Spitzkehre Lauscha 2019 Erweiterung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo hat der Strassenverkehr Einfluß auf die Automatik für die Zugsteuerung ?

    Bin mir ned ganz sicher darum frag ich lieber.

    Danke und fragende Grüße aus Nürnberg

  • Hallo Michael,

    die Frage lässt sich nicht kategorisch beantworten.
    In der Regel sollte das nicht so sein. Wenn Du es möchtest (klingt jetzt aber nicht so), wird es auch so passieren. Bei mir z.B. beeinflusst ein Culemeyer-Fzg. ganz bewusst den Zugverkehr: Erst wenn der am Anschluss »angedockt« hat, schaltet das entsprechende Wartezeichen auf Fahrt. Ein auf den Bahnhof zusteuernder Bus schaltet ein anderes Signal, das einen Triebwagen aus dem Abstellgleis an den Bahnsteig rollen lässt...
    Andererseits brauchst Du in einem Straßen-KP, der etwas anderes auf Straße schalten soll, nur einen Zahlendreher in der ID und schon stellt sich eine Weiche, ein Signal...
    Gibt sicher noch ein paar Ursachen für unerwünschtes Chaos.

    Gruß Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hm i wie falsch fomuliert

    aber ich hab es nun so gemacht das ich die Originalanlage als Kopie hab und die umbau auf Einspurstrassensystem.

    Wollte eben das dann die Automatik für die Züge erhalten bleibt so wie es in der Orginal ist von dem tollen Anlagenbauer Andreas Großkopf und Team

    Danke für die Antwort

    P. S. Bilder folgen

  • i wie falsch fomuliert

    Nö, war alles richtig.

    Thoflo hatte nur deinen Titel außer Acht gelassen und deshalb übersehen, dass sich deine Frage auf die Verhältnisse in einer konkreten Anlage bezieht.

    Ich müsste selbst nachsehen, ob KPs auf den Straßen den Zugverkehr beeinflussen. Und da du schon deine Kopie umbaust, schenke ich mir das. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass du beim Umbau Probleme bekommst. Da spielt sich meines Erachtens alles direkt auf den Gleisen ab (die dementsprechend mit KPs übersäht sind.)

  • Hallo Michael Sch.,

    Soviel ich weiß, sind die Straßen nur "Beiwerk", und nur der Bus schaltet sich selber.

    Liebe Grüße von und nach Nürnberg.

    Liebe Grüße aus Nürnberg!:av_1:

    Ich hatte noch nie was mit Drogen zu tun, doch dann bekam ich EEP in die Hände und Trend wurde zu meinem Dealer.....:ae_1:

  • So geht's auch. Ich würde das Teil aber quer nehmen, geht beim abkippen nicht soviel daneben.

    LG Rene

  • ... oder den Deckel halbieren

    - die eine Hälfte auf die andere Seite

    - dann wirkt es wie ein Trichter

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • @JoSo ,

    ja breiter skalieren. Und linke Seite ein kleines Mäuerchen oder Gitter als Anfahrschutz. Oder Holzschwellen hab ich gerade entdeckt.

    eep_gogo (RG3) Schätze mal den Deckel wird man nicht halbieren können. Auf die Hälfte skalieren und 2 davon nehmen. Meine Anlieferung muss ohne Deckel auskommen:

    Das ist unten die 03_Abd_Beton aus V70NUD10003 und da drauf liegt Gitterrost - 1x1m_PB1. Beide skaliert

    LG Rene