GK3-Gleise und Prellböcke

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    beim Verlegen der GK3-Gleise ist mir aufgefallen, dass gar keine Prellböcke dargestellt werden.

    Setzt man ans Ende Prellböcke von UB3, so passen die Schienenprofile nicht recht zusammen. Auch die Holzschwellen (dunkel) haben so ihre Differenzen.

    Welche Prellböcke nutzt ihr denn bei GK3-Gleisen???

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

    Win10 Pro 64bit, Intel i7-2700K 3,5 Ghz,

    RAM: 16 GB,

    GraKa: AMD Radeon R9 200 Series, 4GB

    (EEP 6.1, EEP 13.2 Expert, EEP15.1 Expert )

  • Hallo Georg,

    ja, Danke!

    Genau dieses habe ich gesucht!

    Das kommt schon mal auf meine nächste Einkaufsliste.

    Danke dir nochmals!

    Win10 Pro 64bit, Intel i7-2700K 3,5 Ghz,

    RAM: 16 GB,

    GraKa: AMD Radeon R9 200 Series, 4GB

    (EEP 6.1, EEP 13.2 Expert, EEP15.1 Expert )

  • Wobei es vielleicht sinnvoll wäre, wenn GK3 auch welche mit Betonschwellen auflegen würde.

    LG Rene

  • Hallo

    Bei den Beton-Gleis würden auch die etwas " moderneren " Prellböcke von MA1 passen , im Bild unten zu sehen .

    Auch Roman - RI1 - hatte modernere als Free Modelle erbaut .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar,

    vielen Dank für die Info!

    Ich werd' sie mir mal betrachten.

    Win10 Pro 64bit, Intel i7-2700K 3,5 Ghz,

    RAM: 16 GB,

    GraKa: AMD Radeon R9 200 Series, 4GB

    (EEP 6.1, EEP 13.2 Expert, EEP15.1 Expert )