brachte kein Ergebnis! Nun erzeugte ich eine neue Anlage, die jedoch nur das Modell "Infrastadtmarktplatz_Platte1000_GO_PA1" enthielt. Nach dem Speichern schloss ich EEP15 und öffnete die Anlagendatei mit dem XML-Notepad. Hier ersetzte ich "infrastadtmarktplatz_platte1000_GO_PA1.3dm" durch "infrastadtmarktplatz_baumring_bank_GO_PA1.3dm" und speicherte die Änderung danach wieder ab. Nach dem Öffnen der Anlage mit EEP15 erschienen auch die Bänke mit dem Baumring! Es läßt sich sogar ein Block mit diesem Modell erzeugen der auf anderen Anlagen eingesetzt werden kann! In der Modellauswahl der Editoren erscheint das Modell aber immer noch nicht. Dieses Verhalten tritt jedoch nicht nur in EEP15 auf, sondern die Versionen EEP13 und EEP14 reagieren genauso.:aw_1:


    Gruß Charly

    i7-8700, GeForce GTX1070, WIN10 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1

  • Oldiebahner

    Hallo Charly, eben probiert selber Effekt, finde den Baumring nur als Immo


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, und wenns da is 16

  • Oldiebahner

    Ich hab das Set jetzt nochmals installiert, diese Baumringplatte taucht nirgends auf.

    Seltsamerweise hab ich die Baumringplatte aber im Ressourcen Ordner


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, und wenns da is 16

  • Hallo Rene

    Ich habe es auch mit der Neuinstallation versucht. Hat nichts gebracht. Wenn Du den Block möchtest, kann ich ihn Dir schicken. Damit kann man das Modell komischerweise einsetzen.:ad_1:

    Charly

    i7-8700, GeForce GTX1070, WIN10 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1

  • Hallo Charly,


    nein danke. Ich hab die Platte ja wenigstens noch als Immobilie. Da geht das dann schon


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, und wenns da is 16

  • Eine Ursache für das Problem könnte sein, dass der Dateiname die erlaubte Anzahl von Zeichen für Dateinamen weit überschreitet. Heutzutage würde sowas wohl nicht mehr durch den Test kommen.

    Auch bei mir wird das Teil nur als Immo zur Auswahl angeboten, obwohl es auch als GO vorhanden ist.

    Eventuell hilft es, den Dateinamen des GO für das Pärchen 3dm und ini-Datei wesentlich zu kürzen (max 31 Zeichen) - müssen natürlich vor dem Punkt identisch sein - und dann nochmal zu scannen.

    Habe aber keine Lust bzw. Zeit, das jetzt zu testen.

  • Also das ändern des Namens hat auch nichts gebracht, außer der Erkenntnis, das da noch längere Namen dabei sind, und die dargestellt werden.


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, und wenns da is 16

  • hallo Klaus und Klaus

    Wie Rene bereits meldete, hat die Reduzierung der Dateinamenslänge nichts gebracht. Ich habe zum Test mal auf insgesamt 30 Zeichen gekürzt. Weiterhin keine Auflistung.:bk_1:

    Gruß Charly

    i7-8700, GeForce GTX1070, WIN10 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1

  • Ich würde mal in der *.ini nachschauen, was dort drin steht.

    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP6.1; EEP14.1 expert Patch2 mit Plugin 1; EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1

    Zusatzprogramme: EEP Zug-Explorer, EEP Modell-Explorer, JWGleisEditor, ResourcenSwitcher2

  • Da komm ich heut nicht mehr zu, und morgen nicht gleich (Bin Stundenlang in der Klinik), außerdem is der Rechner mit EEP schon runter. Ich glaub aber (hab nämlich ne andere ini auch aufgemacht, da wären die Einträge nicht abweichend gewesen.


    Doch noch neugierig geworden:

    Fileinfo

    dann 4x der Name

    Icon = 67

    Generation = 0

    Deployment_Start = 1900

    Deployment_End = 2014

    Country = "D"

    Creator_Model PA1

    Creator_Original = Others

    dann noch 4x Description


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, und wenns da is 16

    The post was edited 2 times, last by rene57 ().

  • Hallo Klaus

    In diesem Verzeichnis befinden sich noch weitere Modelle mit dem Anfang "infrastadtmarktplatz", wie ein Brunnen, Infostand, Baugrube usw. Diese Modelle werden in der Auswahl auch angezeigt. Alle mit dem Icon 67.

    Gruß Charly

    i7-8700, GeForce GTX1070, WIN10 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1

  • Also, ich habe mir gerade den Marktplatz gekauft, bei mir werden die Gleisobjekte angezeigt.


    Nachtrag: Beweisfoto--->



    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP6.1; EEP14.1 expert Patch2 mit Plugin 1; EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1

    Zusatzprogramme: EEP Zug-Explorer, EEP Modell-Explorer, JWGleisEditor, ResourcenSwitcher2

  • Hallo Peter ( marler1957 ),


    ich sehe die Modelle auch unter Straßenobjekte, siehe Beitrag #15 im Nachtrag.

    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP6.1; EEP14.1 expert Patch2 mit Plugin 1; EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1

    Zusatzprogramme: EEP Zug-Explorer, EEP Modell-Explorer, JWGleisEditor, ResourcenSwitcher2

  • Hallo Klaus,


    ich habe mir nur das Marktplatz Set1 gerade zugelegt. Dann müsste ich wissen, bei welchem Set es klemmt, denn alle Sets wollte ich für den Test mir nicht zulegen.:ae_1:

    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP6.1; EEP14.1 expert Patch2 mit Plugin 1; EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1

    Zusatzprogramme: EEP Zug-Explorer, EEP Modell-Explorer, JWGleisEditor, ResourcenSwitcher2

  • Hallo Jörg,

    hättest alles durchgelesen, dann wüsstest Du, das es um die Baumringplatte geht.


    marler1957


    ich bin in EEP 14 unterwegs, und bei mir is das GO auch nicht vorhanden. Lässt sich in diesem Trööt alles nachlesen.


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, und wenns da is 16