ICE4-Tz9012-EpVI_DBAG

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Liebe EEP´ler!

    Ich habe zwar die neuen Sounddateien für ICE4-Tz9012-EpVI_DBAG hinzugefügt!

    Aber es ist noch immer dieses komische Signalhorn zu hören!

    Wie kann ich das ändern?

    Lg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Da steht das auch ein Sound fürs Horn dabei ist

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Da steht das auch ein Sound fürs Horn dabei ist

    Danke für den Tip!

    Das habe ich alles gemacht!

    Aber es ist noch immer dieses komische Signalton zu hören!

    Warum muß ich mich als User eigentlich mit solchen Problemen befassen?

    Lg Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Warum muß ich mich als User eigentlich mit solchen Problemen befassen?

    wer denn sonst? :an_1:

    Aber die Frage ist gut :be_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Warum muß ich mich als User eigentlich mit solchen Problemen befassen?

    wer denn sonst? :an_1:

    Aber die Frage ist gut :be_1:

    Es sollte eigentlich der Konstrukteur des Modells.

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Hallo Bernhard,

    Warum muß ich mich als User eigentlich mit solchen Problemen befassen?

    Du musst nicht, Du darfst. :ae_1:

    MfG. Jörg
    Ausstattung: Notebook: i7-6700K, 4[8]x4.0 GHz, 32GB RAM DDR4, NVIDIA GTX 980M 8GB, Windows 10, 64-Bit
    Installiert: EEP17.2 Plugin 1 + 2

    Zusatzprogramme: ResourcenSwitcher2 (BH2), EEP-Gleisplan (Frank Buchholz)

  • na was solls, ärger dich nicht zu sehr, wie oft Hupt denn so ein ICE wärend der fahrt? :au_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • Wieso der Kon, hast Du mal daran gedacht das dem Kon sein Sound gefällt?:an_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Es gibt Kons die sehr schnell auf Fehlermeldungen u. ä. reagieren - aber auch Kons die überhaupt nicht reagieren, so wie hier:

    Update Mercedes-Benz Vito Feuerwehr ( V10NDU10095 )

    Ich habe dort in Post #2 angekündigt, dass ich keine Käufe mehr tätige, wenn das nicht behoben wird - mal schauen, ob Trend schon gemerkt hat, das ich mein Wort gehalten habe :bn_1: :an_1:

    Meine Wuschliste dort umfasst 103 Artikel!

    Beste Grüße aus dem schönen Odenwald :bm_1:

    Wolfram


    Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt,

    von dem muss ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind!

    (Otto von Bismarck)

    EEP15.1 auf AMD Ryzen 5 PRO 3350G mit Radeon Vega Graphics 3.60 GHz, 2 x 256 GB SSD, 2 TB Festplatte, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home

    die Radeon Vega Graphics 3.60 GHz wurde wegen miserabler Leistung "abgeknipst" und durch eine ASUS GeForce Dual-GTX-1650 4 GB ersetzt

  • Hallo,

    erstmal freut es mich dass du Interesse an dem von mir erstellten Sound hast!

    das dem Kon sein Sound gefällt?

    Nun ja, ich nehme mal an dass der Konstrukteur des Modells dem Sound nicht wirklich Bedeutung beigemessen hat... schließlich verwendet der ICE4 in EEP den (m.M. nach) furchtbaren Standard-Schnellzug Sound von EEP, wie beispielsweise auch der ICE3 (BR 403) und der ICE Velaro-D (BR 407) ... was schade ist, denn wie ich finde, haben all diese genannten Triebzüge (inklusive ICE-T, ICE1/2 usw. ) jeder seinen eigenen durchaus markanten Sound, welcher jedes dieser Modelle nochmal deutlich besser machen könnte. Vor allem bei den aktuellen Beispielen wie eben dem neuen ICE4 in EEP 15.

    Sicherlich ist die Erstellung solcher Sounds nicht für jeden Kon attraktiv, aber zumindest aus meiner Perspektive ist er bei jedem (v.a. angetriebenen) Rollmaterial extrem wichtig und sollte nicht ignoriert werden. Zum Beispiel wenn sich moderne Drehstrom-Lokomotiven oder sogar S-Bahn Triebwagen vom Sound her anhören wie eine alte Einheits-Ellok. Ich möchte hier aber keine Diskussion mit den Kons auslösen und auch bewusst keine Beispiele nennen, mir geht es nur generell um das genannte Problem. Denn besitzt ein Rollmaterial einen guten Sound, macht es (zumindest meiner Meinung nach) deutlich größeren Spaß dieses über meine Anlagen fahren zu lassen. Als gutes Beispiel dazu seien die Dieselloks BR 290/294/295 von RH2 genannt. Die haben einen wirklich tollen Sound, sehr sehenens- und eben auch hörenswerte Modelle!

    Vielleicht findet sich ja jemand, der solche Sounds professionell speziell für EEP produzieren kann (ganz anders als ich, der den Großteil meiner eigenen Sounds mit dem Mikrofon meines Smartphones aufnimmt). Ich würde für solche professionell erstellten Sounds definitiv auch Geld bezahlen. Und vielleicht auch weitere EEP-User. Was wäre eure Meinung dazu? Ich würde mich über Kommentare sehr freuen!

    Um zur Frage von Kauti zu kommen: Hier habe ich bereits einmal die Vorgehehensweise beschrieben, wie man in EEP einem Rollmaterial eigene Sounds zuweisen kann: Beitrag #39

    Sounds erstellen

    Ich habe zwar die neuen Sounddateien für ICE4-Tz9012-EpVI_DBAG hinzugefügt!

    Die Dateien, die du hier im Kostenfrei-Bereich herunterladen kannst, sind nur die mp3-Dateien des neuen Sounds. Ich bin kein Kon und liefere ja auch keinen Installer mit, die Zuweisung der Sounds wirst du leider manuell machen müssen. Hast du die Dateien in deinen EEXP-Ordner verschoben?

    Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte sich dein ICE4 so anhören:

    Beste Grüße, Captain

    Meine EEP-Versionen:

    EEP6, EEP7, EEP8 (Expert), EEP12 (Expert), EEP15 (Expert), EEP17

    PC Specs:

    Win10 64 Bit, Intel Core i5-6500 3.20GHz, Asus GTX 960 Strix 4 GB, 16GB DDR4 Memory, Samsung 850 PRO 256 GB SSD

  • Hallo Leute, ihr habt Probleme mit dem Sound vom ICE 4 (ist nicht sarkastisch gemeint) , ich wäre schon froh wenn ich den in EEP 15 irgendwo finden würde. Außer dem Modell >>ICE4 9005, BR 412 Restaurant 1. Kl. Wagen<< kann ich dazu nichts finden. Habe schon mehrmals den Modellscanner laufen lassen, es änder sich nichts. Da ich zur Zeit den Leipziger Nahverkehr (alle Straba-linien) einschl. S-Bahn auf meiner 27 x 18 km großen Anlage verewige, wollte ich jetzt mal einige Züge auf auf dem kompletten Leipziger Hbf.-vorfeld einsetzen. Kann mir jemand helfen? (selbst im Resorcenrdner ist er nicht zu finden).

    MfG Werni

  • Hallo Werni

    Der sollte unter - Rollmaterial - Triebwagen zu finden sein


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Georg, danke für den Tipp. Nee habe ich beim Nachbarn von TREND in Buggingen, bei PEARL am 01.04.2019 gekauft.

    PS: Ich versuch mal eine Neuinstallation. (Übrigens ist es eine Metall-Relief-Box-Ausgabe).

    LG Werni

  • Hallo

    Der ICE4 den Lothar auf seinem Bild zeigt, den gibt es in allen EEP15 Versionen.

    Den den Du meinst Georg war der mit grünem Streifen.

    werni07

    Hast Du evtl. einen Filter für Epochen aktiv?

    Gruß Joachim

  • Hallo Leute, ich Danke euch für eure Tipps, insbesondere der letzte von Joachim. Ich weiß zwar nicht wie das geht aber:

    1. bin ich den Tipp von Joachim nachgegeangen und habe die Epochen geprüft - alles i.O,

    aber nun:

    2. habe ich unter der Rubrik "Alte Modelle" bei "- veraltete Modelle ausblenden" das "X" ausgeschalten und siehe da "er ist da".

    Wie gesagt, ich arbeite schon lange mit EEP, seit der EEP 6, aber das hatte ich auch noch nicht.

    Also ich bedanke mich trotzdem nochmal bei euch allen und wünsche ein schönes Wochenende.

    Grüße an alle Werni