EEP unterschlägt Modelle

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Die Bank Baumring Bank ist laut Angabe im Shop in dem Set

    Marktplatz Set2   V80NPA10048

    enthalten.

    https://eepshopping.de/index.p…earch_autor=&search_text=


    Die Install-Ini:


    Der Fehler könnte sich aber auch aus Dateieinträgen in der 3dm-Kapsel ergeben - interne sy-ini etc - an der wir, selbst wenn wir es könnten, nicht rumfummeln dürfen.

  • hättest alles durchgelesen, dann wüsstest Du, das es um die Baumringplatte geht.

    Gelesen hatte ich es, aber mich auf das erste Modell konzentriert. :ma_1: Danke für den Denkanstoß.:aq_1:


    Mit dem Icon hat es nichts zu tun. Der Fehler scheint wirklich innerhalb der 3dm-Kapsel zu liegen. Ansonsten habe ich alles Mögliche probiert, was mir spontan einfiel.:bn_1:



    MfG. Jörg
    Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    installiert: EEP6.1; EEP14.1 expert Patch2 mit Plugin 1; EEP15.1 Patch2 mit Plugin 1

    Zusatzprogramme: EEP Zug-Explorer, EEP Modell-Explorer, JWGleisEditor, ResourcenSwitcher2

  • Hi


    Der Fehler könnte sich aber auch aus Dateieinträgen in der 3dm-Kapsel ergeben - interne sy-ini etc - an der wir, selbst wenn wir es könnten, nicht rumfummeln dürfen.

    Mit dem Icon hat es nichts zu tun. Der Fehler scheint wirklich innerhalb der 3dm-Kapsel zu liegen. Ansonsten habe ich alles Mögliche probiert, was mir spontan einfiel.

    Genau da liegt der Fehler.


    Gruß Wilfried

    AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

    Asus ROG GL753 / I7-7700HQ 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1050 4096 Ram Window 10 64 Bit

    EEEC EEP2,43 bis EEP 6.1 Nostruktor (HomeNos) 5, 8, 13,14 EEP7.5 bis EEP 15.1 Konvertierer Anl.Verbinder, Testversionen EEP 7 bis 14

    Lauscha SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

    8. bis 29. EEP-Treffen in Bremen ich war da 30. Treffen ich komme auch wieder

  • Der Fehler könnte sich aber auch aus Dateieinträgen in der 3dm-Kapsel ergeben - interne sy-ini etc - an der wir, selbst wenn wir es könnten, nicht rumfummeln dürfen.

    Mit dem Icon hat es nichts zu tun. Der Fehler scheint wirklich innerhalb der 3dm-Kapsel zu liegen.
    Genau da liegt der Fehler.

    Hallo @All,:aq_1:


    und warum ist der Fehler nicht bei den Testern (Test) aufgefallen und erst jetzt?:ma_1: Grübel, Grübel!:az_1:


    VLG JoSo / Karl-Heinz:ba_1::bg_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • und warum ist der Fehler nicht bei den Testern (Test) aufgefallen und erst jetzt?

    Man sollte, wenn man jemanden schon einen Fehler vorwirft, auch wissen wann die Tests für die EEP Modelle ab 7+ eingeführt wurden, lieber Karl-Heinz. Weit Du es?

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • und warum ist der Fehler nicht bei den Testern (Test) aufgefallen

    Weil wahrscheinlich damals noch nicht so getestet wurde, wie heutezutage. Das Set ist schon ein paar Tage alt. :bq_1:

  • Hi


    und warum ist der Fehler nicht bei den Testern (Test) aufgefallen und erst jetzt? Grübel, Grübel!

    Mal ne blöde Frage.

    Gab es damals eigentlich schon Tester?

    Oder sind die erst später eingeführt worden?

    Warum wohl?


    Grübelnde Grüße

    Wilfried

    AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 16 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 1060 6 GB Ram Window 10 Prof 64 Bit

    Asus ROG GL753 / I7-7700HQ 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1050 4096 Ram Window 10 64 Bit

    EEEC EEP2,43 bis EEP 6.1 Nostruktor (HomeNos) 5, 8, 13,14 EEP7.5 bis EEP 15.1 Konvertierer Anl.Verbinder, Testversionen EEP 7 bis 14

    Lauscha SchiefeEbene St Gotthard Waldeslust Nordost Blumenberg Nossen American Dream usw.

    8. bis 29. EEP-Treffen in Bremen ich war da 30. Treffen ich komme auch wieder

  • Hallo Marler

    Das Modell wird auch als Gleisobjekt installiert, ist also im Gleisobjekteverzeichnis vorhanden, wird aber in den Editoren nicht mit aufgelistet. Der von mir erzeugte Block des Gleisobjektes kann jedoch aufgerufen und in der Anlage verbaut werden. Daß Peter nicht mehr da ist, ist jammerschade aber leider nicht zu ändern. Wenn jemand den Block haben will um das Gleisobjekt verbauen zu können, kann ich ihn ja zur Verfügung stellen.

    Gruß Charly

    i7-8700, GeForce GTX1070, WIN10 Home, EEP6.1 Classic, EEP13E, EEP14, EEP15.1

  • Weil wahrscheinlich damals noch nicht so getestet wurde, wie heutezutage. Das Set ist schon ein paar Tage alt. :bq_1:

    Hallo Klaus,:aq_1:

    das habe ich nicht gewusst!

    Man sollte, wenn man jemanden schon einen Fehler vorwirft, auch wissen wann die Tests für die EEP Modelle ab 7+ eingeführt wurden, lieber Karl-Heinz. Weit Du es?

    Hallo Lutz,:aq_1:

    ich habe nicht gewusst, dass es schon soooo lange her war! Und einen Fehler habe ich keinem vorgeworfen! Nur eine Frage gestellt, die mir jetzt von 3 Mitgliedern beantwortet wurde!

    Mal ne blöde Frage.Gab es damals eigentlich schon Tester?

    Oder sind die erst später eingeführt worden?

    Warum wohl?

    Ich fahre nur bis EEP6.1 und ich weiß nicht, wann die Tester in Aktion getreten sind!

    Und blöde Fragen gibt es hier doch nicht Wilfried!:aq_1:

    Wollte auch keinen Unfrieden stiften! Nur Eine Frage stellen! Danke für alle 3 Antworten! Nicht böse sein!


    Hatte vor bevor mein Trööt gelesen wird noch etwas zu verbessern! WLAN im Hotel leider zusammengebrochen!

    Hoffe auf euer Verständnis!


    VLG JoSo / Karl-Heinz:bg_1:


    Nachfrage: Wie können die User dann auf das Modell zugreifen wenn es nicht angezeigt wird?

    Wenn ich mal längere Zeit nicht mit EEP gearbeitet habe weiß ich nicht mehr was ich zuletzt installiert habe und ob ich

    im Besitz eines Modelles bin (wenn es nicht angezeigt wird):ba_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Home 1803

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

    Viele Grüße aus Düsseldorf der Stadt mit der längsten Theke der Welt:bo_1:

  • Post by JoSo ().

    This post was deleted by schlingo: doppelt ().
  • Ich fahre nur bis EEP6.1 und ich weiß nicht, wann die Tester in Aktion getreten sind!

    Dann sollte man sich tunlichst bei Themen zurückhalten wo man nicht wirklich mitreden kann, Karl-Heinz

    und warum ist der Fehler nicht bei den Testern (Test) aufgefallen und erst jetzt?:ma_1:

    Dieses stellt aus meiner Sicht keine Frage dar, aber belassen wir es dabei und üben uns in Zurückhaltung :ae_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Wie können die User dann auf das Modell zugreifen wenn es nicht angezeigt wird?

    Tja, das ist so eine der Fragen: Da ist über die Jahre ein wahrer Jungel aus einer Vielzahl von Modellen gewuchert und es scheint nahezu unmöglich, da im Nachhinein eine Ordnung bzw. Struktur oder Übersicht reinzubringen. Das würde wohl gefühlt und geschätzt mindestens ca. zwei Mannjahre an Arbeitszeit "kosten", (kosten im Sinne des Wortes an Personalkosten!). Und man müsste sich mit jedem Kon in Verbindung setzen, ob man seine künstlerischen Werke, also die betreffenden Ini-Dateien und Icon-Zuweisungen usw. ändern dürfte. Und bei einigen Kons müsste man deren Erben auftreiben, ob man an den Dateien von Vattern und Opa was ändern darf. Wenn man einen ausgeprägten Sammeltrieb, den seeligen Konverter und als "normaler" User das nötige Kleingeld hat, sammelt sich da eine Unzahl an Modellen an und man übersieht schnell die eine oder andere Perle in den Untiefen des eigenen Bestandes. Da hilft beim Anlagenbau nur unendliche Geduld und systematisches Abklappern aller Kategorien und Unterverzeichnisse Eintrag für Eintrag. Oder ein Elefantengedächtnis. Eventuell wird es da vielleicht unter Umständen hoffentlich eine Verbesserung mit EEP 16 geben. Man scheint das Problem an berufener Stelle jedenfalls erkannt zu haben. Ob es da eine Besserung gibt, bleibt halt abzuwarten. Schön wärs aber.


  • Infrastadtmarktplatz_Baumring_Bank_GO_PA1

    Das Modell aus dem Set V80NPA10049 ist auch als Immobilie zu finden.

    Das GO wurde nicht in EEP 15 mit installiert.

    Wenn Du den allerersten Beitrag von Oldiebahner durchliest, wirst Du feststellen das sehr wohl das GO installiert wurde, nur wird es nicht angezeigt, und das nicht nur in EEP 15. Darauf wird auch n de Produktbeschreibung nicht hingewiesen, also sollte man die vielleicht dahingehend ändern, oder nicht? Ich mein ja nur, Fehlerhaftes Produkt bzw. fehlerhafte Bewerbung?



    LG Rene

    PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

    Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

  • Hallo in die Runde


    Ich habe eine Idee und rede nächste Woche mit dem Shopbetreiber.

    Meine Bitte an den Oldiebahner, mir seine Blockdatei zukommen zu lassen

    entweder direkt an den nicci53 ät gmx.de

    oder an unser Administrator Konto, den administrator ät eepforum.de


    Viele Grüße


    vom Nicci

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop

  • Hallo Leute


    Ich habe die bl7 Datei von Charly erhalten und getestet.

    Damit klappt die Installation der "Infrastadtmarktplatz_Baumring_Bank_GO_PA1" problemlos.

    Charly hat sogar eine kleine Dokumentation dazugeschrieben, wie vorzugehen ist.


    Dafür meinen Dank.

    Als ersten Schritt wird nun die bl7 Datei mit der Doku hier und in der Filebase allen Usern zur Verfügung gestellt.

    Damit kann dann ab sofort jeder, der das Marktplatz Set2 - Best.-Nr.: V80NPA10048 besitzt dieses GO einbauen, auch wenn es weiterhin nicht angezeigt wird.


    Mein nächster Schritt wird in der kommenden Woche sein, zu sehen, dass die Shopbeschreibung entsprechend angepasst wird.


    Viele Grüße

    vom Nicci


    Baumring_Bank_GO.zip

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter
    EEP 13 Pl 1 und 2, EEP 14 Pl 1 und 2, EEP 15 Pl 1; HomeNos 14 (alle DEV und User)
    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 3,2 GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc
    Windows 10 Intel i7-6700 HQ; 8 x 2,6 GHz; 8 GB RAM, NVIDIA GForce GTX 970M - Laptop