Programmabsturz EEP 15

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Abend liebe Gemeinde,


    ich habe ein kleines Problem mit einem selbst erstellten Fahrzeug und komme nicht so richtig weiter bei der Fehlersuche :ma_1:.

    Problem ist folgendes, ich möchte ein selbst erstelltes Fahrzeug in EEP bewegen, sobald ich aber den Fahrregler betätige, schmiert EEP 15 (14 genauso) ab. Fehlermeldung: Das Programm reagiert nicht mehr, Logflie-Eintrag Fehlanzeige.

    Lasse ich das Fahrzeug durch ein anderes schieben, drehen die Räder und der Lenkeinschlag geht auch, ich schließe die Achsen also aus.

    Meine Vermutung liegt also in der system.ini, nur sehe ich den Fehler gerade nicht. Ich hänge sie hier mal mit ran, vielleicht hat von euch noch jmd eine Idee? Oder kennt das Problem?


    Danke schonmal :aq_1:

    MfG Karsten 8)




    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert,
    10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert, 15.1 PlugIn 1

    HomeNos 14

    Win10, Intel Quad i5 3,3GHz,
    16GB RAM, Nvidia GeForce GTX970

  • Run="KM1\auto_standgas.wav"

    Roll="KM1\auto_standgas.wav"

    Möglicherweise müssen diese beiden Sounddateien auch im Ordner "EEXP" gespeichert sein!?


    Aber ob das EEP zum Absturz animiert ...


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 1, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Ich hatte im ersten Versuch gar keine Soundzuweisung in der ini, da war das Problem auch schon. Und weil ich dachte, es könnte daran liegen, habe ich eigene Sounds zugewiesen, leider ohne Erfolg.

    MfG Karsten 8)




    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert,
    10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert, 15.1 PlugIn 1

    HomeNos 14

    Win10, Intel Quad i5 3,3GHz,
    16GB RAM, Nvidia GeForce GTX970

  • Meines Wissens müssen die Übersetzungen der Gänge vom kleinsten zum größten sortiert sein. Also:

    Code
    1. Gear1 = -15.0
    2. Gear2 = 3.0
    3. Gear3 = 7.0
    4. Gear4 = 10.0
    5. Gear5 = 15.0

    Mit asymmetrischen Gängen habe ich aber noch nie gearbeitet.


    Gruß

    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1 (Dev), 15 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

  • Möglicherweise müssen diese beiden Sounddateien auch im Ordner "EEXP" gespeichert sein!?


    Aber ob das EEP zum Absturz animiert ...

    die können auch direkt im Sound Ordner liegen, ohne Unterordner

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Unsere EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

  • [System]

    ModelType = 0x0000


    [Model]


    Setze das mal oben Drüber :aa_1:


    Und zwischen [Vehicle]

    und [Vehicle_Motor]


    kannst du noch


    [Vehicle_Cabin]
    Pos = 357.0,-150.0,212.0
    AngleHor = 5
    AngleVer = -5
    AngleHorRange = 80.0
    AngleVerRange = 5.0
    Shake = 50
    Position der Fahrer Augen




    bewirkt die Vibration während der Fahrt
    x Wert, y Wert und Z für die Höhe aus Blender ermitteln




    desto Tiefer umso doller mit 50 ist sie fast aus!


    einsetzen

    Schöne Grüße Faustii :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Unsere EEP Werkstatt - gemeinsam mehr erreichen


    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden. Auch Weiterhin!

    The post was edited 1 time, last by Faustii1987 ().

  • ModelType = 0x0000

    Genau das fehlt. Ist aber nicht für den Absturz verantwortlich.

    Die Anzahl der Gänge muss immer gerade sein. Also 4 oder 6 in deinem Fall. Die erste Hälfte (bei 4 Gängen also 1 und 2) sind für den Rückwärtsgang vorgesehen, also sind die Einträge negativ. Die zweite Hälfte ist für die Vorwärtsfahrt vorgesehen, also positiv.

    Dann klappt das auch mit dem selbst fahren :aa_1:


    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Hallo und erstmal danke für eure Tipps und Ratschläge.


    So richtig eingrenzen konnte ich das Problem leider nicht. Zunächst habe ich gemäß Faustii1987 noch diese beiden Zeilen ergänzt. Als zweites habe ich Kju (MA1) ´s Ratschlag befolgt und die Transmission abgeändert. Alles ohne Erfolg. Immer wieder Absturz ohne Fehlermeldung sobald das Fahrzeug losfahren sollte (gibt es eigentlich auch ein Richtiges Log-File oder nur die Errorlog, in der nie was drin steht :aw_1:).

    Letzten Endes hab ich mich jetzt damit begnügt, die System.ini eines anderen Fahrzeuges zu kopieren (das selbe hab ich gestern auch schonmal probiert, aber ohne Erfolg), und siehe da heute klappt die Bewegung. Manchmal geschehen Wunder :ba_1: ?? Ich weiß nicht warum, bin aber froh das er jetzt rollt. :bq_1:

    MfG Karsten 8)




    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert,
    10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 13 Expert, 14 Expert, 15.1 PlugIn 1

    HomeNos 14

    Win10, Intel Quad i5 3,3GHz,
    16GB RAM, Nvidia GeForce GTX970