Hier kommt was Neues auf euch zu… (Vorschau auf die geplanten JW3- Herbstneuheiten)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Liebe EEP Gemeinde, Lieber Hans-Jörg Windberg (JW3)!

Habe mir heute diese echt tolle Anlage zugelegt und gleich gestartet!

Echt "Super", aber wie finde ich die mitgelieferten Modelle?

Kann mir da bitte irgendwer weiterhelfen?

Warum sind die mitgelieferten Modelle nicht in der Beschreibung aufgelistet?

Es ist wirklich eine tolle Anlage.

Herzlichen Dank

Mfg Bernhard

RAM = 32 Gb/

Grakik = NVIDIA GEFORCE GTX 1050Ti 4Gb

SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 1903/ Build 18362.329

SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1

Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch

• Hallo Bernhard,

lt. Signatur hast du den Modellkatalog

Lade die Anlage in den Modellkatalog und du kannst dir eine Liste aller verbauten Modelle anzeigen lassen.

Gruß

Maik

• Hallo Maik,

Danke für den Tip!

Der grobe Fehler war wieder vor dem Pc.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Gruß Bernhard

RAM = 32 Gb/

SSD 2 = 480Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP13 mit allen Plugin und Patches/EEP14 mit allen Plugin und Patches/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1

Tauschmanager/Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer/Ressourcen-Switch

• Liebe EEP,ler!

Wie und wo kann ich bei dieser tollen Anlage meine eigenen Züge für Testfahrt einsetzen?

RAM = 32 Gb/

• Hallo Kauti,

kann leider erst heute antworten, da ich "aushäusig" war ;-)

Am besten, du speicherst zuerst einmal die Anlage unter einem neuen Namen ab (z.B.: PCW-Wegrath_Privatanlage). Dann startest du den Betrieb der Anlage (Anlagenstartsignal/Lichtsignal auf Grün stellen) und lässt du diese Anlage so lange laufen, bis das Anlagenstartsignal zurück auf Rot wechselt (ca. nach 45 Minuten).

Anschließend gehst du mit der Kamera manuell in die Anlage, nimmst das Häkchen im Kamerafeld bei "Wechseln durch Kontaktpunkt" heraus und fährst den auf dem äußeren Testring kreisenden Zug (müsste am Schluss der Automatik der Eurostar sein) sowie die auf dem inneren Testring kreisende Straßenbahn manuell in ihre Abstellgleise zurück. Anschließend ist der Weg frei für eigene Züge, die du am besten im Bereich der Zufahrtstrecke "aufgleist". Der hier vor der Kreuzung mit dem äußeren Testring liegende kleine dreigleisige Abstellbahnhof eignet sich dafür am besten. Warum hier? Gleist du z.B. auf dem äußeren Testring auf, hast du keine Garantie, das richtige Gleis zu "treffen", da hier mehrere Gleispackungen wegen der etwas niedriger angebrachten "Stromschiene englischer Bauart", etc. 20cm übereinander liegen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Jörg

• Hallo Jörg, Ich habe auch eine Frage:

Ich habe mal die Siemens-Brücke anhand der Shop-Bilder in die Anlage eingebaut. Müssen noch irgendwelche Kontaktpunkte für die Brücke gesetzt werden, damit die Anlage durchläuft, oder reicht es, wenn die Brücke in eine bestimmte Stellung gebracht wird? Ich habe die Anlage noch nicht durchlaufen gelassen, deshalb die Frage.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

EEP 6.1/EEP15.1

• Hallo Ingo,

habe ich auch schon mal gemacht, habe dann 2 Kontaktpunkte für Brücke gesetzt.

Und zwar am Ein-Ausfahrtsgleis zum großen Ring, Logik dahinter:

Fährt ein Zug auf den großen Ring muss die Brücke aus dem Weg,

verlässt ein Zug den Ring, kann Brücke wieder gelegt werden.

s. Bilder

Gruß

Maik

• Ohne es genau zu wissen: Ich vermute aus Sicherheitsgründen, damit das Testgelände gegen die "Öffentlichkeit" abgesichert ist.

Höchstwahrscheinlich auch wegen der Stromsysteme.

Nicht umsonst sind auf beiden Seiten des Testrings an der Übergabestrecke Prellböcke.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

• Hallo Tonio1044

Hier mal schauen - hatte ich schon mal in - YouTube-Fund - gezeigt .

Die Schiebe Brücke ist ab 27:30 Min zu sehen

LG Lothar:aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Hallo Tonio,

Wieso muss man den da ne art Brücke haben und keine normale Bahn Kreuzung

auf dem Ring werden ja auch Testfahren mit höheren Geschwindigkeiten durchgeführt, denke das ist die Brücke eine bessere Lösung da auf dem Ring durchgehende Gleise ohne Herzstücke etc. liegen.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• denke das ist die Brücke eine bessere Lösung da auf dem Ring durchgehende Gleise ohne Herzstücke etc. liegen.

Denke ich auch.

Im Video, welches nohabs noch einmal verlinkt hat, sieht man bei 3:25 und bei 27:30 gut, dass die Brücke für die Ein- und Ausfahrt ins Gelände den Ring des Testkreises überspannt. Damit ist der Ring des Testkreises an dieser Stelle kreuzungsfrei. Und genau das wird der Zweck der Konstruktion sein.

• Hallo

Es soll verhindert werden das ein Testzug das Versuchsgelände verlassen kann , festgelegt wurde - für die Genehmigung - das Teststrecke und Anschluß nach draußen mechanisch getrennt sind .

LG Lothar:aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB