EEP 15 METRONOM

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    bin seit November 2018 NEU auf EEP, und bau eine neue Anlage unter EEP 15.

    Leider musste ich feststellen, das einige Modelle nur bis EEP 6 angeboten werden, so auch der Metronom mit Doppelstockwagen.

    Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Metronom + Doppelstockwagen auch in EEP 15 zu bekommen. Wäre schön.

    Oder gibt es eine Möglichkeit das Modell von EEP 6 auf EEP 15 zu installieren.

    Sage schon mal danke...………….

    Gruß und viel Spaß beim bauen

    Klaus aus Bremen

    EEP15.1 Patch 2, Plugin 1 / EEP16.4 Expert [x64], Plugin 1,2,3,4 / EEP17.2 Patch 1, Plugin 1

    EEP - Zug Explorer / EEP - Modell Explorer / EEP - Modellkatalog / EEP - Texture Multiplier / EEP - X Modell Multiplier / Home Nostruktor 15.0, 16.0 / Notepad ++

    HP ENVY Laptop 17, 11th Gen Intel(R) Core (TM) i5-1135G7@2.40 Ghz 2.42 Ghz, 16,0 GB Ram, System 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Iris(R) Xe Graphics, NVIDIA GeForce MX450

  • Hallo Klaus,

    leider wurden alle Konverter von EEP6 nach >EEP7 aus dem Shop genommen. Eine Konvertierung von EEP6 Modellen ist also heute leider nicht mehr möglich, sofern Du diesen Konverter nicht bereits gekauft hast.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Metronom + Doppelstockwagen auch in EEP 15 zu bekommen.

    Nein, die gibt es leider nicht.

    Für EEP 15 eignen sich nur die Modelle, welche für EEP 7 und höher ausgewiesen sind.

    EEP 6 Modelle lassen sich mit EEP 15 nicht verwenden, weil sie eine andere Dateistruktur besitzen und anders aufgebaut sind.

  • Hallo Klaus,

    es gibt hier einen Thread Modellwünsche. Da geben die User Ihre Wünsche ein und wenn Du viel viel Glück hast und viele Mitwünscher, dann könnte es sein, dass einer der Konstrukteure sich der Wünsche annimmt.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Der Metronom ist nicht das Problem, der ist bereits begonnen. Aber meine Zeit...

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Wenn ich mich recht entsinne, hatte Roman mal ein Bild vom Metronom für höhere EEP Versionen im Schnappschussthread gepostet. Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob, und geschweige denn wann, dieses Modell in den Shop kommen wird. Du und wir werden uns bis auf Weiteres gedulden müssen:aa_1::co_k:

    Tante Edit: Roman war schneller:an_1:

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Hallo Götz,

    Für EEP 15 eignen sich nur die Modelle, welche für EEP 7 und höher ausgewiesen sind.

    dem Tread muss ich widersprechen . Ich setze viele Modelle aus EEP6, die mit dem Modellkonverter nach EEP7 konvertiert wurden ( z.B. Loks und Güterwagenwagen von DB1) auch in EEP 15 ein. Da ich im Besitz des Modellkonverter bin geht das auch jetzt noch bei mir.

    Schöne Grüße

    Albert

    Desktop:

    Acer TC885, I5-8400, 16GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home 21H2, SSD 256 GB, HDD 1 TB, Geforce GTX1050 2 GB,

    EEP 6.1, EEP11, EEP15 + PlugIn 1, EEP 16+Plugin 1 + 2, EEP 17+PlugIn1 Modelkonverter, Modell-Katalog

    Notebook:

    Acer A517-52G-710N, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 11 Home, SSD 512 Gb, Geforce MX 450 2 GB,

    EEP17+Plugin1,

    Einmal editiert, zuletzt von Albert287 (23. Juli 2019 um 20:25)

  • Hallo Albert,

    Ich setze viele Modelle aus EEP6, die mit dem Modellkonverter nach EEP7 ( z.B. Loks und Güterwagenwagen von DB1) konvertiert wurden auch in EEP 15 ein.

    du brauchst aber eben den Konverter und nichts Anderes hat Götz geschrieben. Ohne den geht das eben nicht.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Ok Michael

    Konvertierte Modelle sind natürlich auch für EEP7 und höher ausgewiesen, da hat Götz schon recht.

    Schöne Grüße

    Albert

    Desktop:

    Acer TC885, I5-8400, 16GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Home 21H2, SSD 256 GB, HDD 1 TB, Geforce GTX1050 2 GB,

    EEP 6.1, EEP11, EEP15 + PlugIn 1, EEP 16+Plugin 1 + 2, EEP 17+PlugIn1 Modelkonverter, Modell-Katalog

    Notebook:

    Acer A517-52G-710N, 16 GB Arbeitsspeicher, Windows 11 Home, SSD 512 Gb, Geforce MX 450 2 GB,

    EEP17+Plugin1,

  • Da ich im Besitz des Modellkonverter bin geht das auch jetzt noch bei mir.

    Diese Information nützt mobawelt aber nichts, Albert.

    Er ist - wie er selbst schreibt - erst seit November 2018 dabei, kann also keinen Konverter haben und somit auch keine alten EEP 6 Modelle konvertieren. Dass du es kannst, hilft ihm kein bisschen weiter.

  • EEP 6 Modelle lassen sich mit EEP 15 nicht verwenden, weil sie eine andere Dateistruktur besitzen und anders aufgebaut sind.

    Das stimmt nicht. Da ist ein Logikfehler drin.

    Für EEP 15 eignen sich nur die Modelle, welche für EEP 7 und höher ausgewiesen sind.

    Auch das ist nicht richtig. Ich merke die Absicht, und bin ein bisschen enttäuscht.

    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, 17, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Hallo DA1 ,

    na ja, Du bist doch Konstrukteur. Dann sollest Du es besser wissen. Das ist alles nicht richtig was Goetz zu dem Thema zum Besten gibt. Sorry, scheinbar aber Firmenpolitik.

    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, 17, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Ich merke die Absicht

    Meine Absicht ist, mobawelt keine Wege zu beschreiben, die zwar langjährigen EEPlern zur Verfügung stehen, aber ihm nicht. Weil ihm damit nicht gedient ist. Und wenn du das gemerkt hättest, dann wärst du nicht enttäuscht gewesen.

  • Aloha ohje!

    Ulrich F.

    Ich schreibe hier bekennenderweise eher wenig, aber jetzt muss ich mich doch mal mucksen:

    Ich schließe mich der Aufforderung von meinem Namensvetter DA1 (Dirk A.) an, dass es anstelle von blossen Behauptungen mal Zeit für Belege dafür wäre. Und bitte keine Parolen oder Halbwahrheiten, sondern prüfbare und ggf. reproduzierbare Fakten!

    Wenn Du nicht Willens oder in der Lage bist, dergleichen beizubringen, dann wären jetzt eine Entschuldigung und/oder die Teilnahme an einem Benimmkurs fällig!

    Dirk, der Bilderkatalogisator (bis EEP 6.1)7

    Rechenknecht (Marke Selbstbau): AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ultimate 64bit / Nvidia GTX 1050 TI Mini mit 4096 MB GDDR 5
    Acer Aspire Notebook mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / Nvidia G630M mit 2048 MB DDR3

    Weichware: EEP5 P2 / EEP6.1 / EEP7+ kommt mir (vorerst) nicht ins Haus / diverse Anlagen und Shopmodelle

  • Außer Frage steht, dass EEP ein exzellentes Gestaltungprogramm ist, das ein hohes Maß an individueller Freiheit zulässt. Eben nicht nur ein Computerspiel.
    Deshalb freue ich mich fast täglich, dass es etwas tolles gibt. Noch toller ist, dass das Programm ständig weiter entwickelt wird.


    Ich entschuldige mich bei Allen, den ich zu nahe getreten sein sollte. Dazu bedarf jedoch keiner Aufforderung.


    Gruß

    Ulrich

    Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, 17, Modell-Konverter, Modell-Katalog

  • Hallo zusammen,

    Sage Danke für die schnelle Info.

    Werde dann mal abwarten, bis der Metronom als Neuauflage erscheint.

    Gruß Klaus

    EEP15.1 Patch 2, Plugin 1 / EEP16.4 Expert [x64], Plugin 1,2,3,4 / EEP17.2 Patch 1, Plugin 1

    EEP - Zug Explorer / EEP - Modell Explorer / EEP - Modellkatalog / EEP - Texture Multiplier / EEP - X Modell Multiplier / Home Nostruktor 15.0, 16.0 / Notepad ++

    HP ENVY Laptop 17, 11th Gen Intel(R) Core (TM) i5-1135G7@2.40 Ghz 2.42 Ghz, 16,0 GB Ram, System 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Iris(R) Xe Graphics, NVIDIA GeForce MX450