Spitzkehre Lauscha 2019 Erweiterung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Michael,

    die Frage lässt sich nicht kategorisch beantworten.
    In der Regel sollte das nicht so sein. Wenn Du es möchtest (klingt jetzt aber nicht so), wird es auch so passieren. Bei mir z.B. beeinflusst ein Culemeyer-Fzg. ganz bewusst den Zugverkehr: Erst wenn der am Anschluss »angedockt« hat, schaltet das entsprechende Wartezeichen auf Fahrt. Ein auf den Bahnhof zusteuernder Bus schaltet ein anderes Signal, das einen Triebwagen aus dem Abstellgleis an den Bahnsteig rollen lässt...
    Andererseits brauchst Du in einem Straßen-KP, der etwas anderes auf Straße schalten soll, nur einen Zahlendreher in der ID und schon stellt sich eine Weiche, ein Signal...
    Gibt sicher noch ein paar Ursachen für unerwünschtes Chaos.


    Gruß Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 4790K 4×4GHz, 16GB RAM, AsusZ97, 4GB Zotac-GeForce GTX970 AMP! Omega, WIN 8.1prof)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home Premium 64bit;
    EEP von 4 bis 14.1+P1; 15.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hm i wie falsch fomuliert

    aber ich hab es nun so gemacht das ich die Originalanlage als Kopie hab und die umbau auf Einspurstrassensystem.

    Wollte eben das dann die Automatik für die Züge erhalten bleibt so wie es in der Orginal ist von dem tollen Anlagenbauer Andreas Großkopf und Team

    Danke für die Antwort

    P. S. Bilder folgen

    EEP16 Patch 3 Win10 Home Version 1909 64 Bit 16 GB RAM Prozessor Intel i5 8265U 1,6-1,8 Ghz AMD Radeon R7 M440

    Moba HBF Nemberch

  • i wie falsch fomuliert

    Nö, war alles richtig.

    Thoflo hatte nur deinen Titel außer Acht gelassen und deshalb übersehen, dass sich deine Frage auf die Verhältnisse in einer konkreten Anlage bezieht.


    Ich müsste selbst nachsehen, ob KPs auf den Straßen den Zugverkehr beeinflussen. Und da du schon deine Kopie umbaust, schenke ich mir das. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass du beim Umbau Probleme bekommst. Da spielt sich meines Erachtens alles direkt auf den Gleisen ab (die dementsprechend mit KPs übersäht sind.)

  • Hallo Michael Sch.,


    Soviel ich weiß, sind die Straßen nur "Beiwerk", und nur der Bus schaltet sich selber.

    Liebe Grüße von und nach Nürnberg.

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • So geht's auch. Ich würde das Teil aber quer nehmen, geht beim abkippen nicht soviel daneben.


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16 mit 3 patchen :af_1:

  • ... oder den Deckel halbieren

    - die eine Hälfte auf die andere Seite

    - dann wirkt es wie ein Trichter


    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

  • JoSo ,

    ja breiter skalieren. Und linke Seite ein kleines Mäuerchen oder Gitter als Anfahrschutz. Oder Holzschwellen hab ich gerade entdeckt.


    eep_gogo Schätze mal den Deckel wird man nicht halbieren können. Auf die Hälfte skalieren und 2 davon nehmen. Meine Anlieferung muss ohne Deckel auskommen:



    Das ist unten die 03_Abd_Beton aus V70NUD10003 und da drauf liegt Gitterrost - 1x1m_PB1. Beide skaliert


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16 mit 3 patchen :af_1: