Dokumentation von DL1 Modellen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Morgen,

    aus aktuellem Anlass möchte ich nachfragen, wie man an die Dokumentation (evtl. auch Text und Bilder aus dem Shop) von Modellen kommt, die nicht mehr im Shop verkauft werden. Vielleicht gäbe es eine kulante Lösung von Trend, dass ich als Käufer an diese Links noch komme?

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo Paul,

    wenn du die Modelle gekauft hast sind die Dokumentationen in der Regel dabei. Schau mal unter //Trend/EEP15/(Ressourcen/?)Doc.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    genau … und dieser Ordner ist so unübersichtlich, dass es extrem schwierig ist, die Doku für einzelne Modelle zu finden (wenn es denn eine gibt). Ich habe mir angewöhnt, die Doku separat in einem Ordner nach Konstrukteuren sortiert abzuspeichern. Leider habe ich das bei den letzten gekauften Modellen von Daniel (Sparset Feuerwache und DHL Station) versäumt.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • moin,

    Es gab aber von mir zu sehr wenigen Sets eine Doku.

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo, man kann auch weitehin im Shop nochmals die gekauften Modelle laden und sofern eine Doc dabei ist diese auslesen.

    Die besten Grüße vom Bodensee

    EEP 6.1, EEP 8, EEP 9, EEP 10, EEP 11, EEP13, EEP15, Windows 10 Pro, Intel Core i7-3770K 3,5Ghz,16 GB RAM

  • Einfach ausprobieren dann siehst Du ob es funktioniert. Voraussetzung ist Du hattest schon gekauft.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • von Daniel (Sparset Feuerwache und DHL Station) versäumt.

    Zu beidem gab es keine Dokus, ich kann mich nicht erinnern, welche geschrieben zu haben.

    Da sind aber Blöcke bei, die euch beim Aufbau helfen

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Hallo Zusammen

    Leider gibt es diese Dokumentation in einem solchen Fall nicht mehr und leider ist es nicht das erste mal...

    Ich finde es wirklich schade, dass diese Informationen nicht mitgeliefert werden, denn sie wurden doch jedes mal mit viel Aufwand und Wissen erstellt.

    Mich würde es schon interessieren, es rasch zu sehen, mit was ich es zu tun habe, wenn ich ein Modell auswähle.

    Es gäbe 2 gute Möglichkeiten das zu platzieren:

    1. Aus der Datenbank in ein entsprechendes Dokument (z.B. PDF) schreiben und mit dem Modell mitliefern.
      -Auf dem Dokument könnten auch die Bilder einen Ort finden
      -Idealerweise bei Installation im Ordner Doc/[Konstrukteurkürzel] abspeichern
      -Link in der *.ini abspeichern
    2. Als Text in die *.ini schreiben
      -Bei Bedarf im Fenster Modelleigenschaften anzeigen lassen
      -Hier eben ohne Bilder (was aber zu verkraften wäre)

    Das wäre absolut machbar, wenn ein Wille beim Shop vorhanden wäre.

    Freundliche Grüsse

    Alexander

    Signatur

    Brentford Flusi-PC,

    i7-7700k 4.2 GHz,

    NVIDIA GeForce GTX 1080,

    RAM 32 GB,

    Win10 Professional

    EEP5 bis EEP17.2, inkl. Plugin 1

    2 Mal editiert, zuletzt von LX-B (12. Juli 2019 um 21:38)

  • Wenn Daniel schreibt, es wurde keine Dokumentation erstellt, wie kann danach so was geschrieben werden?

    Viele Grüße :aq_1:

    Michael

    Kon seit Januar 2018, EEP 17.3 HomeNos 17

    DESKTOP-AQF4SPJ, AMD Ryzen 5 7600X 6-Core Processor 4.70 GHz, RAM 32,0 GB

    NVIDIA GeForce RTX 4060 8GB GDDR6

  • Hallo Michael

    Den Beitrag von Daniel habe ich schon gelesen. Der Faden bezogs sich aber ursprünglich auf die Dokumentation im Shop.

    Deshalb habe ich mir erlaubt, einen konstruktiven Vorschlag zu machen. (Okay, vielleicht hätte ich mich genauer auf Paul beziehen sollen...)

    Wenn mir etwas nicht gefällt (und das Daniel aufgehört hat, gefällt mir überhaupt nicht), dann bringe ich gerne auch etwas konstruktives in die Runde als nur zu meckern.

    Freundlicher Gruss

    Alexander

    Signatur

    Brentford Flusi-PC,

    i7-7700k 4.2 GHz,

    NVIDIA GeForce GTX 1080,

    RAM 32 GB,

    Win10 Professional

    EEP5 bis EEP17.2, inkl. Plugin 1

  • Hallo Daniel,

    danke für die Klärung, ob es Sinn macht, nach Feuerwehr und DHL Doku zu suchen. Aber unabhängig davon wäre es für uns Anwender hilfreich, wenn, sofern erstellt, die Doku wiedererkennbar benannt wird. Alexander hat dazu ja ein paar gute Vorschläge gemacht. Vielleicht steht das ja auch schon in den neuen Modellbau Richtlinien und ein Teil der Konstrukteure setzt das ja auch jetzt schon um.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Naja ob das in die MBR gehört - das überlass ich anderen :an_1:

    aber wenn du ja auf deinem PC selbst für Ordnung sorgst, dann Öffne doch eine exe Datei aus dem Shop

    mit zb Winrar (- das geht über rechtsklick -)

    und ziehe dir dort eine solche PDF heraus, benenne sie dann nach deinen Wünschen um und sortiere sie dann in

    deinen Wunschordner. Schon behältst du deine Ordnung.

    Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel bei Shop-Sets MIT einer PDF Datei

    Sicherlich gibt es wieder einen Grund zum Meckern, das "Arbeit" am User kleben bleibt, aber ändern wird dahingehend

    auch niemand die alten Sets.

    Und wegen Meiner fehlenden PDF`s - naja ich hielt Blöcke für die bessere Aufbauhilfe.

    zudem die PDF's ja nicht verpflichtend waren

    Wie auch immer, ich bin Sicher, ihr findet eine Lösung! :aa_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de